• Drucken

Autor Thema: YouTube-Fundstücke  (Gelesen 495814 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

TheRaven

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #1620 am: 24. Dezember 2008, 19:37:10 »
Hach, was ich nicht alles dafür geben würde, um den Versuch zu erhalten, die gute Frau brechen zu dürfen. Solche Herausforderungen ziehen mich magisch an. Allerdings ist die Chance recht gross, dass die Sache eh zur Hälfte gestellt ist, wie bei fast allen diesen Sendungen. Die andere Hälfte dann noch geschickt zusammenschneiden, mit entsprechender Musik untermalen und die versöhnlichen Szenen ganz weglassen, voilà, die Frau mit dem Knall.
« Letzte Änderung: 24. Dezember 2008, 19:45:45 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Darigaaz

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #1621 am: 24. Dezember 2008, 19:43:09 »
Ich dachte, ich würde das nie sagen:
I love TheRaven.

edit: Das mit dem gestellt denke ich auch irgendwie, aber die Reaktion dieser Frau ist genau das Feindbild, wo ich persönlich diese Leute nur noch brennen sehen möchte. Perfides Ablenken auf zuvor subtil geschürte Aggressionen durch absolut kindisches Verhalten. Abscheulich und widerwärtig.
« Letzte Änderung: 24. Dezember 2008, 19:47:59 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

TheRaven

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #1622 am: 24. Dezember 2008, 19:46:14 »
Vor oder nach dem Edit.  wink
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Darigaaz

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #1623 am: 24. Dezember 2008, 19:49:06 »
Vor dem edit. Ich habe genau die gleichen Gedanken.

edit: Wobei ich nach anfügen möchte, daß mir persönlich die Bezeichnung gottesfürchtig als zu negativ und als Herabsetzung hingestellt wird und ich Abscheu rein auf die Reaktion Nancys zur Dunkelhaarigen beziehe, das gottesfürchtig ist total überflüssig, andere Menschen hätten dann irgendein anderes Liedchen gesungen und ihr Gegenüber so zur Weißglut gebracht.
« Letzte Änderung: 24. Dezember 2008, 19:54:03 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

TheRaven

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #1624 am: 24. Dezember 2008, 20:03:00 »
Nun, dieses Verhalten ist allerdings typisch für eine Person, welche sich vor der Realität in die Religion geflüchtet hat. Das muss nicht mal Religion sein, wie du ja selber anmerkst aber, falls da nichts gestellt ist, dann denke ich hat die Frau ein ernsthaftes Problem und bedarf ernsthafter Hilfe, es sei denn sie schadet ihrem Umfeld damit nicht, was man aufgrund dieser Szenen ja nicht abschliessend bewerten kann. Die kann ja trotzdem eine gute Mutter sein auch wenn sie einen Knall hat.

Aber ja, ich weiss was du meint, denn ich hatte auch schon mit solchen Leuten zu tun, die sich mit Singen oder Schweigen aus einer Diskussion flüchten. Einer hat mich mal, nachdem er keine Flucht mehr sah, einfach künstlich und angestrengt freundlich angelächelt und hat durch mich durchgesehen. Man sah ihm direkt an, dass er auf Durchzug geschaltet hatte. Das ist etwas mühsam aber wenn man weiss wie, dann kann man diese Leute auch überlisten. Der Trick besteht darin, dass man ihnen nicht die Schlussfolgerung oder die Kritik direkt entgegen wirft, sondern sie unter Mithilfe ihrer eigenen Realität dazu bringt diese Schlussfolgerungen innerlich selber zu vollziehen, denn vor ihren eigenen Gedanken können sie nicht fliehen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

TheRaven

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #1625 am: 24. Dezember 2008, 20:08:14 »
Die Frau mag ihre Katze

Und zum Abschluss die Klassiker, welche ich persönlich immer wieder herrlich finde: Nachrichten-Pannen
Ich schmeiss mich weg, der Abend ist gerettet: Stachelbär und behinderte Tausendfüssler
« Letzte Änderung: 24. Dezember 2008, 20:28:44 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Archoangel

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #1626 am: 24. Dezember 2008, 20:57:28 »
Die Frau mag ihre Katze

Und zum Abschluss die Klassiker, welche ich persönlich immer wieder herrlich finde: Nachrichten-Pannen
Ich schmeiss mich weg, der Abend ist gerettet: Stachelbär und behinderte Tausendfüssler

 :)
 :D
 :lol:
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Thanee

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #1627 am: 24. Dezember 2008, 21:18:39 »
Ich schmeiss mich weg, der Abend ist gerettet: Stachelbär und behinderte Tausendfüssler

