• Drucken

Autor Thema: YouTube-Fundstücke  (Gelesen 495892 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
YouTube-Fundstücke
« Antwort #1605 am: 22. Dezember 2008, 02:25:02 »
Sieht man doch. Aus fünf Kameras aufgenommen und zusammengeschnitten, damit mans nicht erkennt.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
YouTube-Fundstücke
« Antwort #1606 am: 22. Dezember 2008, 23:25:32 »
Also mir ist zufällig ein Top-10-Ranking der besten Kindersendungen aus den 90ern begegnet, stammt aus irgendeinem Amateuer-Video-Podcast. Ich stimme mit den Autoren nicht ganz überein (Kicker mochte ich noch nie und Batman habe ich nie als Trickfilm gesehen), aber... nette Erinnerungen.
In den "related Videos" entdeckte ich dann auch "Deutsche Cartoon Intros" (7 Minuten). Vorsicht, sehr Disney-lastig (100%) aber... Nostalgie... die Helden meiner Kindheit.

Es findet sich noch ähnliches in den "related Videos", ich denke durchaus sehenswert für Benutzer, die in dern 80ern geboren wurden.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

TheRaven

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #1607 am: 22. Dezember 2008, 23:40:01 »
Wer seine Kinder Batman:TAS sehen lässt steht eh quer in der Landschaft. Jugendliche und Erwachsene waren da die Zielgruppe. Der Typ, der da spricht ist jedoch reichlich infantil und möchtegern. Musste den Ton in der Mitte abstellen, weil ich mich geschämt habe sowas anzusehen. Wer bitte benutzt mit über 18 Jahren im 21. Jahrhundert noch Worte wie "burner" und "pervers" um seine Freude zu formulieren?

Gummibärenbande? Hatte ich ganz vergessen, das habe ich oft gesehen und hat irgendwie den totalen Rollenspiel-Flair. Und wer kennt "Im Land der fantastischen Drachen"? Also wer das hier im Forum nicht kennt, dessen Account wird sofort gelöscht.
« Letzte Änderung: 23. Dezember 2008, 00:01:41 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Drazon

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #1608 am: 23. Dezember 2008, 15:17:32 »
Nein bitte nicht!
Im Land der fantastischen Drachen habe ich noch nie gesehen.

Die Gummibärenbande ist aber super! :thumbup:
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
YouTube-Fundstücke
« Antwort #1609 am: 23. Dezember 2008, 15:39:53 »
Gummibärenbande? Hatte ich ganz vergessen, das habe ich oft gesehen und hat irgendwie den totalen Rollenspiel-Flair.
Jap, absulut gute Serie und das Thema ist inzwischen Kult (vermutlich dank Alimania, aber eigentlich auch schon vorher)
Zitat
Und wer kennt "Im Land der fantastischen Drachen"? Also wer das hier im Forum nicht kennt, dessen Account wird sofort gelöscht.
Naja kennen schon, aber eigentlich war es vor meiner Zeit (so um meine Geburt herum, da hab ich noch nicht viel Ferngesehen respektive die Titel verstanden ^^).
http://www.youtube.com/watch?v=74ZHDZWKo7Y
Edit: Außerdem hatten wir damals kein RTL :-p (worauf justiert man sein Empfangsgerät wohl, wenn sich NDR und RTL gegenseitig stören?)
« Letzte Änderung: 23. Dezember 2008, 15:53:59 von Deus Figendi »
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

TheRaven

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #1610 am: 23. Dezember 2008, 16:40:10 »
Also ich kann mich an die Zeit erinnern, wo RTL Plus und Sat1 in der Schweiz auf Sendung gingen. Das hat das Leben aller Kinder schlagartig verändert. Sonntag Vormittag standen wir freiwillig früh auf und schlichen uns an den Fernseher im Wohnzimmer, sassen im Schneidersitz einen geschätzten Meter vor der Röhre und waren erst wieder ansprechbar als es zur Mittagszeit etwas zu essen gab. Und am Abend gab es dann Knight Rider, McGyver oder das A-Team.

Das Intro zu Dungeons & Dragons war übrigens, so weit ich mich erinnere, immer Englisch, jedenfalls zu der Zeit als es neu war. Also nicht "Ich bin der Herr der Schlösser", sondern "I am the Dungeon Master". Und der Bösewicht hiess "Venger" oder so.

