• Drucken

Autor Thema: YouTube-Fundstücke  (Gelesen 495921 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
YouTube-Fundstücke
« Antwort #1575 am: 29. November 2008, 13:35:22 »
Na ja... ich tue immer nur so, als ob ich schlucke. Sobald die weg sind, ab ins Bad und Mund ausspülen.
Ich mag die Doppeldeutigkeit.
Ich mag versaute Fantasien.

Skandal beim RTL-Quiz
Ich mag die deutsche Sprache: versaut = zweideutig. Sozusagen i.e.S. doppeldeutig. :)
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Drazon

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #1576 am: 29. November 2008, 13:36:07 »
Ich les hier erst ab ca. Seite 90 mit. Da kann sowas schonmal vorkommen.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
YouTube-Fundstücke
« Antwort #1577 am: 29. November 2008, 15:21:11 »
Bevor man postet, sollte man alle 106 Seiten gelesen haben :D
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
YouTube-Fundstücke
« Antwort #1578 am: 01. Dezember 2008, 18:43:51 »
Großartiger Beitrag von 3sat: Brutale Mädchengangs.

"Ihr Umgang untereinander so rauh wie das Leben in Münchens Vorort"

Geht gleich los in der Anmoderation: "Das Täter immer jünger und brutaler werden, ist lange bekannt" – ist das so? "Experten sehen einen neuen Trend" (welche Experten?)

Und dann mitten rein ins Gangleben. 10 Minuten-Warnung (also langer Beitrag)
http://de.youtube.com/watch?v=eSmQL7gRXrI

Edit: tatsächlich ist der Polizeilichen Kriminalstatistik zufolge bei Tätern unter 21 seit 2001 ein anteiliger Rückgang zu verzeichnen, bei Tätern unter 18 ebenso. 21-25 steigen leicht an.

http://www.bka.de/pks/
« Letzte Änderung: 01. Dezember 2008, 18:50:17 von Berandor »
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
YouTube-Fundstücke
« Antwort #1579 am: 02. Dezember 2008, 12:54:45 »
Sah ich gestern Nacht doch das u20-WM Viertelfinale zwischen  Barilien und Deutschland (2:3, und es geht um die Mädels). Und Leah legte wie hier gut ein Dutzend mal folgenden Einwurf hin, wenngleich er gestern nicht zum Torerfolg führte ...

http://uk.youtube.com/watch?v=zEMPZnFGgik&feature=related
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

maxximilian

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #1580 am: 02. Dezember 2008, 13:11:12 »
"Ihr Umgang untereinander so rauh wie das Leben in Münchens Vorort"
Wie sagt man so schön: "You made may day." Also ich kenne keinen Vorort Münchens, in dem das Leben rau ist. Weißt du zufällig von welchem da die Rede ist?

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
YouTube-Fundstücke
« Antwort #1581 am: 02. Dezember 2008, 13:25:08 »
Neuperlach
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

TheRaven

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #1582 am: 02. Dezember 2008, 13:29:55 »
"Das Täter immer jünger und brutaler werden, ist lange bekannt" – ist das so?
Wieso, behauptet das jemand? Das ist eine klassische Floskel die man tagtäglich in Zeitungen liest und in so Reportagen hört. Das hat nichts mit der Sache zu tun, sondern ist lediglich eine typische Einleitung zu derartigen Berichterstattungen. Einfach ignorieren.

"Experten sehen einen neuen Trend" (welche Experten?)
Dasselbe in Grün.

