• Drucken

Autor Thema: YouTube-Fundstücke  (Gelesen 496076 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

masse

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #1965 am: 28. August 2009, 13:09:28 »
http://www.wntube.net/play.php?vid=5270
Konrad Adenauers Begründung für die Versöhnung mit dem "jüdischen Volk".  :boxed:
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Selvan

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #1966 am: 28. August 2009, 13:35:42 »
Erinnert mich irgendwie an den hier...
Spoiler (Anzeigen)

Darigaaz

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #1967 am: 28. August 2009, 18:29:47 »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
YouTube-Fundstücke
« Antwort #1968 am: 29. August 2009, 08:28:34 »
Zitat
Konrad Adenauers Begründung für die Versöhnung mit dem "jüdischen Volk".  :boxed:
Ääh naja viele (die meisten!?) Juden bezeichnen sich als "Volk", an dem Begriff brauchst du dich nicht aufhängen. Aber schon lustig, dass es einen Grund (Begründung) braucht sich mit irgendwem zu versöhnen mit dem man sich verkracht hat. Rückschluss könnte sein: Mit Zigeunern brauchen wir uns nicht aussöhnen, die haben ja keine relevante Macht. :huh:
Aber...
http://www.wntube.net/
Interessante Seite, scheint so 'ne Art unzensiertes YT zu sein mit jeder Menge rassistischem Kram (von beiden Seiten).
Zum Beispiel diese junge Man, der verlangt: Kill all the white men cops oder
Dieses Video das ich sicher mit "Darwin-Award-Kandidat" übertitelt hätte wird hier mit "Non-white idiot" beschriftet.
Also prima Sache, wenn man mal was unzensiert publizieren will, aber irgendwie komisches Klientel.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Wormys_Queue

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #1969 am: 29. August 2009, 09:48:15 »
Rückschluss könnte sein: Mit Zigeunern brauchen wir uns nicht aussöhnen, die haben ja keine relevante Macht. :huh:

gelebte Praxis: Realpolitik eben. Aber bei Adenauer auch kein Wunder. Der musste immerhin in einer Zeit regieren, in der das Überleben Deutschlands als Staat durchaus noch nicht stabil gesichert war. Natürlich war da bei jeder Entscheidung Kalkül dabei, musste wahrscheinlich sogar. Und es ist ja auch nicht umsonst so, dass kaum, dass Deutschland wieder eine gesicherte Position in der Welt hat, plötzlich keiner mehr etwas von der aus WW2 entstandenen Verantwortung mehr wissen will und der Antisemitismus in Deutschland fröhliche Urstände feiert. Jetzt sind wir ja wieder wer.

Dazu zwei Dinge, auf die ich gestern mehr oder zufällig gestoßen bin:
Die Zeitung mit den 4 großen Buchstaben berichtet in ganz großer Aufmachung darüber, dass man die Auschwitzpläne in einer feierlichen Zeremonie dem Staat Israel übergeben habe. Merkel, Netanjahu, große Reden (muss wohl im Lichte meines vorherigen Absatzes so sein).

Und abends les ich die kleine Randnotiz, das Madonna in Rumänien bei einem Konzert ausgepfiffen worden sei, weil sie es gewagt hatte, sich dort für die Rechte von Roma und Sinti, aber auch von Homosexuellen einzusetzen.

Jep, das eine ist Deutschland, das andere Rumänien. Aber beides sind deutsche Medien.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
YouTube-Fundstücke
« Antwort #1970 am: 29. August 2009, 23:41:53 »
gelebte Praxis: Realpolitik eben. Aber bei Adenauer auch kein Wunder. Der musste immerhin in einer Zeit regieren, in der das Überleben Deutschlands als Staat durchaus noch nicht stabil gesichert war.
Ääh janee.
Also erstmal: Du hast Recht! Aber meine Kritik an Conni war anders gemeint, ich kritisiere keinesfalls dass man sich mit den Juden aussöhnen wollte und ich kritisiere eigentlich nur am Rande, dass man sich mit anderen Gruppen, die unter der NS-Herrschaft leiden musste nicht aussöhnen müsse.
Viel absurder finde ich 1. dass man das überhaupt begründen muss. Der Staatschef (nehme mal an, dass das zu einer Zeit war, als er Bundeskanzler war) muss seinem Volk erklären, warum er/es sich mit Volksgruppe XYZ aussöhnen will? Naja okay, man könnte annehmen, dass da noch jede Menge gute Nationalisten im Kino (oder war das schon TV?) saßen, die der Leinwand eigentlich "mit den Juden verbrüdern wir uns nicht" entgegen schrien, also so gesehen ist es vielleicht, aber nur vielleicht, nachvollziehbar, dass man das begründen muss. Aber peinlich ist es dennoch.
Und die andere Sache ist eben die Begründung selbst... "weil wir sonst aufn Sack kriegen". Nicht, weil diese Gruppe am Meisten gelitten hat, am stärksten verfolgt oder am wenigsten von Widerständlern verholfen wurde. Nein er sagt "die haben 'ne Lobby!". Naja *knirsch* Ehrlichkeit muss man wohl auch anerkennen.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Wormys_Queue

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #1971 am: 29. August 2009, 23:57:38 »
Das verstehn wir nicht mehr, da sind wir zu jung zu. Ich hab mich früher immer gewundert, warum es Leute gab, die meinem geliebten Perry Rhodan faschistoide Tendenzen unterstellt haben. Bis ich mal die ersten Originalausgaben (von 1961) in die Finger bekommen habe. Seitdem ist mir mehreres klar geworden.

