• Drucken

Autor Thema: YouTube-Fundstücke  (Gelesen 495888 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Nappo

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #2895 am: 13. Dezember 2011, 16:10:27 »
Haha, Bier? Richtige Männer trinken Wodka.
bunte Drinks mit Schirmchen drin. Weil echte Männer brauchen kein Bier um maskulin zu sein ;)
Aber nichts destotrotz bei Bier vom fass kann ich auch nicht nein sagen.

Tigershark

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #2896 am: 13. Dezember 2011, 19:37:32 »
Bier ist generell eklig,
Würde ich auch sagen, wenn ich nicht aus Franken käme.

Was hat das damit zu tun, wo man herkommt? Ich wohne seit 11 Jahren in Franken, und Bier ist immer noch genauso eklig wie der Gotano aus meiner Heimatstadt, und Öttinger zähle ich nicht mal zum Bier  :oops:

Dann hast du schlicht nicht viel fränkisches Bier probiert.
Ich vertrete seit Jahren die Theorie, dass es in Franken für JEDEN ein angenehmes Bier gibt, und ich habe diese Theorie bisher immer halten können :P

Wobei es auch in Franken große regionale Unterschiede gibt, ich halte die Fränkische Schweiz für eine wahre Biergoldgrube, jedoch alles, was aus Mittelfranken kommt (mit sehr wenigen Ausnahmen) ist einfach nur Plärre. (Wobei ich sagen muss, die Plärre ist immernoch besser als quasi jedes Bier, dass außerhalb von Franken produziert wird.)
Öttingen liegt übrigens nicht in Franken, sondern in Schwaben.

@Xiam: Ich kenne bayrisches Bier, das meiste schmeckt mir nicht. Franken und Bayern haben jeweils eine sehr unterschiedliche Bierkultur und ich halte die fränkische für die weit bessere, aber das ist natürlich Geschmackssache.
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Moira

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #2897 am: 13. Dezember 2011, 21:03:17 »
Öttingen liegt übrigens nicht in Franken, sondern in Schwaben.

Ups, da hab ich die Gothaer Plärre mit dem Zeug verwechselt, welches da mit am Häufigsten über die Brauerei vertieben wird.  :oops:
Mein Fehler, tschuldigung.

Aber vielleicht kannst du als Franke mir erklären, was an Kellerbier so toll sein soll? :huh:
Und nein, ich probiere auch mit Bier nicht groß herum, wozu auch?
"Nur die Lügen brauchen die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von ganz alleine aufrecht!" Carl Theodor Körner

Tigershark

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #2898 am: 15. Dezember 2011, 02:37:05 »
Kellerbier ist eben ein Bier. Ich habe garnicht gewertet, ob das besser oder schlechter als andere Biere ist. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Genauso, ob du herumprobierst. Aber jedes Bier als eklig abzustempeln wird mEn den Bieren nicht gerecht, die du nicht probiert hast.
Ich halte Jever auch für megaeklig, das würd ich nichtmal meinem Hund geben (so ich einen hätte). Genauso aber auch Erdinger oder das Essener Stauder-Bier. Aber ich urteile nicht über Biere, die ich nicht kenne oder nicht probiert habe.
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
YouTube-Fundstücke
« Antwort #2899 am: 15. Dezember 2011, 04:46:33 »
Öttingen liegt übrigens nicht in Franken, sondern in Schwaben.

Ups, da hab ich die Gothaer Plärre mit dem Zeug verwechselt, welches da mit am Häufigsten über die Brauerei vertieben wird.  :oops:
Mein Fehler, tschuldigung.
Oettinger wird ohnehin zu Unrecht so schlecht bewertet, ja das Pils ist echt ihbäh! Aber das "Urtyp" ist sehr trinkbar und das Oettinger Malz ist so ziemlich das Malz, welches ich am Liebsten mag. (bisher... denn es stehen noch 2-3 auf der "musste unbedingt mal probieren"-Liste)
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Archoangel

