Autor Thema: Nur an Zechi: Unheilige Allianz?  (Gelesen 5900 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Verdariae

  • Gast
Nur an Zechi: Unheilige Allianz?
« am: 23. Februar 2004, 10:21:31 »
 Aloha Zechi,

Aufgrund der aktuellen Ereignisse sehe ich mich gezwungen, einige Unstimmigkeiten an dieser Örtlichkeit zu klären.

Doch zuerst gestatte mir die Frage, ob du für die Löschung einiger bestimmter Threads und Beiträge in einem "Forum", das besser nicht genannt werden sollte, verantwortlich oder mitverantwortlich bist.

Wenn dem so ist, wäre ein weiterer Meinungsaustausch wenig sinnvoll. Ansonsten könnten wir sehr gerne die Diskussion weiterführen, im Sinne des freien Geistes. Sollten irgendwelche unseeligen Bindungen zu dritten Parteien einen von uns im Recht der freien Meinungsäußerungen vehement einschränken, so schlage mir einen wirklich neutralen und fairen Ort vor, wo eine gesittete Diskussion überhaupt noch möglich ist. Meine Adresse kannst du ja leicht aus meinem Profil des nicht genannten "Forums" entnehmen.

Aluve

PS: Eine Mailantwort reicht mir völlig aus, da ich hier keine zarten Machtgefüge stören möchte.

TheRaven

  • Mitglied
Nur an Zechi: Unheilige Allianz?
« Antwort #1 am: 23. Februar 2004, 10:24:51 »
 Hola, ich bin Zechis persönlicher Assistent (er weiss es nur noch nicht) und bitte dich solche Sachen doch zukünftig direkt via Mail oder personal message an Zechi zu senden. Doch ich vermute, dass du absichtlich diese Meldung öffentlich hier ins Forum schreibst, damit ja viele Leute lesen können wie arg böse dir mitgespielt wurde und dich bedauern können. *Tätschel auf den Kopf* Ja ja, das Leben ist so unfair und alle sind gegen dich.

Ausserdem wäre es vermutlich sinnvoller, deine Anfrage direkt an hotline@amigo-spiele.de zu richten, da sie für das Amigo Forum vollumfänglich verantwortlich sind.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Argelion

  • Mitglied
Nur an Zechi: Unheilige Allianz?
« Antwort #2 am: 23. Februar 2004, 10:33:05 »
 
Zitat von: "TheRaven"
Ausserdem wäre es vermutlich sinnvoller, deine Anfrage direkt an hotline@amigo-spiele.de zu richten, da sie für das Amigo Forum vollumfänglich verantwortlich sind.
Ich kann mir gar nicht erklären, wie Du jetzt auf den Namen dieses Forums gekommen bist, wo der/die Verfasser(in) die Nennung doch extra vermieden hat. :D

Aber in der Sache hast Du natürlich Recht.

Nur an Zechi: Unheilige Allianz?
« Antwort #3 am: 23. Februar 2004, 10:33:42 »
 Seid gegrüßt!

So ist es. Davon abgesehen schaut BM und Co. eh regelmäßig in dieses Forum und werden schon wissen, über welches Forum du schreibst. Also kannst du den Gaul auch bei Namen nennen.

Amigo-Forum.

Die hier an den Tag gelegte Vorgehensweise halte ich für wenig gut.

Mögen die Winde euch in wärmere Gefilde tragen.

PS: auch ich bin nicht Zechi. Aber User dieses Forums und fühle mich genötigt, in jedem Thread etwas zu schreiben.

Speren

  • Lektor
Nur an Zechi: Unheilige Allianz?
« Antwort #4 am: 23. Februar 2004, 10:51:11 »
 Ich bin nicht Zechi.
Aber ich bin auch Wissenshüter.

Also bitte den Rat von Raven beherzigen.
Bei so etwas fragt man diskret nach und nicht in aller Öffentlichkeit.  <_<
No one touches the faerie!

TheRaven

  • Mitglied
Nur an Zechi: Unheilige Allianz?
« Antwort #5 am: 23. Februar 2004, 10:53:03 »
Zitat von: "Speren"
Aber ich bin auch Wissenshüter.
Nicht traurig sein. Ich bin mir sicher, dass dich trotzdem alle ganz doll lieb haben.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Zechi

  • Globaler Moderator
Nur an Zechi: Unheilige Allianz?
« Antwort #6 am: 23. Februar 2004, 10:57:32 »
 @Verdariae
Ich versteh zwar nicht ganz warum du mir keine E-Mail schickst und erwartest das ich dir eine schicke (ich hab deine E-Mail nicht mal und du bist hier nicht eingeloggt) und daher einen Thread hierfür startest, der vermutlich bald gelöscht wird.