1. Perry Rhodan HATTE faschistoide Tendenzen. Und frauenfeindlich war er auch.
2. Selbst so (für die damalige Zeit) fortschrittliche Köpfe wie die Rhodan-Autoren waren aus heutiger Sicht reaktionäre Ewiggestrige.
3. Es gab einen Grund für 1968.

ah, und
4. Deutschland wurde nicht aus besserer Erkenntnis zu einem demokratischen Staat, sondern weil die anderen uns dazu gezwungen haben. (auch noch nach WW 2)

Auch darf man nicht vergessen, dass Hitler den Antisemitismus nicht erfunden hat. Ganz im Gegenteil wär das wohl noch das gewesen, wo sich die Demokraten, Kommis und die Nazis der Weimarer Republik noch am leichtesten hätten einig werden können. Insoweit gehe ich davon aus, dass Adenauers Versöhnungspolitik seeeehr unpopulär war. Da einfach zu sagen : "Uns bleibt nix andres übrig" war sicher leichter als an das moralische Verantwortungsbewusstsein eines Volkes zu appelieren, dem eben dieses seit 1918 gründlich ausgetrieben worden war. So war ers wenigstens nicht schuld.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Rogan

  • Contest 2010
YouTube-Fundstücke
« Antwort #1972 am: 30. August 2009, 21:43:22 »
EDIT: Sorry, Deus, hatte Deine Analyse erst jetzt gesehen!

http://www.wntube.net/play.php?vid=5270

masse, ist Dir bewusst, dass Du da Zitate siehst, die "Weiße Nationalisten" für passend halten, Dir und anderen unter die Nase zu reiben?

http://blog.zeit.de/stoerungsmelder/2009/04/16/die-nazi-rohre_984
« Letzte Änderung: 30. August 2009, 21:45:30 von Rogan »
Neustart!

TheRaven

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #1973 am: 30. August 2009, 23:59:36 »
Das Problem mit solchen Inhalten ist doch immer dasselbe. Die Unfähigkeit der Menschen in Grau sehen zu können oder der fehlende Willen das zu tun. Entweder ist man ein Nazi und Rechtsextrem oder aber man ist ein linksradikaler Chaot. Es gibt tatsächliche Probleme mit Ausländern in westeuropäischen Ländern aber jegliche Diskussion bezüglich der Ursachen wird von beiden Seiten torpediert, indem die einen "scheiss Ausländer" und die Anderen "scheiss Nazis" rufen. Indem aber eine Diskussion verunmöglicht wird, gilt das auch für eine Lösung oder zumindest für eine Annäherung.

Nur weil YouTube so ziemlich jedes auch nur halbwegs kontroverse Video zu dem Thema löscht, bietet man Leuten wie den Betreibern von wntube grünes Weideland für ihre Kühe. Indem man jegliche Kritik von rechter Seite abschmettert und die Urheber verdammt, bestätigt man sie in ihren Ansichten und Motivation.

Ich denke wir sind halt einfach immer noch zu nahe am zweiten Weltkrieg und dieses Problem wird sich von alleine Lösen. Alleine durch die zeitliche Distanz wird auch die emotionale Distanz grösser und es wird möglich werden über diese Themen entspannter und vor allem zielführender zu sprechen. Schade nur, dass ich meiner Zeit voraus scheine. Also gliedere ich mich vielleicht besser ein: gröhl*Scheiss Nazis!*gröhl
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Eleonora

  • Mitglied
    • Aas und andere Leckerein
YouTube-Fundstücke
« Antwort #1974 am: 31. August 2009, 01:14:58 »
Also gliedere ich mich vielleicht besser ein: gröhl*Scheiss Nazis!*gröhl
Lauter, sonst glaubt Dir das keiner. Und könntest Du beim Gröhlen Deinen linken Arm mit etwa 45° nach oben strecken und mit den Fingern ein "V" bilden?
Feed me!