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #2900 am: 15. Dezember 2011, 18:57:27 »
Du ekelst dich wohl vor gar nichts?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
YouTube-Fundstücke
« Antwort #2901 am: 15. Dezember 2011, 20:26:05 »
Du ekelst dich wohl vor gar nichts?
Leider doch, ich hab mal versucht jede Art von Ekel rational weg zu machen, aber so richtig richtig hat das nicht funktioniert.
Was dank Rationalität funktioniert wenn ich das möchte ist:
"Dir ist aber auch nichts peinlich" (Scham und Pietät ablegen)
"Dir ist aber auch nichts heilig" (Rücksicht ablegen)

Warum? Magst du Oettinger Malz nicht? Oder ist die Brauerei aus moralischen Gründen zu meiden?
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Tigershark

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #2902 am: 15. Dezember 2011, 20:38:33 »
Oettinger Bier finde ich eklig. Alle. Das einzige, was aus dieser Brauerei gut ist, sind die Limonaden. Die sind echt nicht schlecht.
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
YouTube-Fundstücke
« Antwort #2903 am: 15. Dezember 2011, 21:16:38 »
Oettinger Bier finde ich eklig. Alle. Das einzige, was aus dieser Brauerei gut ist, sind die Limonaden. Die sind echt nicht schlecht.
Ich weiß nicht worunter "Malz" fällt, offiziell heißt es "Malz(haltiges) Erfrischungsgetränk". Afaik ist es nicht nach Reinheitsgebot, also ist es kein Bier (mglw. aber Beer). Ich bin nicht sicher was "Limonade" definiert (Wasser+Zucker+Aroma ?) da würde ich das erstaunliche Pferd vielleicht mal fragen.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
YouTube-Fundstücke
« Antwort #2904 am: 15. Dezember 2011, 21:19:06 »
Oettinger Bier finde ich eklig. Alle. Das einzige, was aus dieser Brauerei gut ist, sind die Limonaden. Die sind echt nicht schlecht.
Ich finde es nicht so nett, etwas, von dem jemand gerade sagte, er möge es, als eklig zu bezeichnen. Ich weiß, du hast das nur als Meinungsäußerung geschrieben, man kann seine Meinung aber unterschiedlich äußern. Wenn man sagt, man finde etwas eklig hat das etwas herabwertendes und irgendwie wertet man dadurch auch gleichzeitig denjenigen herab, der von sich sagt, er würde es mögen. "Du trinkst das Zeug? Baaaah, wie kannst du nur?!?" schwingt da irgendwie immer mit. Insofern ist das also eigentlich eine als subjektive Meinungsäußerung getarnte Abwertung.

Wieso kann man bei solchen Dingen, die nunmal wirklich geschmacksabhängig sind, nicht einfach genau das sagen: "Ist nicht mein Geschmack"? Oder "mag ich nicht"?
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
YouTube-Fundstücke
« Antwort #2905 am: 15. Dezember 2011, 22:25:15 »
ROFL Xiam ^^ ich hab mich nicht "herabgewertet" gefühlt. Ich ziehe nur in Zweifel, dass die Kritiker alle Sorten probiert haben.
Ich hab' Oettinger früher auch veruteilt, weil ich nur deren Pils kannte und das finde ich (wie ich oben schrieb): Iiihbääh
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Darigaaz

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #2906 am: 19. Dezember 2011, 02:14:40 »
Jever ist kein leckers Bier, wie kann man nur so etwas trinken? :P
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Moira

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #2907 am: 19. Dezember 2011, 09:43:47 »
Zitat
Wieso kann man bei solchen Dingen, die nunmal wirklich geschmacksabhängig sind, nicht einfach genau das sagen: "Ist nicht mein Geschmack"? Oder "mag ich nicht"?

Ich finde eigentlich nichts beleidigendes darin zu sagen "Ich finde Bier eklig". Beleidigend wäre es, würde ich sagen "Alle die Bier trinken sind eklig"  ::)
"Nur die Lügen brauchen die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von ganz alleine aufrecht!" Carl Theodor Körner

Cut

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #2908 am: 19. Dezember 2011, 23:22:02 »
Für andere Trekkies hier sicherlich auch interessant:

Brent Spiner imitates Sir Patrick Stewart...again ;)

http://www.youtube.com/watch?v=eQcammV9G1Y&feature=related
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Darigaaz

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #2909 am: 20. Dezember 2011, 11:12:03 »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

  • Drucken