Der "Moderator" ist so ein richtiger Möchtegern-Intellektueller mit seiner übertrieben Gestik und gespielten Empathie. Was mich eher immer wieder schockiert bei so Berichten ist die Sprache. Lernt man bei euch in Deutschland kein Deutsch mehr? Nicht mehr lange und man muss in die Schweiz, wenn man Deutsch lernen will und das wollen wir alle nicht.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
YouTube-Fundstücke
« Antwort #1583 am: 02. Dezember 2008, 18:55:36 »
Was mich eher immer wieder schockiert bei so Berichten ist die Sprache. Lernt man bei euch in Deutschland kein Deutsch mehr?
Äääh ich hab's mir nochmal angesehen und konnte jetzt keine groben Schnitzer finden. Okay, die interviewte Mutter sagte "Wir hams mit Gutm versucht (...)" aber ich denke da ist das "dem" einfach verschluckt worden. Korrekt hieße es vermutlich "im Guten [Ton, Sinn, Wort(wahl), ...]" aber... meine Güte, so wie ich das verstanden habe ist sie keine Muttersprachlerin und selbst der münch'ner Dialekt ist eher unauffällig ausgeprägt.
Oder meinst du etwa die Antagonistinnen? Also die bösen Haue-Girls :) In dem Zusammenhang muss man dann sagen, dass korrektes deutsch tendenziell einfach uncool ist, als ich die allgemein bildende Schule besuchte war es durchaus nicht unüblich ein wenig osteuropäischen Akzent auf zu legen und bewusst derbe Sprache zu verwenden. Machst du das länger stellt sich ein Automatismus ein und du sprichst auch mit 3sat-Reportern so.
Aber auch hier teilweise münchener Mundart: "Dann hab' ich sie gezogen, an' Harren, so dass sie am Boden geflogen ist und dann (...)"
Ich denke dass dieses "am" in München eben "auf den" bedeutet und eigentlich "a'n" geschrieben werden müsste.

Ansonsten, wie gesagt, seitens des Moderators, seines Gastes oder der Autorin des Berichts konnte ich jetzt keine üblen undeutschen Ausdrucksweisen (außer Anglizismen) entdecken.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

TheRaven

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #1584 am: 02. Dezember 2008, 19:21:22 »
Ich meinte schon die Tussies. Ja, war jetzt hier nicht extrem auffällig aber trotzdem unschön. Bei den, wie sagt man so schön, Deutschen mit Migrationshintergrund, kann ich das noch so halbwegs nachvollziehen aber bei Kindern und Jugendlichen mit deutschen Eltern ist das irgendwie schon traurig. Ich denke in der Tat, dass eben gerade diese Art der Sprache ein Merkmal ist, dass einem die Chance auf eine Zukunft mit Beruf verbaut.
« Letzte Änderung: 02. Dezember 2008, 19:24:33 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Darigaaz

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #1585 am: 02. Dezember 2008, 21:14:21 »
Ich meinte schon die Tussies. Ja, war jetzt hier nicht extrem auffällig aber trotzdem unschön. Bei den, wie sagt man so schön, Deutschen mit Migrationshintergrund, kann ich das noch so halbwegs nachvollziehen aber bei Kindern und Jugendlichen mit deutschen Eltern ist das irgendwie schon traurig. Ich denke in der Tat, dass eben gerade diese Art der Sprache ein Merkmal ist, dass einem die Chance auf eine Zukunft mit Beruf verbaut.
Ich denke, das leigt vor allem am Umgang. Sind diese Kinder bzw. Jugendlichen unter vielen Migranten, wird das mit Sicherheit die Sprache prägen, nicht zuletzt, um auch dazuzugehören. Da fallen mir spontan Hauptschulen ein oder eben der Wohnort.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
YouTube-Fundstücke
« Antwort #1586 am: 04. Dezember 2008, 01:09:48 »
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
YouTube-Fundstücke
« Antwort #1587 am: 04. Dezember 2008, 17:43:20 »
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Matrix

  • Globaler Moderator
YouTube-Fundstücke
« Antwort #1588 am: 04. Dezember 2008, 17:56:34 »
Omi gegen Mercedes
Virales Marketing im Todesstern Stuttgart-Sindelfingen  :P
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Drazon

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #1589 am: 06. Dezember 2008, 14:44:33 »
Hab mir mal die Mühe gemacht und die SuFu benutz um heraus zu finden, ob es das schon gab. Gab es noch nicht.

Mönch in Aktion
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

  • Drucken