• Drucken

Autor Thema: YouTube-Fundstücke  (Gelesen 495961 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

TheRaven

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #1425 am: 19. Oktober 2008, 17:43:24 »
Das neue, offizielle THX Logo.
Und Neues von Kill Bill. (ja ist alt, ich weiss)
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2008, 17:46:50 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

TheRaven

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #1426 am: 19. Oktober 2008, 17:57:23 »
Man mag sich ja noch an Chocolate Rain erinnern.
Nun, Dr Pepper hat sich gedacht, das dies für eine Werbung nett wäre. (Hint: Lyrics lesen)
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2008, 17:59:34 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Darigaaz

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #1427 am: 19. Oktober 2008, 23:22:11 »
Jim Hensons Fantastische Geschichten. Als Kind haben sie mir Alpträume beschert, und bis heute kenne ich nichts, das so reinzieht.

Folge 1

Weitere Folgen unter "Jim Henson´s The Storyteller"
Vielen Dank für den Link, die wollte ich schon ewig auf Youtube suchen und habe es vergessen. Jetzt sind sie gespeichert. :thumbup:
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
YouTube-Fundstücke
« Antwort #1428 am: 20. Oktober 2008, 15:43:39 »
Ebenfalls danke für den link.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Windjammer

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #1429 am: 20. Oktober 2008, 16:11:49 »
Gern geschehen. Ging mir wie Darigaaz: wollte seit Jahren eigentlich danach suchen, und habe es immer vergessen.

Was für Jim Hensons Storyteller gilt, gilt auch für folgendes: auf keinen Fall spät nachts gucken und keinesfalls unter dem Einfluss etwaiger Hallucinogenika. Die Folgen wären verheerend, ich finde die Dinger schon im nüchternen Zustand beinahe un-erträglich (noch im positiven Sinne). Der Grund, warum ich DragonBall, Final Fantasy etc so wenig abgewinnen kann, ist nicht mal die grafische Aufmachung: sie ziehen emotional nicht so rein, ihnen fehlt das Un-Heimliche, der Sog des Anders-Weltlichen.

Der Hobbit - Teil 1 ,
Der Hobbit - Teil 2 , usw.
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

Darigaaz

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #1430 am: 20. Oktober 2008, 16:21:58 »
Naja so extrem finde ich die Präsentation jetzt nicht, ich habe nur gerade gemerkt, daß ich diese Geschichten erst jetzt viel besser schätzen kann, als Bub hat mich diese Studioart der Geschichten eher gestört, richtig gruselig empfand ich die nie, wahrscheinlich weil ich schon Giger's Alien mit 13 konsumiert habe...und danach immer den Arm durch den Türspalt steckte, um zuallerst den Lichtschalter zu betätigen, bevor ich ganz in den Raum ging^^. Ach ja, das waren noch Zeiten. Naja, die Masken und Kreaturen von henson sind schon klasse.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
YouTube-Fundstücke
« Antwort #1431 am: 20. Oktober 2008, 16:49:06 »
Kleine Erinnerung an die WM 2006, als die Argentinier mit ähnlichen Liedern trotz Niederlage durch Berlin zogen:

San Lorenzo - Anhänger in Full Swing
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Windjammer

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #1432 am: 20. Oktober 2008, 20:31:52 »
als Bub hat mich diese Studioart der Geschichten eher gestört, richtig gruselig empfand ich die nie, wahrscheinlich weil ich schon Giger's Alien mit 13 konsumiert habe...
Ich hab die Henson-Filme im ORF-Nachmittagprogramm gesehen, da war ich 8 oder 9. Das ist ein Riesenunterschied. Man muss dazu aber auch sagen, dass ich ein extrem beeinflussbares, sensibles Kind war, und in dem Alter auch wegen weitaus harmloseren Dinge Alptraeume hatte. Hier z.B. von: http://www.youtube.com/watch?v=jLPhbh1hZ6Y Immerhin geht es um Leben und Tod.
« Letzte Änderung: 20. Oktober 2008, 20:36:43 von Windjammer »
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

Darigaaz

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #1433 am: 20. Oktober 2008, 21:55:50 »
Ja das ist tatsächlich ein Unterschied. Wurde Henson nicht Anfang der 90iger gesendet?

Hier eine Serie, vor der ich Schiss wie sonstwas hatte:
The Tripods

Und ich muß sagen, die Sci-Fi-Serien von heute kommen da nicht ran.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Corsair

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #1434 am: 20. Oktober 2008, 22:19:43 »
Wo wir gerade bei unheimlichen Kindersendungen sind...

Ich habe keine Ahnung, was das ist, und ob das überhaupt für Kinder gedacht ist oder auch nur im Fernsehen gesendet wurde. Kennt das vielleicht einer von Euch?

http://www.youtube.com/watch?v=a0fDsvIusbc

TheRaven

  • Mitglied
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Archoangel

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #1436 am: 20. Oktober 2008, 22:59:42 »
Hatten wir den schon? Star Trek Sex:

http://uk.youtube.com/watch?v=FzFwgwE870g
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

lerad

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #1437 am: 20. Oktober 2008, 23:37:26 »
Wo wir gerade bei unheimlichen Kindersendungen sind...

Ich habe keine Ahnung, was das ist, und ob das überhaupt für Kinder gedacht ist oder auch nur im Fernsehen gesendet wurde. Kennt das vielleicht einer von Euch?

http://www.youtube.com/watch?v=a0fDsvIusbc

Zitat
The Mysterious Stranger was adapted to a short scene in the 1985 claymation film The Adventures of Mark Twain, in which the children meet an angel named Satan. He claims to be incapable of performing an evil act as he does not understand the concept of wrongdoing. Satan builds a sandcastle and has the children make clay figures which he then brings to life. Two of the clay men bicker over ownership of a cow and Satan strikes them dead. He then creates a storm to kill the remaining people and causes an earthquake to destroy the castle, to the horror of the watching children.
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Mysterious_Stranger
The Clans are marching 'gainst the law
bagpipers play the tunes of war
death or glory i will find rebellion on my mind

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
YouTube-Fundstücke
« Antwort #1438 am: 21. Oktober 2008, 12:19:06 »
Ein wenig Corvus Corax Live zum Mittag ... http://uk.youtube.com/watch?v=t7LVLt5NSu8  8)
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Corsair

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #1439 am: 21. Oktober 2008, 14:50:20 »
@lerad: Vielen Dank!

  • Drucken