• Drucken

Autor Thema: YouTube-Fundstücke  (Gelesen 496001 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Nathan Grey

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #2310 am: 07. Oktober 2010, 11:48:36 »
Jap, daran liegt es. Auch wenn es bei Aschenputtel in der Version die ich kenne abgeschnittene Fersen waren.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
YouTube-Fundstücke
« Antwort #2311 am: 07. Oktober 2010, 14:37:31 »
Das einzige, was mir neu war, ist, dass Aschenputtel ihr Kleid von Tauben gebracht bekommt.

In der Version, die ich kenne, verzaubert eine gute Fee Aschenputtels Kleider, aus ein paar Mäusen werden stolze Rösser und aus einem Kürbis eine Kutsche. Da der Zauber nur bis Schlag Mitternacht anhält, muss Aschenputtel dann überstürzt aufbrechen, als die Uhr beginnt zu schlagen, und der Prinz kann sie nicht mehr fragen, wer sie ist. Nur der auf der Treppe in der Hast verlorene Schuh bleibt ihm als Hinweis.

Und nun die Preisfrage, die ich mir schon als Kind gestellt habe: Wieso hat sich der Schuh um Mitternacht nicht zurück verwandelt?

EDIT: Tante Wiki hat mir gerade erzählt, dass die im Video erzählte Version die von den Gebrüdern Grimm ist, während die Version mit der Fee von Charles Perrot 1697 aufgeschrieben wurde. Letztere ist eigentlich verbreiteter, weil die Verfilmung von Disney sich an ihr orientiert. Soso, man lernt nie aus...
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2010, 14:42:25 von Xiam »
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
YouTube-Fundstücke
« Antwort #2312 am: 07. Oktober 2010, 17:46:11 »
Das hier nenn' ich doch mal einen Hackentrick! (hat er sicher 5.981mal geübt und ist etwa 5.900mal gescheitert.
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
YouTube-Fundstücke
« Antwort #2313 am: 07. Oktober 2010, 18:14:28 »
Das einzige, was mir neu war, ist, dass Aschenputtel ihr Kleid von Tauben gebracht bekommt.

In der Version, die ich kenne, verzaubert eine gute Fee Aschenputtels Kleider, aus ein paar Mäusen werden stolze Rösser und aus einem Kürbis eine Kutsche. Da der Zauber nur bis Schlag Mitternacht anhält, muss Aschenputtel dann überstürzt aufbrechen, als die Uhr beginnt zu schlagen, und der Prinz kann sie nicht mehr fragen, wer sie ist. Nur der auf der Treppe in der Hast verlorene Schuh bleibt ihm als Hinweis.

Und nun die Preisfrage, die ich mir schon als Kind gestellt habe: Wieso hat sich der Schuh um Mitternacht nicht zurück verwandelt?

EDIT: Tante Wiki hat mir gerade erzählt, dass die im Video erzählte Version die von den Gebrüdern Grimm ist, während die Version mit der Fee von Charles Perrot 1697 aufgeschrieben wurde. Letztere ist eigentlich verbreiteter, weil die Verfilmung von Disney sich an ihr orientiert. Soso, man lernt nie aus...

Danke, damit ist bei mir jetzt auch alles klar:D

Taraxacum

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #2314 am: 08. Oktober 2010, 00:00:52 »
Das ist mal was zum Posten.
Sintel
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Archoangel

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #2315 am: 12. Oktober 2010, 08:02:43 »
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!


Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
YouTube-Fundstücke
« Antwort #2317 am: 13. Oktober 2010, 16:22:23 »
Fieser Simpsonsvorspann
Naja, normaler (moderner) Vorspann, im Grunde meint Grey vermutlich den Couch-Gag und der ist wirklich amüsant :D selbstkritisch.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

TheRaven

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #2318 am: 13. Oktober 2010, 16:24:51 »
Nein, eigentlich geht es darum, dass die Simpsons in Korea gezeichnet werden und auch das Merchandize dort von Billigarbeitern produziert wird. Der Künstler, welcher für das Konzept zuständig ist wollte schauen ob Fox genug Eier hat das auszustrahlen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
YouTube-Fundstücke
« Antwort #2319 am: 13. Oktober 2010, 16:36:30 »
Nein, eigentlich geht es darum, dass die Simpsons in Korea gezeichnet werden und auch das Merchandize dort von Billigarbeitern produziert wird.
Ach?
Zitat
Der Künstler, welcher für das Konzept zuständig ist wollte schauen ob Fox genug Eier hat das auszustrahlen.
DieSimpsons dürfen sich so einiges erlauben und Fox hat normalerweise die Eier. Diese Serie darf auf ihre Mutter schimpfen so viel sie will, ein Ausstrahlungsverbot zöge einen zu größen Imageschaden davon.
Außerdem wird ca. jedes fünfzehnte Bild in den vereinigten Staaten gezeichnet, nur die vierzehn Zwischenbilder stammen von koreanischen Hungerlöhnern. (Mit den 15 bin ich nicht sicher, ich meine zwei pro Sekunde und weiß nicht mit wie vielen Frames die Simpsons gezeichnet werden).
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Paladina

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #2320 am: 13. Oktober 2010, 20:48:59 »
Eher weniger ein "Fundstück" als ein Unterrichtserlebnis. Das hat uns unsere Englischlehrerin gezeigt.
Etwas durchgeknallt, aber lustig!  :cheesy:

http://www.youtube.com/watch?v=WmyFXxqLZX8
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

Thanee

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #2321 am: 13. Oktober 2010, 23:13:06 »
Ihr guckt ja seltsame Sachen im Unterricht. :lol:

Wir haben bei uns nur im Psychologieunterricht coole Filme geguckt (Alien, American Werewolf, und so...). :D

Bye
Thanee

Paladina

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #2322 am: 13. Oktober 2010, 23:43:11 »
Ihr guckt ja seltsame Sachen im Unterricht. :lol:

Wir haben bei uns nur im Psychologieunterricht coole Filme geguckt (Alien, American Werewolf, und so...). :D

Bye
Thanee


Ja, unsere Lehrerin hat einen Hang zum Morbiden. "A Tell-Tale Heart" ist insgesamt die dritte Geschichte, in der es um Mord geht.  :cheesy: Und das scheint nicht mal besonderen Bezug zum Semesterthema zu haben!
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia


Darigaaz

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #2324 am: 14. Oktober 2010, 13:37:15 »
 :thumbup:
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

  • Drucken