• Drucken

Autor Thema: YouTube-Fundstücke  (Gelesen 496064 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Drazon

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #3000 am: 28. März 2012, 09:39:29 »
Deutsch ist nach Englisch die am zweithäufigsten gelernte Fremdsprache der Welt, laut meinem Dozenten. Wusste ich bis zum Studium auch noch nicht.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Matrix

  • Globaler Moderator
YouTube-Fundstücke
« Antwort #3001 am: 28. März 2012, 11:16:56 »
Dafür hätte ich aber doch gern eine Quelle, klingt imho nicht wirklich realistisch.
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Drazon

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #3002 am: 28. März 2012, 14:05:34 »
Hab gesucht, aber nichts eindeutiges gefunden. Sagt dir der Germanist und sprachwissenschaftler Dr. Jörg Wagner etwas? Der hat das in meiner Gegenwart behauptet. Ruf an, frag nach.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Tex

  • Administrator
    • Netiquette
YouTube-Fundstücke
« Antwort #3003 am: 28. März 2012, 14:27:31 »
Das hätten die Germanisten wohl gerne. Weltweit hat Spanisch dann doch die Nase vorn (Beleg: http://cultura.elpais.com/cultura/2007/04/26/actualidad/1177538408_850215.html, zugegeben von 2007, aber das wird sich sicherlich nicht viel verändert haben). Und (ohne Beleg) bin ich mir ziemlich sicher, dass es eine Reihe von Sprachen gibt, die eher als Fremdsprache erlernt werden als deutsch.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Duty Calls.

Matrix

  • Globaler Moderator
YouTube-Fundstücke
« Antwort #3004 am: 28. März 2012, 16:18:42 »
Hab gesucht, aber nichts eindeutiges gefunden. Sagt dir der Germanist und sprachwissenschaftler Dr. Jörg Wagner etwas? Der hat das in meiner Gegenwart behauptet. Ruf an, frag nach.
Ich Zweifel nicht daran, dass er das gesagt hat, ich bezweifel nur, dass er das belegen kann.

Edit:
Also unter gewissen Einschränkungen (EU27) und Zeiträumen (Sekundarstufe II) kann dem wohl zugestimmt werden.

Zitat
Französisch ist die zweithäufigste erlernte Fremdsprache in der Primar- und Sekundarstufe I ...
Im Jahr 2009 war Englisch in der Primarstufe und in der Sekundarstufe I die am häufigsten erlernte Fremdsprache,
mit Anteilen von bis zu 100% in Malta, 99% in Spanien und Italien sowie 98% in Österreich. Französisch war die
am häufigsten gelernte Fremdsprache in  Belgien,  Irland und dem  Vereinigten Königreich, während in
Luxemburg am häufigsten Deutsch gelernt wurde. Es gab größere Unterschiede bei der Fremdsprache, die am
zweithäufigsten erlernt wurde. Dies war in sieben Mitgliedstaaten jeweils  Französisch und  Deutsch, in vier
Russisch, in drei  Spanisch und in zwei  Italienisch sowie  Niederländisch und  Schwedisch in jeweils einem
Mitgliedstaat.

… und Deutsch in der Sekundarstufe II 
In der Sekundarstufe II war Englisch ebenfalls die Fremdsprache, die am häufigsten gelernt wurde, mit mehr als
90% in allen Mitgliedstaaten, außer  Ungarn und  Malta.  Französisch blieb in  Irland und dem  Vereinigten
Königreich die am häufigsten erlernte Fremdsprache und in Luxemburg in der Sekundarstufe II war es Deutsch.
Bei der Fremdsprache, die in der Sekundarstufe II am zweithäufigsten gelernt wurde, gab es weniger große
Unterschiede als in der Primar- und Sekundarstufe I:  Deutsch und  Französisch wurden in jeweils zehn
Mitgliedstaaten erlernt, Russisch in drei, Spanisch in zwei und Schwedisch in einem Mitgliedstaat. 

http://epp.eurostat.ec.europa.eu/cache/ITY_PUBLIC/3-26092011-AP/DE/3-26092011-AP-DE.PDF
« Letzte Änderung: 28. März 2012, 16:23:14 von Matrix »
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Thanee

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #3005 am: 28. März 2012, 20:15:48 »

Matrix

  • Globaler Moderator
YouTube-Fundstücke
« Antwort #3006 am: 28. März 2012, 23:07:13 »
Malen einmal anders

Bye
Thanee


Anhand der geringen Aufrufe ziehe ich folgende Schlussfolgerung: a) du kennst diese Menschen oder b) du bist selbst darauf!

Wie gehts den Haaren? ;)
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Thanee

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #3007 am: 29. März 2012, 16:24:41 »
:lol:

Ne, ich kenne die nicht näher. ;)

Bye
Thanee

DU#1229

  • Gast
YouTube-Fundstücke
« Antwort #3008 am: 29. März 2012, 16:34:22 »
Innenwandfarbe in die Haare?  :blink:

Naja, wenn man sonst keine Sorgen hat... wenigstens hätten sie es bunt (ergo schwarz!) machen können. Pussies. So.

Judas Dukat

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #3009 am: 30. März 2012, 07:57:50 »
Das Video scheint aber eh eine Montage zu sein. Die beiden im Hintergrund haben am Ende ganz weiße Gesichter, der am Anfang vorne ist, erstrahlt im alten Glanz. Die Klamotten bleiben schwarz, obwohl die sich auch gegenseitig anspiritzen müssten. Gleiches gilt für die Fensterseite und den Boden. Trotz allem ein tolles Video :)
"Gesunder Menschenverstand: eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat."

Mersharr

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #3010 am: 30. März 2012, 10:32:51 »
Das Video scheint aber eh eine Montage zu sein. Die beiden im Hintergrund haben am Ende ganz weiße Gesichter, der am Anfang vorne ist, erstrahlt im alten Glanz. Die Klamotten bleiben schwarz, obwohl die sich auch gegenseitig anspiritzen müssten. Gleiches gilt für die Fensterseite und den Boden. Trotz allem ein tolles Video :)

Also ich sehe weiße Flecken auf den Hosen, dem Boden, der Decke und wenn man genau hinschaut auch in der Nische auf der Fensterseite.

Matrix

  • Globaler Moderator
YouTube-Fundstücke
« Antwort #3011 am: 02. April 2012, 22:45:06 »
Archetype - ein Science-Fiction-Kurzfilm, der sich selbst als "No Budget" bezeichnet, was aber nicht ganz gelten kann. Trotzdem guter Film.
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
YouTube-Fundstücke
« Antwort #3012 am: 06. April 2012, 21:31:53 »
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Andoro

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #3013 am: 06. April 2012, 22:51:21 »
Ich bin mit der deutschen Sprache aufgewachsen und kam damit bisher immer gut zurecht (auch im Rollenspiel).
Bitte keine Verweise auf englischsprachige Regelwerke.
Danke.

TheRaven

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #3014 am: 07. April 2012, 15:20:55 »
Mir gefällt Malukahs Skyrim-Song trotzdem besser...
Ja das Echo ist super. Mach die Stimme so schön künstlich und digital. Dann lieber Gavin mit Sovngarde Song. Macht sich zwar auch schuldig seine Stimme digital zu einem Chor zu strecken aber es klingt nicht so furchtbar künstlich.
« Letzte Änderung: 07. April 2012, 15:22:37 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

  • Drucken