DnD-Gate-Redaktion > Redaktion

Mittelalterliche + RPG taugliche Musik

<< < (4/48) > >>

Talamar:

--- Zitat von: "TheRaven" ---Ach ja und ich denke man sollte auch Regeln für die reviews festlegen. Zum Beispiel, dass die Bewertung in Hinsicht auf Rollenspieltauglichkeit erfolgen sollte und nicht in Bezug auf die Musik oder deren Qualität selbst. Am Ende des Tages ist dies immer noch eine Rollenspielseite.
--- Ende Zitat ---


Ja das sollten wir dann tatsächlich im Vorfeld klären, sicherlich ist es nicht verkehrt auch was allgemeines mit in die Rezensionen zu bringen, aber generell sollte man sie schon aus der Richtung RPG betrachten.

E. Ebroer:
Naja, die handwerkliche Qualität sollte man natürlich auch beurteilen. Was habe ich von einer CD in der richtigen Stimmung, die ich nicht in den CD-Player legen kann, weil sie z. B. Dynamiksprünge zwischen den Stücken hat und ich so ständige den Ton nachregeln muss?
Und wie man Musik im Rollenspiel einsetzt, ist ja nun mal auch von SL zu SL verschieden: der eine sucht stimmige Untermalung für den ganzen Abend, die nebenher mitduddelt, der andere will Akzente zu bestimmten Begegnungen!
Ich denke wie bei den anderen Rezis muss man versuchen, möglichst alles unter einen Hut zu bekommen!

TheRaven:

--- Zitat von: "E. Ebroer" ---Was habe ich von einer CD in der richtigen Stimmung, die ich nicht in den CD-Player legen kann, weil sie z. B. Dynamiksprünge zwischen den Stücken hat und ich so ständige den Ton nachregeln muss?
--- Ende Zitat ---

Genau das meine ich ja. Sowas ist schlicht nicht rollenspieltauglich bzw. würde Abwertungen erhalten.

Stamper:
Ich denke man sollte zunächst eine reine Musikbewertung durchführen und dann das ganze hinsichtlich der RPG-Fähigkeit bewerten. So deckt man alles ab und kann in einem abschließendem Fazit immer noch einmal alles unter einen Hut bringen.

http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=1283

Hierbei handelt es sich ja um spezielle Rollenspielmusik, aber wir sollten bei Musik, wie wir sie zu hören bekommen, noch eine unabhängige Musikwertung zwischenschieben und erst darauf den Bogen zum RPG Abend schlagen.

Levold:
Ich zieh meine Bewerbung zurück und mache damit neuen Talenten Platz Rezensionen zu verfassen.  :wink:
Im Ernst: ich werde demnächst berufsbegleitend studieren gehen und dann wirds eh knapp mit meiner Zeit.
Aber ich freu mich darauf, hier demnächst vielleicht ein paar neue und hoffentlich auch interessante Bands zu entdecken.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln