Autor Thema: Suche London-Tipps für Leute wie uns...  (Gelesen 2987 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AlexH

  • Mitglied
Suche London-Tipps für Leute wie uns...
« am: 26. Mai 2006, 10:53:44 »
...sprich, für Leute, die Phantastik (UND Horror UND Science Fiction) in Literatur, Film, Spiel und Comic zu einem festen Bestandteil ihres Lebens machen.

Grund: Ich habe das Vergnügen, Anfang Juli für 4 Tage nach London reisen zu dürfen, und nun frage ich mich, welche Attraktionen, Sehenswürdigkeiten, aber bitte auch Buchläden, Spieleläden etc. die Aufmerksamkeit eines phantastikbegeisterten Mitteleuropäers wie mich auf sich lenken kann und sollte.

@alle, die schon mal da waren: Her mit Euren Tipps!

P.S.: Ihr braucht natürlich "Standard-Informationen", wie z.B. Essens-, und Ausgehtipps nicht aussparen. Ich war noch nie dort und bin daher echt dankbar für jede Empfehlung!

Besten Dank im Vorraus,

Alex

TheRealPhilep

  • Mitglied
Suche London-Tipps für Leute wie uns...
« Antwort #1 am: 26. Mai 2006, 12:13:42 »
Also zum essen empfiehlt sich Pizza Hut und Wimpee (weiß nicht ob man den so schreibt, sowas wie McDonalds nur viiiiiel geiler!! Richtige Restaurants kenn ich leider nicht (war von der Schule aus mal dort...da gabs nur fast food ^^)
Dann...mann mein Gedächtnis ist echt schrott...die riesige Einkaufsstraße, mit dem einen Tor da...fuck ich bin echt zu blöd mir fällt der Name nicht ein, naja auf jeden fall, wenn du dort bummelst findest du genügend Geschäfte die dir entsprchen dürften...werd mal kurz Chryst fragen der müsste noch wissen wod as geschäft genau war....

bye
(\ /)
(O.o)
(> <) Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Tonic

  • Mitglied
Suche London-Tipps für Leute wie uns...
« Antwort #2 am: 26. Mai 2006, 12:32:30 »
Ich lebe hier seit fast einem Jahr. Das ganze Standartzeug, was in jedem Reiseführer steht, sollte man eigentlich gemacht haben. Aber auf jeden Fall an irgend nem Bahnhof die 2 für 1 Voucher holen, um bei vielen Attraktionen nur den halben Eintritt zu zahlen (gilt aber nur mit gültigem Zugticket bzw Tagesticket (was ihr wohl sowieso haben werdet)).
Sehenswert finde ich auch den Forbidden Planet (in der Nähe von Covent Garden). Das ist ein sehr großer Shop, in dem es so ziemlich alles von Comics bis zu RPG Material gibt.
Ansonsten gibt es fast überall große Buchläden, vor allem das Boarders in der Oxfordst  kann man nur empfehlen.
Ansonsten lauf auf jeden Fall von Camden Town aus am Regents Channel Richtung Regents Park, ist sehr schön dort.
Man sollte, falls man Zeit hat, auch mal in den verschiedenen Parks (nicht nur die Großen wie Hyde,Green und St.James Park, obwohl die sich auch lohnen, sondern auch die "kleineren" wie Hollandpark oder Batterseapark) vorbeischauen.
An Märkten kann ich Petticoat Lane und Shorditch (ist beides in der Nähe von Liverpoolst Station) epmpfehlen. Und kauf lieber nix in Camden, das ist n Touri Markt und fast alles ist extrem überteuert.
Kauf dir auf keinen Fall ein Ticket für die Touribusse. Die 17 Pfund ist es einfach nicht wert. Da kann man genausogut die öffentlichen Busse nehmen.
Wenn du billig wegkommen willst, dann kauf dir dein Essen bei Sainsburys, Tesco und Co, denn auf Dauer bei McD usw zu essen kann ziemlich aufs Geld gehen.
Falls du shoppen willst: Sportworld und Madhouse in der Oxfordst haben sehr günstige Sachen.
Und geh auf jeden Fall bei Nacht zur Towerbridge. Das Ambiete dort ist nachts meiner Meinung nach um einiges schöner als am Tag. Trotzdem sollte man tagsüber von der Towerbridge an der Themse entlang laufen (Richtung Westen), das lohnt sich auch.

