• Drucken

Autor Thema: YouTube-Fundstücke  (Gelesen 496104 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
YouTube-Fundstücke
« Antwort #2820 am: 29. August 2011, 18:43:01 »
So, falls es jemanden interessiert (wie Talamar), hier ist noch ein Clip, der den Workshop und das, was die Schüler da gemacht haben ziemlich gut dokumentiert.
« Letzte Änderung: 29. August 2011, 18:49:04 von Xiam »
1984 was not supposed to be an instruction manual.

TheRaven

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #2821 am: 30. August 2011, 10:40:24 »
Ich denke gerade "Die Sims" wären auch das perfekte Spiel für einen philosophischen Unterricht und Lebenslehre. Im Rahmen des Spieles wurde ja die Realität abstrahiert und gerade diese Abstraktion bietet unheimlich viel Potential für Diskussionen. Welche Aspekte des echten Lebens fehlen im Spiel und wieso? Wie wurden komplexe Themen vereinfacht? Wie würde das Spiel aussehen, wenn man auch negative Erfahrungen eingebaut hätte? Welche Klischees im Verhalten der Figuren liegen in der Realität begründen, welche nicht? Was ist das Ziel des Spieles und wie "gewinnt" man?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Nappo

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #2822 am: 31. August 2011, 00:22:55 »
Was ist das Ziel des Spieles und wie "gewinnt" man?

Wenn es nach meiner Freundin geht: mit 6-8 Kindern trotzdem noch glückliche Eltern zu haben ;)

Archoangel

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #2823 am: 31. August 2011, 07:43:24 »
Mission Impossible.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Kylearan

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #2824 am: 13. September 2011, 14:57:23 »
"When the going gets tough, the bard goes drinking."

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
YouTube-Fundstücke
« Antwort #2825 am: 13. September 2011, 15:10:42 »
http://youtu.be/aEjKk5Kt3rs

ab 1:12 min
Rofl, sehenswert!
Titel: An Engineer's Guide to Cat Yodeling
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

TheRaven

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #2826 am: 13. September 2011, 16:14:56 »
Hätte das Video fast verpasst, weil niemand geschrieben hatte worum es geht, denn ich schaue keine Videos ohne Hinweise auf Inhalt.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
YouTube-Fundstücke
« Antwort #2827 am: 13. September 2011, 16:26:04 »
Hätte das Video fast verpasst, weil niemand geschrieben hatte worum es geht, denn ich schaue keine Videos ohne Hinweise auf Inhalt.
Normalerweise halte ich das auch so, hatte wohl einen schwachen Moment XD (oder ich poste einfach ne Rickroll als Antwort)
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Kylearan

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #2828 am: 14. September 2011, 12:13:10 »
Hätte das Video fast verpasst, weil niemand geschrieben hatte worum es geht, denn ich schaue keine Videos ohne Hinweise auf Inhalt.
Normalerweise halte ich das auch so, hatte wohl einen schwachen Moment XD (oder ich poste einfach ne Rickroll als Antwort)
Sorry, den schwachen Moment hatte ich mit dem Weglassen einer rudimetär sinnvollen Beschreibung.

Kylearan
"When the going gets tough, the bard goes drinking."

Marleron

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #2829 am: 18. September 2011, 13:52:07 »
Neu gefunden oder wieder entdeckt.

Standard Action

Marleron

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #2830 am: 22. September 2011, 18:04:23 »
The Escalator Star Wars

Robot Chicken hat noch jede Menge mehr davon.   :)

Brandoch Daha

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #2831 am: 26. September 2011, 22:15:36 »
"Unser Ansatz lautet: Wir sind einfache Helden. Und wir machen uns nicht so 'nen Kopp." von Christian Kennig

TheRaven

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #2832 am: 26. September 2011, 22:39:43 »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Plumbeus

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #2833 am: 07. Oktober 2011, 18:12:40 »

Rogan

  • Contest 2010
YouTube-Fundstücke
« Antwort #2834 am: 12. Oktober 2011, 00:33:53 »
Man kann nicht früh genug beginnen, seine Kinder an schockierende Überraschungen zu gewöhnen. Hier ein Vorschlag für ein Training für 4Jährige:

Www.youtube.com/watch?desktop_uri=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DZbV5hn_ET0U&v=ZbV5hn_ET0U&gl=US
Neustart!

  • Drucken