• Drucken

Autor Thema: YouTube-Fundstücke  (Gelesen 495871 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
YouTube-Fundstücke
« Antwort #2730 am: 31. Juli 2011, 12:54:54 »
Och, komm mir doch bitte nicht mit solchem Lobbyisten-Geschwätz. Du willst nicht ernsthaft den Vegetarierbund als seriöse Quelle gegen Fleischkonsum anbringen, oder?

Ich sage ja nicht, dass exessiver Fleischkonsum nicht negative Folgen haben kann. Dennoch, Vegetarier sind nicht bessere Menschen, nur weil sie auf Fleisch verzichten. Das ist dummes Gerede.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Drazon

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #2731 am: 31. Juli 2011, 13:00:39 »
Man kann ja immer noch jagen gehen und das erlegte Wild essen. Die beiden Hauptursachen in der Grafik - Massentierhaltung und riesige Tierherden - fallen dann weg. Der Wasserverbrauch dürfe auch nicht mehr so hoch sein und die getöteten Tiere werden weniger.

Fleisch wird dann zwar wieder exklusiver, seltener und teurer aber die Ersteller der Grafik dürften damit kein Problem haben. :)
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Archoangel

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #2732 am: 31. Juli 2011, 17:42:35 »
Warum Pflanzenfresser keine Intelligenz entwickeln? Wie viel Intelligenz braucht es schon um sich an ein Büschel Grashalme anzuschleichen ... ?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
YouTube-Fundstücke
« Antwort #2733 am: 31. Juli 2011, 17:59:38 »
Die beiden Hauptursachen in der Grafik - Massentierhaltung und riesige Tierherden - fallen dann weg.
Ist das nicht das selbe?
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Drazon

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #2734 am: 31. Juli 2011, 18:45:02 »
In der Grafik nicht.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
YouTube-Fundstücke
« Antwort #2735 am: 31. Juli 2011, 19:17:26 »
Kannst mal sehen, wie manipulativ die ist.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Wormys_Queue

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #2736 am: 31. Juli 2011, 20:33:48 »
Du willst nicht ernsthaft den Vegetarierbund als seriöse Quelle gegen Fleischkonsum anbringen, oder?

Seriöser als die Fleischproduzenten bestimmt. Ich bin kein Vegetarier. Muss man aber auch nicht sein, um zu erkennen, dass die Grafik viel Wahres enthält.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Hautlappen

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #2737 am: 31. Juli 2011, 22:07:17 »
Zitat
Ich sage ja nicht, dass exessiver Fleischkonsum nicht negative Folgen haben kann. Dennoch, Vegetarier sind nicht bessere Menschen, nur weil sie auf Fleisch verzichten. Das ist dummes Gerede.
Nein, ich habe nie behauptet dass Vegetarier bessere Menschen sind. Man kann aber auch als Fleischesser akzeptieren, dass exzessiver Fleischkonsum (und dazu gehört der Fleischkonsum der westl. Welt) negative Folgen hat.
« Letzte Änderung: 31. Juli 2011, 22:09:00 von Hautlappen »
"I have no expression on my face" (Tuvok)

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
YouTube-Fundstücke
« Antwort #2738 am: 31. Juli 2011, 22:54:28 »
Man kann aber auch als Fleischesser akzeptieren, dass exzessiver Fleischkonsum (und dazu gehört der Fleischkonsum der westl. Welt) negative Folgen hat.
In der von dir eingebrachten Grafik ist jedoch nicht von exessivem Fleischkonsum die Rede sondern von Fleischkonsum generell. Diese Grafik hat keinen anderen Zweck, als Fleischesser als die Bösen schlechthin hinzustellen, die durch ihr Verhalten für Klimawandel, Artensterben, Zivilisationskrankheiten, den Hunger in der Dritten Welt und was weiß ich noch alles verantwortlich sind, während allein Vegetarier im Einklang mit der Welt sind. Und derartige Aussagen lehne ich generell als zu undifferenziert ab.

