Naja, mich hat eher die Qualität überrascht. Einige der SFX, eben gerade im ersten Clip, waren so gut, dass sie Multimillionen-Hollywood-Produktionen die Tränen in die Augen treiben dürften. Bei dem Overkill und bei so vielen Szenen ist es klar, dass ein Teil davon minderwertig ist. Hätte so eine Produktion einen Fähigen und restriktiven Dirigenten, welcher das offensichtlich vorhandene Know-How in eine gebündelte Richtung lenken würde (weniger SFX dafür mehr Zeit pro Effekt verwenden), dann hätten diese Filme das Potential die westliche Welt im Sturm zu erobern. Vorausgesetzt sie schaffen es die für unser Gemüt merkwürdig anmutenden ideologischen und kulturellen Aspekte zurückzuschrauben.
Gerade asiatische Länder haben die Angewohnheit in ihren filmischen Werken entweder Dramatik gar nicht aufkommen zu lassen oder aber diese dann so weit zu übertreiben, dass es kaum mehr glaubwürdig wirkt. Auf uns natürlich.