• Drucken

Autor Thema: YouTube-Fundstücke  (Gelesen 496008 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

TheRaven

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #2805 am: 27. August 2011, 13:04:58 »
Also eigentlich ist es Castlevania (ein moderner Remix).
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Drazon

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #2806 am: 27. August 2011, 14:00:45 »
Dann hat Super Meat Boy Musik von Castlevania übernommen.
Zum letzten Youtube-Link:
Die GEMA hat Rechte auf Castlevania Musik? Hat die denn überall ihre Finger im Spiel?
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
YouTube-Fundstücke
« Antwort #2807 am: 27. August 2011, 15:20:59 »
Keine Punkte für Deus.
Ich jag doch nicht jeder 8-Bit-Musik hinterher ^^ dafür gibt es viel zu viel davon und sie hat auch nicht immer mit Computerspielen zu tun.

@GEMA: Naja ich denke mal wenn es einen Komponisten gibt und der ist bei irgendeinem Verlag (hier wohl Konami oder Capcom oder so) und DER ist Mitglied...
...andererseits sperrt Google auch ne Menge einfach mal so mit GEMA-Verweis hab ich den Eindruck.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Windjammer

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #2808 am: 27. August 2011, 15:34:22 »
Vielleicht sollte man zuerst einmal definieren, was denn ein "Gamer" ist und welche Attribute diesen zu so einem machen. Ich denke hier liegt des Pudels Kern begraben. In den letzten 5 Jahren hat sich das Selbstverständnis und die Definition enorm gewandelt. Heute bezeichnen sich auch Leute, die ab und an mal auf dem iPhone etwas spielen als "Zocker", "Daddler" oder eben "Gamer". Und von dort her kommt wohl auch der Missmut bezüglich dem RTL-Beitrag. Videospiele sind Mainstream geworden und in der breiten Bevölkerung angelangt.

Und von dieser "breiten Bevölkerung" gab es natürlich zu Hauf im RTL-Beitrag zu sehen, denn Leute, die "ab und an mal auf dem iPhone etwas spielen" gehen natürlich auf solche Messen. Nur allein um diese Leute ging es.

Das war zwar etwas schwer aus der Reportage herauszulesen, aber die Entschuldigung seitens RTL in eigener Sache zeugt davon, dass ausreichend viele Anrufer das so gesehen haben.

Zitat
Genau, nur ein gut angepasster Mann ist ein richtiger Mann
So ist es. Pflegeleicht und gesellschaftskonform.
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

TheRaven

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #2809 am: 27. August 2011, 20:13:03 »
...andererseits sperrt Google...
Sagt das doch gleich, kann ja nicht jeder in einem freien Land wie der Schweiz leben. Hier eine Alternative. Ist übrigens eine super Webseite um sich den iPod oder was auch immer mit coolen Klassikern und Aufbereitungen davon zu füllen.
« Letzte Änderung: 27. August 2011, 20:29:18 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

TheRaven

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #2810 am: 27. August 2011, 20:27:00 »
Mittlerweile weiss man wieso sich RTL entschuldigt hat. 7000 Leute haben sich bei der Niedersächsischen Landesmedienanstalt beschwert und diese hat daraufhin den Beitrag geprüft und folgendes festgestellt:

Zitat
»Der Beitrag verstößt nicht gegen die Bestimmungen des Rundfunkstaatsvertrags.«
»Unabhängig von dieser rechtlichen Bewertung hat die NLM Verständnis für die Empörung, die dieser Beitrag ausgelöst hat. Die inzwischen erfolgte Entschuldigung durch RTL war ebenso richtig wie notwendig.«

Da RTL gerade erst kürzlich wegen etwas ähnlichen geprüft wurde (Mietprellern auf der Spur mit Vera Int-Veen) haben sie etwas kalte Füsse bekommen, zumal eine interne Stelle munkelt, dass die Werbeabteilung Zahlen vorgelegt hat, dass gerade diese "merkwürdigen Gestalten" zum primären und kaufkräftigen Zielpublikum des Senders gehören. Ausserdem soll Tim Kickbusch einen gewaltigen Arschtritt von der Linie erhalten haben.