Wenn du noch irgendwas spezielles wissen willst, frag einfach.

Thalas @ Bielefeld

  • Gast
Suche London-Tipps für Leute wie uns...
« Antwort #3 am: 26. Mai 2006, 12:41:12 »
*lach* Eine ähnliche Frage stellte ich im Januar in den Wizards Foren, da ich Ende Februar mit meiner Freundin ebenfalls für ein paar Tage in London war. Ich kann dir ein paar Namen von Fantasyläden nennen falls du interesse hast. Hab sie mir daheim aufgeschrieben und kann erst Montag nachschauen (einer hieß glaube ich Orc's Nest und der andere Playin Games). Außerdem solltest du dir den London Tower ansehen, für einen Fantasy, ergo Mittelalter-Faszinierten echt toll :-) Auch solltest du dir auf keinen Fall den London Dungeon entgehen lassen, eine Führung durch das mittelalterliche London; eine Mischung aus Geschichte, Horror (bluuuhuutig), Schauspiel, Rundführung etc.
Abends im Lichtermeer solltest du dir unbedingt mal Picadelly Circus anschauen, steig aber am besten Leicaster Square aus, von dort aus isses net so weit. Dort befindet sich übrigens auch das "londonorische" China-Town.

Was das Essen anbelangt, ich habe noch nie so preiswert gelebt. In London gibt es mehr internationale und nationale Fressbuden als sonst wo. Ich kam aus dem staunen nicht  mehr raus. Und weil es dort in jeder Straße etwas gibt, herrscht dort auch ein Preisdumping. All-You-Can-Eat beim Chinesen (in China-Town) hat dort umgerechnet nur etwa 6 Euro gekostet.
Ansonsten kann ich dir nur noch das 3 Tage Ticket empfehlen. Ach ja......das Essen in London ist zwar billig, doch die Eintrittgelder fressen einen auf. Alles will Eintritt haben, mittlerweile auch alle Kirchen und das nicht wenig. Naja, um eine Kirche zu besichtigen, gebe ICH keine 8 Euro aus.
Irgendwo auf der linknen Themse Seite, an der Promenade, auf dem Weg zum Shakespeare Theatre, liegt ein wirklich geil aussehendes Mittelalterschiff...haben wir auch nur durch Zufall entedeckt. Dann, haben wir unter eine Brücke einen Lebensmittelmarkt entdeckt, und der Name des Platzes war mal geil sach ich dir "Green Dragon Court".
Ach ja...neben Madame Tussauds (teuer aber sehenswert) steht ein Würstchenwagen, der da hieß: Mario's German Bratwurst. Da ich Mario heiße, gerne Bratwurst esse, musste dieses Schild natürlich gleich den Urlaubsfotos hinzugefügt werden *gg*
Sonstige Impressionen......hmmmm......die Stadt funktioniert fast ohne Ampeln.

So, das wars erstmal. Wünsche dir ebenfalls so viel Spaß wie ich hatte, ist echt toll dort.
Werde dann, falls Interesse bestehen sollte, die Namen und Adressen der Fantasy Läden heraus suchen.