Wer erinnert sich an "Im Land der Saurier"? Da soll übrigens 2009 ein Remake ins Kino kommen, naja.
« Letzte Änderung: 23. Dezember 2008, 16:51:30 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
YouTube-Fundstücke
« Antwort #1611 am: 23. Dezember 2008, 19:25:20 »
Sonntag Vormittag standen wir freiwillig früh auf und schlichen uns an den Fernseher im Wohnzimmer, sassen im Schneidersitz einen geschätzten Meter vor der Röhre und waren erst wieder ansprechbar als es zur Mittagszeit etwas zu essen gab. Und am Abend gab es dann Knight Rider, McGyver oder das A-Team.
Ja, diese Szenen kommen mir bekannt vor...
Zitat
Das Intro zu Dungeons & Dragons war übrigens, so weit ich mich erinnere, immer Englisch, jedenfalls zu der Zeit als es neu war. Also nicht "Ich bin der Herr der Schlösser", sondern "I am the Dungeon Master". Und der Bösewicht hiess "Venger" oder so.
Kann ich nicht sagen, da ich bei der Erstausstrahlung wie gesagt zu jung war (bei der Erstausstrahlung des Originals war ich gerade mal gezeugt und noch nicht geboren). Aber "Venger" stimmt, siehe dazu der Artikel in der deutschen Wikipedia
Zitat
Wer erinnert sich an "Im Land der Saurier"? Da soll übrigens 2009 ein Remake ins Kino kommen, naja.
*Hier* Ich erinnere mich, aber ich meine mich auch an mehrere TV-Remakes zu erinnern sowohl geschauspielert als auch gezeichnet. Muss auch so zum Jahrzehntwechsel 80er 90er gewesen sein.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Eleonora

  • Mitglied
    • Aas und andere Leckerein
YouTube-Fundstücke
« Antwort #1612 am: 23. Dezember 2008, 20:17:12 »
Also mir ist zufällig ein Top-10-Ranking der besten Kindersendungen aus den 90ern begegnet,...

Hach es gab so viele tolle Sendungen. Hallo Spencer und Turtels (und ja die Gummibärenbande) waren toll. Aber heute immer noch gerne mal wieder sehen würde ich: D'Artagnan und die drei Musketiere.

[edit]: Dieses Titellied kann ich immernoch auswendig. Das hatte ich auf Kasette und hab's immer und immer wieder abgespielt, bis meine Mutter die Wände hochgegangen ist *g*

[edit]: Darf man auch nicht vergessen David der Kabauter
« Letzte Änderung: 23. Dezember 2008, 20:25:40 von Eleonora »
Feed me!

Matrix

  • Globaler Moderator
YouTube-Fundstücke
« Antwort #1613 am: 23. Dezember 2008, 21:00:56 »
Ich habe früher auch alles was im Fernsehen lief angeschaut. Gummibärenbande fand ich auch ganz toll, vorallem da der Junge so hieß wie ich.  :P
Etwas später so ca. 3. KLasse habe ich vorallem Dragonball und Dragonball Z verschlungen. Hab das heute mal wieder auf Youtube entdeckt und mich wunderbar amüsiert, hirnlos aber weckt Erinnerungen.
Zur Weihnachtszeit hab ich mit meiner Schwester immer Weihnachtsmann & Co KG. Nach dem zweiten Jahr in dem die Serie lief, kannte ich alle Folgen  :cheesy:
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

TheRaven

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #1614 am: 23. Dezember 2008, 21:04:58 »
Etwas später so ca. 3. KLasse habe ich vorallem Dragonball und Dragonball Z verschlungen.
Fataler Fehler, dies hier zu erwähnen. Jetzt hast du dir in den letzten Monaten so viel Mühe gegeben und nun das ...
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

TheRaven

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #1615 am: 23. Dezember 2008, 21:11:29 »
Ich erinnere mich, aber ich meine mich auch an mehrere TV-Remakes zu erinnern
Ja, das Bekannteste ist "Land of the Lost 2", welches unter exakt demselben Namen bei uns lief wie das Original. Das Intro ist echt genial. Klingt wie eine Universum Naturdokumentation mit echt schräger aber irgendwie merkwürdig anziehender Hintergrundmusik. Hier.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Nathan Grey

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #1616 am: 23. Dezember 2008, 22:04:04 »
Odysseus 31, Galaxy Rangers, Saber Rider, Defenders of the Earth und natürlich He-Man, das waren noch großartige Serien.

Corsair

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #1617 am: 23. Dezember 2008, 22:16:04 »
Die Gummibären waren neben He-Man die Helden meiner Vorschulkindheit. Tatsächlich habe ich wegen denen Lesen gelernt. Ich war fest überzeugt, meine Mutter würde mir verheimlichen, wann die Sendung im Fernsehen kam und wollte deswegen selber die Fernsehzeitung lesen (eigentlich traurig, wegen des Programmhefts lesen zu lernen...).

Was übrigens bei den Kinderserien nicht vergessen werden darf: Es war einmal... der Mensch

YouTube-Fundstücke
« Antwort #1618 am: 23. Dezember 2008, 22:16:42 »
Ich habe früher auch alles was im Fernsehen lief angeschaut. Gummibärenbande fand ich auch ganz toll, vorallem da der Junge so hieß wie ich.  :P
Etwas später so ca. 3. KLasse habe ich vorallem Dragonball und Dragonball Z verschlungen. Hab das heute mal wieder auf Youtube entdeckt und mich wunderbar amüsiert, hirnlos aber weckt Erinnerungen.
Zur Weihnachtszeit hab ich mit meiner Schwester immer Weihnachtsmann & Co KG. Nach dem zweiten Jahr in dem die Serie lief, kannte ich alle Folgen  :cheesy:
Dann fandest Du Kevin allein zuhause auch bestimmt.... prima :suspious:

Darigaaz

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #1619 am: 24. Dezember 2008, 17:53:47 »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

  • Drucken