• Drucken

Autor Thema: YouTube-Fundstücke  (Gelesen 495829 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Taraxacum

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #2370 am: 09. November 2010, 12:48:16 »
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Wormys_Queue

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #2371 am: 09. November 2010, 13:37:31 »
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds


widdi

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #2373 am: 09. November 2010, 13:49:01 »
Machmal ist Football so schön einfach...
Proud member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rock!

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
YouTube-Fundstücke
« Antwort #2374 am: 09. November 2010, 14:30:41 »
Köln21 - Wir sind bereit!
Die Idee war ja vielleicht gut, aber das ist einfach nur schlecht und unwitzig umgesetzt. Wenn man Leute auf der Straße verkackeiern will, muss man hinterher als der Überlegene dastehen. Das tut der Typ kein Stück, im Gegenteil.

"Wir waren hier gerade am rumphilosophieren, sie stören dabei etwas." - "Oh, ja, tut mir leid, dann gehe ich."
"Entschuldigung, angeln sie hier?" - "Ne, ich schlafe."

Wenn das schon die besten Szenen sind, die die an einem Tag in den Kasten bekommen haben, will ich gar nicht wissen, wie schlecht die waren, die es nicht in diese "Endfassung" geschafft haben.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Wormys_Queue

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #2375 am: 13. November 2010, 22:56:58 »
Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs: Kritisches Interview mit Jürgen Klopp zur derzeitigen Krisensituation bei Borussia Dortmund:

http://www.youtube.com/watch?v=whX5Chw3EpU&feature=related

edit. ersetzt durch ne längere (und bessere) version
« Letzte Änderung: 13. November 2010, 23:02:04 von Wormys_Queue »
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
YouTube-Fundstücke
« Antwort #2376 am: 14. November 2010, 09:02:39 »
Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs: Kritisches Interview mit Jürgen Klopp zur derzeitigen Krisensituation bei Borussia Dortmund
Ich bin ein bisschen irritiert, unten links ist "live" eingeblendet und der erste Satz ist in Imperfekt und bezieht sich auf die Bilder o.0
Ist der Kommentar live (gewesen bei der Ausstrahlung) oder wie? (und wenn ja: warum? ^^)

Nachträge: Und angesichts bestimmter Schnitte ist "live" gar nicht möglich. Ist das ein Witz den ich nicht verstehe?

Ansonsten: Ich habe zwar kein Wort verstanden, aber das Interview mit dem Klopp erscheint mir erfrischend gut geantwortet. Sonst sind Sport-Menschen in aller Regel völlig unfähig ordentliche Interviews zu geben. Bei Trainern ist das sicherlich weniger schlimm als bei den Sportlern selbst (oder gar Sportlern, die GERADE gearbeitet haben), aber dieses Interview empfand ich mal als ein positives Beispiel.

"Nö!"
« Letzte Änderung: 14. November 2010, 09:08:31 von Deus Figendi »
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Wormys_Queue

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #2377 am: 14. November 2010, 09:23:32 »
Nachträge: Und angesichts bestimmter Schnitte ist "live" gar nicht möglich. Ist das ein Witz den ich nicht verstehe?

Ich bin ja ein wenig misstrauisch, ob du dich jetzt revanchieren willst, aber für den Fall das nicht (weil du Fussball komplett ignorierst oder so):

Der Witz liegt darin, dass das Interview eine totale Verdrehung der Tatsachen darstellt: Dortmund ist Tabellenführer. Spielen gerade mit einer unglaublich jungen Mannschaft (Durchschnitt: 23 Jahre, Weidenfeller mit 29 ist also so was wie der Opa) begeisternden Fussball und dass sie mit Frankfurt und Mainz in Konkurrenz stehen liegt nur daran, dass (Zeitpunkt des Interview), die beiden zweiter und dritter waren.  Aktuell haben sie 7 Punkte Vorsprung auf Platz 2 (15 auf Bayern München) und müssen sich schon dagegen wehren, zum Meisterschaftsfavoriten ausgerufen zu werden.

Und Lothar Sippel ist 45 Jahre alt und spielt schon seit zehn Jahren keinen Fussball mehr.

Das eigentlich großartige ist aber, dass die beiden es schaffen, nicht aus der Rolle zu fallen. Gut Zeigler kann das, aber Klopp ist eigentlich immer am Grinsen, da wartet man die ganze Zeit darauf, dass sich das in schallendes Gelächter auflöst.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
YouTube-Fundstücke
« Antwort #2378 am: 14. November 2010, 09:37:46 »
Ich bin ja ein wenig misstrauisch, ob du dich jetzt revanchieren willst, aber für den Fall das nicht (weil du Fussball komplett ignorierst oder so):
Wofür sollte ich mich revanchieren? Hast du mich geärgert?
Was heißt "ignorieren"? Ja ich zappe weg, wenn Sportnachrichten kommen (auch wenn es nicht Fußball ist).
In diesem Sinne: Danke für die Erklärung und das mit dem "live" hat mir Tex gerade im Chat erklärt.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

TheRaven

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #2379 am: 14. November 2010, 11:36:54 »
Ich habe null Ahnung von Fussball aber dem Video sieht man nach 10 Sekunden (länger habe ich es nicht angeschaut) sofort an, dass es sich wohl um Humor handeln soll. Gestik, Mimik, Kameraführung und die Aussage "als einzige Sendung im Deutschen Fernsehen" sind mehr als deutlich. Das hätte auch Deus erkennen können.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Wormys_Queue

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #2380 am: 14. November 2010, 11:37:52 »
Wofür sollte ich mich revanchieren? Hast du mich geärgert?

ich hatte ja in meinem Post auch so getan, als wäre das ernstzunehmen, hätt ja sein können, dass du es genau so gemacht hast und ich drauf reingefallen wäre.

edit: @TheRaven: eben.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
YouTube-Fundstücke
« Antwort #2381 am: 15. November 2010, 18:30:10 »
Das hätte auch Deus erkennen können.
Naja ich dachte halt der Typ kokst... (oder amphetamint).
Ney, hab ich so nicht erkannt.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing


Darigaaz

  • Mitglied
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

uthoroc

  • Mitglied
    • Maps & More
YouTube-Fundstücke
« Antwort #2384 am: 16. November 2010, 11:07:40 »
Eine schöne Doku über "Das, was wir da tun". Der PnP-Teil fängt bei 15:15 an.

Sehr liebevoll gemacht. Ich bin wirklich kein LARPer, aber der erste Teil bringt auch mir die Faszination des LARP rüber.

Leider ist der PnP-Teil eher kurz.
« Letzte Änderung: 16. November 2010, 11:13:35 von uthoroc »

  • Drucken