Hehe, das hab ich letztens auch geguckt und konnte mich vor Lachen kaum auf dem Stuhl halten. :lol:


Falls ihr das noch nicht kennt...

http://www.youtube.com/watch?v=1PPsn5Qd8dI
http://www.youtube.com/watch?v=pYt1duwHet0

Und in dem Zusammenhang...

http://www.youtube.com/watch?v=BoyP_h0MJzs

Bye
Thanee

Darigaaz

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #1628 am: 24. Dezember 2008, 21:29:37 »
Nun, dieses Verhalten ist allerdings typisch für eine Person, welche sich vor der Realität in die Religion geflüchtet hat. Das muss nicht mal Religion sein, wie du ja selber anmerkst aber, falls da nichts gestellt ist, dann denke ich hat die Frau ein ernsthaftes Problem und bedarf ernsthafter Hilfe, es sei denn sie schadet ihrem Umfeld damit nicht, was man aufgrund dieser Szenen ja nicht abschliessend bewerten kann. Die kann ja trotzdem eine gute Mutter sein auch wenn sie einen Knall hat.
Die Tauschmutter von Nancys Familie wurde tatsächlich so behandelt, wie diese es ihr undiplomatisch beigebracht hat, ich verfolgte diese Folge wegen dem Extrem ''Nancy''. Allerdings habe ich die Szene mit dem ''gemeinsam Weinen'' nicht mitbekommen. Wie immer gehören zu dieser Überreaktion Nancys 2 Parteien, die Tauschmutter hat sie direkt konforntiert und ist damit sofort auf den ultimativen Abwehrschirm geprallt, was ihr schlußendlich mehr Schmerzen zu bereiten schien als Nancy, die in ihrem Trotz zu keiner rationalen Bewertung mehr kam und mit dem Abschlußsatz ''Ich finde, ich bin mit Gott gut über diese Zeit hinweg blablubb...'' auch noch den letzten vernünftigen Selbstzweifel erstickt hat. Die Reaktion von ihr war aber so professionell ignorant, daß sie das wohl schon öfter gehört hat und damit persönliche Kritik sehr routiniert aushebelt. Genau wegen dieser professionellen Darbietung denke ich auch, daß dies gestellt ist.
Aber wie immer ein geschicktes Spiel mit der Unsicherheit, die für beide Sichtweisen existiert und die Möglichkeit einer absoluten Glaubwürdigkeit ist natürlich viel attraktiver, weil es Spaß macht, sich über Extreme aufzuregen.

Zitat
Aber ja, ich weiss was du meint, denn ich hatte auch schon mit solchen Leuten zu tun, die sich mit Singen oder Schweigen aus einer Diskussion flüchten. Einer hat mich mal, nachdem er keine Flucht mehr sah, einfach künstlich und angestrengt freundlich angelächelt und hat durch mich durchgesehen. Man sah ihm direkt an, dass er auf Durchzug geschaltet hatte. Das ist etwas mühsam aber wenn man weiss wie, dann kann man diese Leute auch überlisten. Der Trick besteht darin, dass man ihnen nicht die Schlussfolgerung oder die Kritik direkt entgegen wirft, sondern sie unter Mithilfe ihrer eigenen Realität dazu bringt diese Schlussfolgerungen innerlich selber zu vollziehen, denn vor ihren eigenen Gedanken können sie nicht fliehen.
Diesen Trick habe ich nicht drauf, ich bin gleich so diplomatisch, um den größten Abwehrschirm gar nicht aufbauen zu lassen.

edit:
@Familienduell
Ja, das sah ich neulich auch und als Biologe rollte ich am Boden beim Stachelbär und beim Giraffeninsekt.
« Letzte Änderung: 24. Dezember 2008, 21:33:52 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
YouTube-Fundstücke
« Antwort #1629 am: 25. Dezember 2008, 23:34:47 »
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
YouTube-Fundstücke
« Antwort #1630 am: 26. Dezember 2008, 01:50:19 »
Und wer kennt "Im Land der fantastischen Drachen"? Also wer das hier im Forum nicht kennt, dessen Account wird sofort gelöscht.
Tja, dann muss ich mich jetzt wohl von euch verabschieden. War nett mit euch hier im Forum...
1984 was not supposed to be an instruction manual.

TheRaven

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #1631 am: 26. Dezember 2008, 12:39:15 »
Du bist ja auch ein D&D Hasser, da verwundert mich das so gar nicht.  wink
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Darigaaz

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #1632 am: 29. Dezember 2008, 14:34:02 »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

TheRaven

  • Mitglied
« Letzte Änderung: 29. Dezember 2008, 15:04:05 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Selvan

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #1634 am: 29. Dezember 2008, 22:42:24 »

  • Drucken