• Drucken

Autor Thema: YouTube-Fundstücke  (Gelesen 495814 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Scurlock

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #3090 am: 17. Juni 2012, 23:14:22 »
Reg dich doch nicht so auf Rabe. Es macht einen Unterschied ob ich auf ein günstigen Cannabisprodukt (von mir aus auch unter ärztlicher Kontrolle) oder ein schweineteures Pharmazeutikum mit gefühlten 23334 Nebenwirkungen zurückgreifen muss.
Wenn Cannabis auch nur halb so gefährlich wäre wie einige Panikmacher behaupten, dann müsste Alkohol schon lange verboten sein.
Ändert nichts daran, dass das Video Cannabis als ultimativen Problemlöser stilisiert. Und das ist ausgesprochener Bullshit. Letztlich unterscheidet sich das Machwerk nicht wirklich von den Machwerken der Tabakindustrie, vor allem der 80er und 90er.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Hautlappen

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #3091 am: 17. Juni 2012, 23:25:17 »
Ist richtig, aber darauf bezog ich mich ja nicht.
"I have no expression on my face" (Tuvok)

Scurlock

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #3092 am: 17. Juni 2012, 23:55:37 »
Ist richtig, aber darauf bezog ich mich ja nicht.
Worauf dann? Ravens Eintrag hast Du dann entweder nicht richtig gelesen oder nicht verstanden...
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

TheRaven

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #3093 am: 18. Juni 2012, 01:11:43 »
Was viele hier übersehen ist das, was ich an der Sache als das eigentliche Problem ansehe. Das Rauchen. Es gibt Studien, die nachweisen, dass Cannabis in gewissen Bereichen sogar 5-20x schädlicher ist als Tabak (Sauerstoffaufnahme in der Lunge, Ammoniakgehalt) in anderen Bereichen ist es logischerweise weniger schädlich. Fakt ist, dass es mit sehr hoher Sicherheit insgesamt nicht weniger schädlich als das Rauchen von Zigaretten ist. Und dies mal ohne den Effekt selber zu bewerten.

Was ich vorhin mit Regulierung und Kontrolle gemeint habe, hat direkt mit der Schädlichkeit zu tun. Cannabis-Zigaretten mit Filter, einer regulierten Höchstgrenze an Schadstoffen und eine standardisierte Herstellung, welche eine konsistente Qualität gewährleistet, wäre sicherlich eine gute Sache.

Deswegen finde ich diesen Werbefilm absolut verwerflich, denn das Riechen an einer Blume mit dem Inhalieren von Schadstoffen gleichzusetzen ist unglaublich dreist und schon fast böswillig. Man kann es sich sehr einfach machen. Bitte schaut den Film nochmals an und nehmt dabei an, dass es hier nicht um Cannabis, sondern einfache Zigaretten geht (was ja medizinisch gesehen sogar weniger Schlimm wäre) und es sollte relativ schnell klar werden, was ich meine.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

masse

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #3094 am: 18. Juni 2012, 03:08:50 »
Zigaretten raucht man durschnittlich wohl wesentlich häufiger. (Davon abgesehen hast du Recht: Joint mit Tip gebaut filtert nichts raus, ist normalerweise noch mit Tabak gedreht und man zieht den Rauch tiefer (und länger) als bei einer Kippe ein.

Und ja, es wird als ultimative Lösung dargestellt. So eine schwarz-weiß Malerei bzw. visualisierte Polemik finde ich in so einem Video aber ehrlich gesagt nicht schlimm. Comic artiger Animationsfilm ist ja keine Dokumentation. (In den paar Minuten kann man schlecht die ganze Thematik erklären und bliblablup.)

Mit Botschaft unterstützten meinte ich, dass die Legalisierung von Cannabis mehr Probleme löst als bringt.
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Scurlock

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #3095 am: 18. Juni 2012, 03:17:00 »
So eine schwarz-weiß Malerei bzw. visualisierte Polemik finde ich in so einem Video aber ehrlich gesagt nicht schlimm. Comic artiger Animationsfilm ist ja keine Dokumentation. (In den paar Minuten kann man schlecht die ganze Thematik erklären und bliblablup.)
Die Jungs von Philip Morris oder auch die Freunde der NRA führen ähnliche Argumente ins Feld, wenn sie über ihre Kampagnen sprechen.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Tempus Fugit

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #3096 am: 18. Juni 2012, 07:32:41 »
Zigaretten raucht man durschnittlich wohl wesentlich häufiger. (Davon abgesehen hast du Recht: Joint mit Tip gebaut filtert nichts raus, ist normalerweise noch mit Tabak gedreht und man zieht den Rauch tiefer (und länger) als bei einer Kippe ein.
...und?

Zitat
Und ja, es wird als ultimative Lösung dargestellt. So eine schwarz-weiß Malerei bzw. visualisierte Polemik finde ich in so einem Video aber ehrlich gesagt nicht schlimm. Comic artiger Animationsfilm ist ja keine Dokumentation. (In den paar Minuten kann man schlecht die ganze Thematik erklären und bliblablup.)
Das muss das viele Gemüse sein, aber wenn du die höheren Denkfunktionen benutzt darf das kein Argument sein. Würden nicht so viele (junge) Menschen sich mit dem Grundgedanken dieses Films einverstanden erklären wäre das Ding bereits zerissen worden.

Zitat
Mit Botschaft unterstützten meinte ich, dass die Legalisierung von Cannabis mehr Probleme löst als bringt.
Das ist von vielen Faktoren abhängig.
Übermensch, weil Rollenspieler

Archoangel

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #3097 am: 18. Juni 2012, 14:55:33 »
Könnten wir endlich Nikotin (und damit Tabak) illegalisieren?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Darigaaz

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #3098 am: 18. Juni 2012, 15:39:02 »
MayBe
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
YouTube-Fundstücke
« Antwort #3099 am: 19. Juni 2012, 15:30:55 »
Rowan Atkinson macht Schlagzeug-Pantomime
nicht einmal besonders gut, mich hat es dennoch unterhalten.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Darigaaz

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #3100 am: 19. Juni 2012, 16:16:08 »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

masse

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #3101 am: 20. Juni 2012, 11:03:17 »
Much better now

Toll(er) animierter Kurzfilm.

Edit: 3Sat über Andernachs Stadtgärten

Nutzpflanzen auf städtischem Grund für alle zum Pflücken.  :thumbup: Voll gut.
« Letzte Änderung: 20. Juni 2012, 11:11:53 von masse »
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Darigaaz

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #3102 am: 20. Juni 2012, 16:52:50 »
« Letzte Änderung: 20. Juni 2012, 16:59:27 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

masse

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #3103 am: 20. Juni 2012, 17:06:53 »
Kenn ich bereits. Mh. :/
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

TheRaven

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #3104 am: 20. Juni 2012, 17:43:56 »
Wenn man schon neue Knüppel hat, dann will man die auch ausprobieren und hier trifft man auf alle Fälle nicht die falschen Ziele bzw. kann bei Kopftreffern nicht so viel kaputt machen. Ideal.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

  • Drucken