Autor Thema: Abonnement Dragon& Dungeon  (Gelesen 2916 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Abonnement Dragon& Dungeon
« Antwort #15 am: 02. Februar 2006, 18:14:02 »
Zitat von: "Alexander Heppe"
Gilt natürlich für Selbstabholer.

Sebstabholer? Ist nicht der Sinn eines Abos eigentlich hauptsächlich der, dass mir die Zeitschrift pünktlich und ohne, dass ich jeden Monat dran denken muss bequem ins Haus geliefert wird? So wie ich das sehe, versichert sich der Ladeninhaber doch eigentlich nur dessen, dass er nicht zu viele Magazine aus Amiland ordert, indem er einen festen Abnehmerkreis etabliert und kann im Gegenzug etwas an der Preisspirale drehen, da er ein gutes Stück Risiko ausschaltet. Ist scheinbar eine durch und durch runde Sache, als Abo würde ich das aber nun nicht bezeichnen.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

AlexH

  • Mitglied
Abonnement Dragon& Dungeon
« Antwort #16 am: 02. Februar 2006, 18:37:29 »
Abonnement bedeutet lediglich den Bezug einer regelmäßigen Leistung. Ob eine Lieferung geschuldet ist, oder nicht, hängt vom konkreten Vertrag ab.

Hast aber recht, nach dem heutigen Sprachgebrauch handelt es sich bei dem Spielburg-Abo eher um ein Laden-Abo. Ist ja auch kein Online-Händler, sondern eben FLGS. Stell es Dir wie ein Postfach vor, dass Du als Kunde bei Deinem Händler hast, und das Du (un-)regelmässig leeren kannst. Bei meinem kommt automatisch immer Dungeon, Dragon, KoDT, jede Forgotten Realms Veröffentlichung (inkl. Romane), und jede neue Cthuhu-Veröffentlichung rein. Wann ich dann abholen komme, ist meine Sache. Eigentlich ein richtig toller Service. (Außerdem wird dem interessierten Kunden dort fast jedes Spiel gezeigt, d.h. das Personal kennt fast alle Brett-, TableTop-, Rollen-, Karten-, Sammelkartenspiele)

JKL

  • Gast
Abonnement Dragon& Dungeon
« Antwort #17 am: 03. Februar 2006, 08:21:57 »
Jepp, der Service in der Spieleburg ist wirklich 1a. Ich kenne kaum einen anderen Laden, wo sich die Verkäufer z.T. stundenlang Zeit nehmen, um Dir neue Spiele zu erklären.

Buddha

  • Mitglied
Abonnement Dragon& Dungeon
« Antwort #18 am: 03. Februar 2006, 15:27:14 »
Dann kommt mal nach Düsseldorf und fresst die traurige Realität ;)
Marge, setz Kaffee auf, dann trink den Kaffee und fang an Burger zu machen!

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Abonnement Dragon& Dungeon
« Antwort #19 am: 04. Februar 2006, 10:03:01 »
Das gibt's in Hamburg auch. Und hier sogar nicht nur in einem Laden  :D
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Talwyn

  • Mitglied
Abonnement Dragon& Dungeon
« Antwort #20 am: 04. Februar 2006, 21:18:17 »
Nicht schlecht. In München gibt es exakt einen LGS, wobei ich das F mal einfach weglassen würde... :roll:

Ferias

  • Mitglied
    • http://www.lichtfels.de
Abonnement Dragon& Dungeon
« Antwort #21 am: 04. Februar 2006, 21:23:42 »
Zitat von: "Talwyn"
Nicht schlecht. In München gibt es exakt einen LGS, wobei ich das F mal einfach weglassen würde... :roll:

Ja und deswegen nicht grad der günstigste :/
Lerne aus der Vergangenheit - und trage sie nicht wie ein Joch um deinen Hals.

Buddha

  • Mitglied
Abonnement Dragon& Dungeon
« Antwort #22 am: 05. Februar 2006, 21:26:28 »
Also bei uns gibt es keine Möglichkeit irgend etwas anzutesten, keine Spieltische, kein schwarzes Brett, keine Erklärungen keine Stammfreaks nichts.
Dafür Preise bis 10 Euro über Amazon ...
Und das nennt sich dann Landeshauptstadt, traurig traurig ist das.
Marge, setz Kaffee auf, dann trink den Kaffee und fang an Burger zu machen!

AlexH

  • Mitglied
Abonnement Dragon& Dungeon
« Antwort #23 am: 22. Mai 2006, 16:57:10 »
Die Spieleburg in Göttingen ist

Friendly Local Gamestore Of The Month

im Knights of the Dinner Table Nr. 114!