Muss man aber auch nicht sein, um zu erkennen, dass die Grafik viel Wahres enthält.
Und mindestens genausoviel Blödsinn.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Hautlappen

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #2739 am: 31. Juli 2011, 23:03:05 »
Zitat
In der von dir eingebrachten Grafik ist jedoch nicht von exessivem Fleischkonsum die Rede sondern von Fleischkonsum generell.
Natürlich, alles andere wäre ja auch relativ sinnfrei.
Zitat
Diese Grafik hat keinen anderen Zweck, als Fleischesser als die Bösen schlechthin hinzustellen, die durch ihr Verhalten für Klimawandel, Artensterben, Zivilisationskrankheiten, den Hunger in der Dritten Welt und was weiß ich noch alles verantwortlich sind, während allein Vegetarier im Einklang mit der Welt sind. Und derartige Aussagen lehne ich generell als zu undifferenziert ab.
Ich auch Xiam. Und jetzt ? Was ändert das an der Tatsache dass das Video in dem Zusammenhang geschmacklos ist ? Warum es geschmacklos ist ? Weil exzessiver Fleischkonsum verherrlicht wird.
Zitat
Und mindestens genausoviel Blödsinn.
Such dir das raus was du brauchst. Du bist doch Pädagoge, da sollte man wissen wie man wichtiges aus Texten herausarbeitet.
Ich bin sicher du schaffst das, stellst dich ja diesbezüglich auch sonst nicht gerade ungeschickt an.
« Letzte Änderung: 31. Juli 2011, 23:05:50 von Hautlappen »
"I have no expression on my face" (Tuvok)

Archoangel

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #2740 am: 31. Juli 2011, 23:25:51 »
Was ist denn das bitteschön für eine Antwort? Nun bin ich mir mit Xiam ja auch nicht immer einer Meinung unnd auch schon das ein oder andere Mal aneinandergeraten; diese Antwort zeugt mMn nach aber nicht eben von einer halbwegs akzeptablen Diskussionskultur sondern  eher von einer herablassenden Bissigkeit, die schon ins Unverschämte reicht.

Das sollten wir mittlerweile besser können wie?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Wormys_Queue

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #2741 am: 01. August 2011, 00:55:54 »
Diese Grafik hat keinen anderen Zweck


Zitat
Und derartige Aussagen lehne ich generell als zu undifferenziert ab.

Ich auch.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
YouTube-Fundstücke
« Antwort #2742 am: 01. August 2011, 09:21:38 »
Ich auch Xiam. Und jetzt ? Was ändert das an der Tatsache dass das Video in dem Zusammenhang geschmacklos ist ? Warum es geschmacklos ist ? Weil exzessiver Fleischkonsum verherrlicht wird.
Nun bleib doch mal auf dem Teppich. Die Macher der Videos von EpicMealTime bezeichnen sich selbst als "Jackass in the kitchen". Wer das ernst nimmt, der regt sich auch über Southpark und Konsorten auf und tut mir einfach nur leid.
Nein, dieses Video hat ganz gewiss NICHT den Sinn, den Zuschaur zu exzessivem Fleischkonsum zu bewegen. Ganz im Gegensatz zu der von dir verlinkten Grafik des Vegetarierbundes. Die hat einen missionarischen und wohl eher keinen selbstironischen Charakter.

Diese Grafik hat keinen anderen Zweck


Zitat
Und derartige Aussagen lehne ich generell als zu undifferenziert ab.

Ich auch.
Was bezweckt die Darstellung in ihrer Machart denn außerdem deiner Meinung nach noch? Sicher keine seriöse Aufklärung, dazu wird zu viel auf schlechtes Gewissen gemacht.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Mersharr

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #2743 am: 01. August 2011, 10:11:44 »
Warum Pflanzenfresser keine Intelligenz entwickeln? Wie viel Intelligenz braucht es schon um sich an ein Büschel Grashalme anzuschleichen ... ?

Und deswegen ist es in Ordnung sie zu essen? Dann kann man ja auch Geisteskranke und Babys essen. ((Frei nach Peter Singer))

Archoangel

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #2744 am: 01. August 2011, 10:25:40 »
Du humorloser Ork: das war natürlich ein Witz. Hahaha. <Schenkelklopf>. Lachen ... verstehste?

Und Edith sagt: ja es ist O.K. Tiere zu essen, da der Mensch bekanntlich ein Allesfresser ist. Wer da anderes sagt darf gleich nach Amiland in die christlichen Evolutionsleugner-Freizeitparks fahren, da findet er dann viele Gleichgesinnte!
« Letzte Änderung: 01. August 2011, 10:27:23 von Archoangel »
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

  • Drucken