Tonic

  • Mitglied
Suche London-Tipps für Leute wie uns...
« Antwort #4 am: 26. Mai 2006, 13:26:18 »
Stimmt, Orcs Nest gibts ja noch. Ist am Cambridge Circus (Charing Chross Road), Richtung Osten. Fands dort aber nicht so toll, alle Bücher eingeschweißt :/
Dann gibts noch n Laden vor dem britischen Museum, da gibts jede Menge Regelwerke.
Ich finde die Imbissteile eigentlich ziemlich teuer, aber asl Tourist merkt man das wahrscheinlich nicht so sehr. Aber stimmt schon, hier kann man Sachen aus der ganzen Welt essen.
Wegen den Eintrittspreisen: Das stimmt, ist völlig krank. Tower 15, London Eye 13,50, Aquarium auch über 10, St Pauls (aber nur wenn man oben drauf will, die Kirche an sich kann man umsonst anschaun) 8,  usw. Madam Tussands kostet sogar über 20 wenn ich das noch recht weiß.
Zu den Ampeln: Falls das keine Ironie war:  :blink:

AlexH

  • Mitglied
Suche London-Tipps für Leute wie uns...
« Antwort #5 am: 26. Mai 2006, 13:42:40 »
Wow, das geht ja schneller als gedacht. Vielen Dank soweit, keep it coming.

P.S.: Sollte dieser Thread bis Montag von mir nicht besichtigt werden, keine Angst, bin nur in Sachen Familienfeier am WE unterwegs.

Thanks a lot,

Alex

Nook

  • Mitglied
Suche London-Tipps für Leute wie uns...
« Antwort #6 am: 26. Mai 2006, 13:47:33 »
Ich war einen Monat in London und das mit den Preisen kann ich bestätigen.
Die Eintrittspreise sind absolut hoch. In Euro würde man sich das hier und da ja noch gefallen lassen, aber wenn man dann auch noch umrechnet, wird einem schwindlig.
Naja, im Gegensatz zu Thalas muss ich sagen, dass ich in dem einen Monat so teuer gelebt habe, wie bisher noch nie. Die Preise in den billigen Supermärkten sind vom Betrag her fast genauso hoch, wie hier in Deutschland.
Aber trotzdem solltest du in Sainsburys und Tesco einkaufen. Marks&Spencer dagegen ist teurer.

Ich glaube ohne Ampeln würde London keine 5 Minuten funktionieren. Pass bitte auf dich auf und schau immer schön nach rechts und dann nach links   :wink:

Ansonsten viel Spaß
Was ich weiß, füllt einen Fingerhut, und das, was ich wissen möchte, einen Ozean.

Zechi

  • Globaler Moderator
Suche London-Tipps für Leute wie uns...
« Antwort #7 am: 26. Mai 2006, 14:00:18 »
London ist teuer, man sollte sich auf alle Fälle vorher klar machen, dass man lieber nicht die Preise umrechnet :)

Auch das Essen fand ich teuer, wenn man sich aber auskennt, findet man sicherlich günstige Läden. Das einzige was in London relativ günstig ist sind Schuhe und Anzüge (letztere im Vergleich zur Qualität zumindest). Erwarte auch vom Hotel nicht so viele selbst wenn es 3 oder mehr Sterne haben sollte.

Lohnen tut sich neben den Klassikern auch ein Theaterbesuch. Die Museen sind auch ziemlich toll. In den englischen Museen kann man viel ausprobieren. Mein Avatar Bild ist aus einem englischen Museum :D (allerdings aus Colchester Castle). Toll ist außerdem das einige Museen kostenlos sind, z.B. das Natural History Museum  oder Imperial War MUseum welche sehr lohnenswert sind.

Was man essen sollte, sind natürlich mind. ein Sandwich und einmal Fish&Chips. In einem Pub sollte man nach Feierabend (der Briten) auch gehen.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Nook

  • Mitglied
Suche London-Tipps für Leute wie uns...
« Antwort #8 am: 26. Mai 2006, 14:17:03 »
Zitat von: "Zechi"
London ist teuer, man sollte sich auf alle Fälle vorher klar machen, dass man lieber nicht die Preise umrechnet :)


Stimmt. Geld mitnehmen und daheim ärgern, wie viel man ausgegeben hat.  :D
Was ich weiß, füllt einen Fingerhut, und das, was ich wissen möchte, einen Ozean.