TheRaven

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #1975 am: 31. August 2009, 01:33:17 »
Lauter, sonst glaubt Dir das keiner. Und könntest Du beim Gröhlen Deinen linken Arm mit etwa 45° nach oben strecken und mit den Fingern ein "V" bilden?
Nein aber ich könnte mit ungewaschenen Rasta-Haaren und einem Bier in der Hand in der Nähe von Schulhäusern Wände mit "Nazis raus" beschmieren.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Eleonora

  • Mitglied
    • Aas und andere Leckerein
YouTube-Fundstücke
« Antwort #1976 am: 31. August 2009, 01:47:41 »
Nein aber ich könnte mit ungewaschenen Rasta-Haaren und einem Bier in der Hand in der Nähe von Schulhäusern Wände mit "Nazis raus" beschmieren.
Könntest Du davon ein Video drehen, es ins Internet stellen und Deine Heldentat mutige, linksdemokratische Tat twittern?
Feed me!

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
YouTube-Fundstücke
« Antwort #1977 am: 31. August 2009, 05:43:20 »
Das Problem mit solchen Inhalten ist doch immer dasselbe. Die Unfähigkeit der Menschen in Grau sehen zu können oder der fehlende Willen das zu tun.
Ach Schnickschnack. Also im Großen und Ganzen magst du recht haben, dass es allgemein schwierig ist über eine "Ausländerproblematik" zu diskutieren, aber mit "solchen Inhalten" meinst du ja vermutlich die o.g. Videos. Und da halte ich es eher für die Ausnahme, dass jemand Adenauers Interview für (gut- oder schlecht-)nationalistisches Gut hält. Die Regel dürfte doch sein, dass Menschen dieses Interview als das sehen was es ist "Der Bundeskanzler der BRD gibt ein Interview".
Und falls das so 'rüber gekommen sein sollte: Ich wollte Conni da auch keinesfalls irgendwelche nationalsozialistischen Sachen andichten (weiß ehrlich gesagt auch nicht was er vor/während des Krieges so gemacht hat und hab im Moment auch keine Zeit/Lust das zu recherchieren), sondern bestenfalls seinem Volk/Wählern siehe
Naja okay, man könnte annehmen, dass da noch jede Menge gute Nationalisten im Kino (oder war das schon TV?) saßen, die der Leinwand eigentlich "mit den Juden verbrüdern wir uns nicht" entgegen schrien
Ich fand ihn hier einfach nur niedlich bis lächerlich, nicht "white national".
Dass das Video gegen die Nutzungsbedingungen verstößt ist eine andere Sache...
Zitat von: Guidelines
7. WNTube will only allow videos in the languages spoken by its staff so that we are able to adequately screen incoming videos.
Spoiler (Anzeigen)
Naja im Entfernten Sinne könnte man das unter "historical films related to WW2" fassen.
(btw. nach dem Überfliegen dieser Richtlinien und dem von Rogan verlinktem Artikel fällt das ganze als Publikationsplattform für YT-untaugliche Inhalte wohl in vielen Fällen flach)

Äääh ich schweife ab, also was ich sagen wollte: Ich glaube nicht dass diese Inhalte von der breiten Masse als gut oder böse -nationalistisch betrachtet werden. Von ein paar Vollidioten (aka "scheiß Nazis") vielleicht, aber der durchschnittlich gepolte Bürger wird in einem Adenauer-Video oder in einem Video in dem ein Afrikaner(?) an eine Oberleitung fasst wohl eher nicht scheiß Ausländer oder scheiß Nazis entdecken.
Äh ja außer natürlich du meintest mit "solchen Inhalten" gar nicht die Videos, dann ist dieser Beitrag wohl mehr oder minder hinfällig.
[werbung]@Eleonora: twitter ist dohv, ich präferiere identi.ca[/werbung]
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Nathan Grey

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #1978 am: 31. August 2009, 09:14:39 »
Heute morgen im Zug, unterhalten sich zwei Ausländer
A1:"Letzten Freitag, war ich nicht an der Arbeit. Ich fasste ja momentan und hatte einen Schwächeanfall. Und jetzt will mein Chef eine Krankmeldung vom Arzt. Aber der Arzt ist im Urlaub."
A2:"Dann nimm doch einfach Urlaub:"
A1:"Ich bin doch nicht bescheuert. Aber dieser blöde Chef, will wirklich ne Krankmeldung haben"
A2:"Der Kerl ist doch ein Nazi!"
A1:"Genau der Kerl ist ein Nazi."

Ich dachte echt ich hör nicht richtig, als ich die beiden Deppen gehört habe. Klar ein Nazi hätte auch einen ausländichen Jugendlichen eingestellt...
Aber da sieht man schon irgendwie das Raven recht hat, da wird man schon wegen sowas wie einer Krankmeldung in der Öffentlichkeit als Nazi bezeichnet...

Darigaaz

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #1979 am: 31. August 2009, 10:37:45 »
Besonders weil man so dumm wie Brot ist und fastet, und es dabei falsch anstellt, sodaß man nen Schwächeanfall bekommt. Ich sage jetzt lieber nicht, was ich denke, dafür würden die mich Nazi nennen.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

  • Drucken