• Drucken

Autor Thema: YouTube-Fundstücke  (Gelesen 496013 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Abracadaver

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #2580 am: 05. April 2011, 22:42:08 »
Oh,
Entschuldigung Xiam, dass ich dasselbe gepostet habe wie du. Hab gar nicht geschaut ob es schon da war, war viel zu entsetzt.
Ich bin übrigens nicht sicher, ob das alles immer gespielt ist. (Un-)günstig zusammen geschnitten aber mit Sicherheit.

Nathan Grey

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #2581 am: 06. April 2011, 07:41:28 »
Scheisse, die liest wie meine Tochter die in der ersten Klasse ist.

Paladina

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #2582 am: 06. April 2011, 17:48:54 »
Sieht für mich aus wie eine schlechte Legasthenikerverarsche. Tut mir leid für all jene, die wirklich betroffen sind.
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

Abracadaver

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #2583 am: 06. April 2011, 20:14:23 »

TheRaven

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #2584 am: 06. April 2011, 21:37:05 »
Und das überrascht dich? In welcher Medienwelt lebst du? Habe ja "scripted reality" geschrieben.
Das ist übrigens bei fast allen diesen Sendungen so. Business as usual. Wer das Konzept trotz
Dominanz im deutschen Fernsehen immer noch nicht kennt kann das da lesen.

Bei einem Marktanteil von über 30% von solchen Sendungen in Deutschland könnt ihr euch etwa
vorstellen, was wir Schweizer uns dabei so denken.
« Letzte Änderung: 06. April 2011, 21:46:41 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
YouTube-Fundstücke
« Antwort #2585 am: 06. April 2011, 23:18:20 »
Naja, gescripted hin oder her, die Leute sind ja scheinbar echt, wenn auch entsprechend in Szene gesetzt.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Drazon

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #2586 am: 06. April 2011, 23:46:58 »
Natürlich sind die echt. Christian Bale ist auch echt, trotzdem glaube ich nicht, nachdem ich "The Dark Knight" gesehen habe, dass er nachts im Fledermauskostüm jagt auf den Joker macht.

Der Regiesseur (oder so, wie er in dem Video genannt wurde) hat seine Idee zu einer Familie und dann haben sich die Leute entsprechend vor der Kamera zu verhalten.
"Tu mal so, als du das kaum lesen könntest"
"Reg dich darüber auf, dass dein Mann saugt"
"Spielt jetzt Computer"
...

Im Prinzip ist es Laienschauspiel, wobei dem Zuschauer suggeriert wird, die Leute seien in Wirklichkeit auch so. Das bedeutet "scripted Reality-Dokusoap".
« Letzte Änderung: 06. April 2011, 23:52:39 von Drazon »
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
YouTube-Fundstücke
« Antwort #2587 am: 06. April 2011, 23:55:05 »
Naja, gescripted hin oder her, die Leute sind ja scheinbar echt, wenn auch entsprechend in Szene gesetzt.
Im Grunde ist das das Problem, wäre es einfach nur "Lenzn und Partner" oder die Gerichtsschows, wo man ja auch vortäuscht etwas zu dukumentieren, dafür aber Schauspieler verwendet, wäre das alles ja nur lächerlich und nicht so verachtenswert.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Wormys_Queue

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #2588 am: 07. April 2011, 00:01:53 »
Bei einem Marktanteil von über 30% von solchen Sendungen in Deutschland könnt ihr euch etwa vorstellen, was wir Schweizer uns dabei so denken.

Das zu der Sendezeit etwa so viele Deutsche Fernsehen schauen als die Schweiz Einwohner hat?  :D

Im Ernst: 30% hört sich natürlich viel an, aber wenn man es mit den im Artikel genannten 2 Mio. Zuschauern in Relation setzt, schaut sich nicht mal 3% der deutschen Bevölkerung diesen Schmarrn an. Oder anders gesagt: 97 % schauen es eben nicht an.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
YouTube-Fundstücke
« Antwort #2589 am: 07. April 2011, 11:04:43 »
Natürlich sind die echt. Christian Bale ist auch echt, trotzdem glaube ich nicht, nachdem ich "The Dark Knight" gesehen habe, dass er nachts im Fledermauskostüm jagt auf den Joker macht.
Das ist doch was ganz anderes  ::)

Der Regiesseur (oder so, wie er in dem Video genannt wurde) hat seine Idee zu einer Familie und dann haben sich die Leute entsprechend vor der Kamera zu verhalten.
"Tu mal so, als du das kaum lesen könntest"
"Reg dich darüber auf, dass dein Mann saugt"
"Spielt jetzt Computer"
...
Ich glaube eben nicht, dass die Leute in Frauentausch eine Rolle spielen, von daher ist der Vergleich mit C.B. völlig für den Popo.
So, wie es in der Doku aussieht, werden da zwar Konflikte geschürt und publikumswirksam in Szene gesetzt und auch Anweisungen gegeben, die Leute stellen aber tatsächlich grundsätzlich sich selbst dar. Die kriegen vielleicht gesagt, was sie tun sollen, aber eben nicht, wen sie darstellen sollen (denn das sind ja keine Schauspieler, die können gar keine Rollen spielen).

Soll heißen, ja, die kriegt gesagt "Reg dich mal darüber auf, dass der jetzt gerade saugt." Das ist eine Handlungsanweisung und wird dann wohl auch so oft widerholt, bis dem Scripter das gefällt.
Ich glaube aber nicht, dass man der aus dem ersten Clip gesagt hat "Tu mal so, als könntest du nicht lesen". Die kann das wirklich nicht. Und die hat wohl auch in dem Moment die Wohnung wirklich das erste mal gesehen und erkundet. Vielleicht bekam sie gesagt, sie soll immer schön sagen, was sie denkt, damit sie da nicht stumm für sich durch die Räume läuft. Die Emotionen, die sie körperlich zum Ausdruck bringt, Überraschung, Ärger, Ablehnung, die waren aber meines Erachtens nach echt. Wenn die das so authentisch spielen könnte, dann würde die in aufwendigen Kinoproduktionen mitspielen und nicht bei so einem Scheiß.

Wie es aussieht, wenn Laiendarsteller vollständig gescriptete Rollen spielen, kann man sich anschauen, wenn man Gerichtssendungen schaut, oder sowas wie Verdachtsfälle, Betrugsfälle etc. Da ist ja wirklich nichts echt. Bei Frauentausch ist ja noch ein Rest Authentizität in der gescripteten Landschaft. Traurig.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Taraxacum

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #2590 am: 10. April 2011, 10:13:29 »
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Matrix

  • Globaler Moderator
YouTube-Fundstücke
« Antwort #2591 am: 10. April 2011, 11:07:44 »
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Darigaaz

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #2592 am: 12. April 2011, 18:56:45 »
Nich YouTube.

Hab gerade diese Seite entdeckt. Find ich klasse. Kennt ihr evtl. schon.
http://www.dorkly.com/video/8558/dorkly-bits-mortal-kombat-friendship
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

TheRaven

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #2593 am: 15. April 2011, 16:06:47 »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
YouTube-Fundstücke
« Antwort #2594 am: 15. April 2011, 21:34:06 »
So stehe ich jeden Morgen auf ;)
1984 was not supposed to be an instruction manual.

  • Drucken