Extrem aufgebauschte Sache aber unterhaltsam und jede Attacke und jede erfolgreiche Aktion gegen private Schmierensender wie RTL, Pro7, Sat1, etc. wärmen mir das Herz. Die Leute, welche dort die Entscheidungen treffen und Sendungen produzieren halte ich für den letzten Abschaum der Menschheit (auf derselben Stufe wie populistische Politiker) und deren Moderatoren sind für mich der Inbegriff des intellektuellen Bodensatzes. Sie wüssten es vermutlich besser als ihre Opfer (Zuschauer) und trotzdem begehen sie täglich geistige Körperverletzung.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Valerigon

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #2811 am: 27. August 2011, 20:52:23 »
Das es "nur" 7000+ Beschwerden geworden sind, liegt ja daran, das der Server bereits nach kurzer Zeit nach dem der Aufruf erfolgte in die Knie gegangen ist. Das Youtube-Video, was dazu aufrief hat ja bis jetzt bereits über 300.000 Klicks.
Und dass Tim Kickbusch ordentlich gerüffelt wurde, ist auch nicht verwunderlich, wenn man sich mal anschaut, was er bei Facebook gepostet hat. Das brachte ja noch mehr "Gamer" gegen ihn auf.
Warum für morgen planen, wenn man heute Abend schon tot sein kann.

hewimeddel

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #2812 am: 27. August 2011, 22:43:35 »
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)


TheRaven

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #2814 am: 29. August 2011, 14:27:56 »
?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
YouTube-Fundstücke
« Antwort #2815 am: 29. August 2011, 15:15:00 »
Das ist anonymous Rache für diesen Beitrag hier von mir.

Das Video zeigt mich auf einer Schulveranstaltung vor einigen Jahren. Wir haben dort mit einigen achten Klassen an einem Workshop von Creative Gaming teilgenommen. Die Schüler haben dort gelernt, wie die mit dem Feature zum Aufzeichnen von ingame-Videos bei "Die Sims 3"... (oder 2, weiß ich nicht mehr) eigene kleine, kreative Filme drehen können. Ich war total begeistert davon und die Schüler auch :)

Liebe Mods, ich weiß, dass der Beitrag mit dem Video von mir inzwischen gemeldet wurde, aber meinetwegen muss der wirklich nicht editiert werrden, auch wenn dort mein realer Name (wenn auch falsch geschrieben) genannt wird. Ich kannte das Video und hätte ich gewollt, dass ich bei youtube nicht zu finden bin, hätte ich das längst entfernen lassen. Kann gerne hier stehen bleiben.

Ich finde vielmehr, dass anonymous durch diese Rache-Aktion sehr schön seine ... Ach, lassen wir das, ich denke jeder kann (und sollte) sich seine eigenen Gedanken dazu machen :)

EDIT: Wobei ich dem, der das gemeldet hat, herzlich dafür danken möchte, dass derjenige sich dafür eingesetzt hat meine Persönlichkeitsrechte zu wahren.
« Letzte Änderung: 29. August 2011, 15:28:09 von Xiam »
1984 was not supposed to be an instruction manual.

TheRaven

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #2816 am: 29. August 2011, 16:12:51 »
Mein ? ist im Sinne von "der Typ hat doch recht, was willst du uns damit sagen" zu deuten.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
YouTube-Fundstücke
« Antwort #2817 am: 29. August 2011, 16:31:30 »
Ich find das Video übrigens vom Inhalt her ziemlich interessant, leider etwas kurz.
Against signatures!

TheRaven

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #2818 am: 29. August 2011, 16:40:06 »
Edit: Nicht der Wert ...
« Letzte Änderung: 29. August 2011, 16:57:59 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
YouTube-Fundstücke
« Antwort #2819 am: 29. August 2011, 16:56:19 »
Ich find das Video übrigens vom Inhalt her ziemlich interessant, leider etwas kurz.
Da habe ich leider keine Aktien drinne, die Interviews wurden von den Veranstaltern gemacht und dann bei youtube eingestellt. Wenn man da nach "creative gaming", "2008, "Hamburg" sucht findet man wahrscheinlich noch das zweite mit einer Kollegin, vielleicht auch noch andere Videos von der Veranstaltung. Müsst ich nachher zuhause selbst mal gucken, kann ich nur gerade im Moment nicht.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

  • Drucken