Tonic

  • Mitglied
Suche London-Tipps für Leute wie uns...
« Antwort #9 am: 26. Mai 2006, 16:09:36 »
Zitat von: "Zechi"
Toll ist außerdem das einige Museen kostenlos sind, z.B. das Natural History Museum  oder Imperial War MUseum welche sehr lohnenswert sind.


Eigentlich sind so gut wie alle größeren Museen umsonst. Als Ergänzung: Victoria&Alberts, British Museum (muss man drin gewesen sein), National/Portrait Gallery und Science Museum.

Zechi

  • Globaler Moderator
Suche London-Tipps für Leute wie uns...
« Antwort #10 am: 26. Mai 2006, 16:12:42 »
Zitat von: Tonic
Zitat von: "Zechi"
Toll ist außerdem das einige Museen kostenlos sind, z.B. das Natural History Museum  oder Imperial War MUseum welche sehr lohnenswert sind.
Zitat


Eigentlich sind so gut wie alle größeren Museen umsonst. Als Ergänzung: Victoria&Alberts, British Museum (muss man drin gewesen sein), National/Portrait Gallery und Science Museum.


Zumindest eine gute Sache die Tony Blair durchgesetzt hat :D

Was ich auch noch empfehlen kann sind englische Buchläden. Da macht es spaß zu stöbern. Meine Freundin kauft immer kiloweise Bücher in England :)

Auch sollte man in einen Supermarkt gehen (Tesco hat meist 24/24h geöffnet glaube ich) und die vielen seltsamen Dinge anschauen die die Briten so essen und die kaufen die einem gefallen ;)

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Seducer

  • Mitglied
Suche London-Tipps für Leute wie uns...
« Antwort #11 am: 26. Mai 2006, 18:00:12 »
Auch solltest du dir auf keinen Fall den London Dungeon entgehen lassen, ...

Kann ich auch nur empfehlen, für Leute "wie uns" ein must!
Campden Town Market fand ich damals gar nicht so schlimm (von wegen Touri-Nepp), is bei mir aber auch schon 13 Jahre her.  :)
"Doof macht glücklich!"

Nook

  • Mitglied
Suche London-Tipps für Leute wie uns...
« Antwort #12 am: 26. Mai 2006, 18:11:47 »
Camden Town war für mich auch nicht so die Abzocke. Man sieht doch einiges an Zeugs, dass man nicht braucht, aber sich toll daheim vorstellen kann  :grin:

Dagegen fand ich den London Dungeon todlangweilig. Ich bin mit der Erwartung da rein am laufenden Band erschreckt zu werden. Naja, hab hier und da gelacht und mich kein einziges mal erschrocken. Die Kulisse ist schon einigermaßen o.k. Dennoch, im Nachhinein waren die 12 Pfund viel zu viel dafür.
Was ich weiß, füllt einen Fingerhut, und das, was ich wissen möchte, einen Ozean.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Suche London-Tipps für Leute wie uns...
« Antwort #13 am: 26. Mai 2006, 18:26:41 »
Zitat von: "Nook"
Dennoch, im Nachhinein waren die 12 Pfund viel zu viel dafür.
Billiger ist der in Hamburg auch nicht.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Suche London-Tipps für Leute wie uns...
« Antwort #14 am: 27. Mai 2006, 12:00:43 »
Wie schon gesagt, die meisten Museen gibt's umsonst. Im ...

British Museum

... muß man einfach gewesen sein. Das was da drin steht findest du sonst kaum inner Welt. Und unter einem Tag braucht man kaum anfangen. Mumien, Akropolis-Zeug, alles was das Herz begehrt ...

Imperial War Museum und die Belfast (war es glaube ich), die an der Themse liegt sind für Interessierte auch ganz nett.

Wenn du nach Bücher schaust ... Originalpreise sind meines Wissens da genauso nett wie hier. Aber in den Antiquariaten finden sich oft sehr viele preiswerte englische (FR) Romane (zwischen 1 und 2 Pfund).
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.