Naja, ehrlich gesagt weiß ich noch nicht einmal was du meinst???

Gruß Zechi
 
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Nur an Zechi: Unheilige Allianz?
« Antwort #7 am: 23. Februar 2004, 11:03:08 »
 Da wir ja grundsätzlich ganz gutmütige Menschen hier sind, wird nichts gelöscht und selten was gesperrt, aber ich bitte doch darum, "schmutzige" Wäsche anderswo zu waschen und derartige Postings zu unterlassen, da sie hier weder etwas zu suchen haben, noch irgendwen interessieren. Ich kann nicht verstehen wie immer wieder irgendwelche Leute auf die Idee kommen, hier ihre Sorgen breittreten zu wollen. Wir sind kein Amigo-Kummerkasten und niemand hier kann dir bei Problemen mit Amigo oder ihrem Forum weiterhelfen.

In diesem Sinne....
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Verdariae

  • Gast
Nur an Zechi: Unheilige Allianz?
« Antwort #8 am: 23. Februar 2004, 11:05:07 »
Zitat von: "TheRaven"
Doch ich vermute, dass du absichtlich diese Meldung öffentlich hier ins Forum schreibst, damit ja viele Leute lesen können wie arg böse dir mitgespielt wurde und dich bedauern können. *Tätschel auf den Kopf* Ja ja, das Leben ist so unfair und alle sind gegen dich.

Ausserdem wäre es vermutlich sinnvoller, deine Anfrage direkt an hotline@amigo-spiele.de zu richten, da sie für das Amigo Forum vollumfänglich verantwortlich sind.
Aloha Assistent,

So melodramatisch sehe ich das nicht *lächel* Unfair möglicherweise, aber gewiss auf eine sehr humorige Art :)

Zu dem zweiten Punkt mag ich nur sagen, ich habe mich schon an die betreffende Stelle gewandt und sie pflegt ihre zarten Tippfinger. Nur die Löschtaste scheint sehr stark beansprucht zu werden.

Wenn mir jemand eine übergeordnete Stelle nennen kann, die frei von Leuten ist, welche nicht zu Antworten pflegen, zu löschen oder unter lustigen neuerfundenen Vorwänden Verwarnungen austeilen, werde ich blitzesschnelle mich an jene wenden, sollte mich der Grimm wirklich mal plagen. Doch zur Zeit denke ich, möchte ich nur Zechis Antwort auf meine Frage.

Doch höflich genug bin ich, um auf deinen Beitrag zu antworten ;)

Und warum ich diesen halböffentlichen Weg für zwanghafte Mitleser gehe, kann sich jeder seinen eigenen Reim drauf machen, nur deiner passt nicht so ganz.

Aluve

PS Ich könnte aufgrund deines Beitrages, der genauso öffentlich ist wie meiner auch vermuten, du magst diesem Thread eine höhere Bedeutung zukommen lassen, als unbedingt nötig. Aber ich vorurteile nicht so rasch :)

Verdariae

  • Gast
Nur an Zechi: Unheilige Allianz?
« Antwort #9 am: 23. Februar 2004, 11:10:37 »
 Noch mal Aloha,

An Zechi: Weisst du wirklich nicht, warum ich mich jetzt bei dir melde? Wie gesagt meine Email-Adresse sollte in meinem Profil in dem anderen "Forum" zu finden sein, welches hilfreich schon ein paar male hier erwähnt wurde.

An alle anderen: Löscht meinethalben diesen Beitrag, aber ich hatte meine guten Gründe, ihn zu schreiben und er hatte auch eine längere Vorgeschichte. Da ihr bestimmt ebenso gute Gründe habt, das Forum hier sauber zu halten, tuts ruhig löschen.

Aluve

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Nur an Zechi: Unheilige Allianz?
« Antwort #10 am: 23. Februar 2004, 11:12:10 »
 Um es nochmal zu wiederholen, schick Zechi einfach eine email und klär diese Sache auf eine Art und Weise, die normalem Anstand entspricht. Wir sind eine Diskussionsplatform dür D&D-bezogene Themen und kein Ort für private Probleme.

Ich sags gern nochmal, ich lösche nichts, was nicht völliger Unfug ist. Aber was für gute Gründe kann es geben, Zechi nicht einfach selbst ein Email zu schreiben und stattdessen hier wieder so ein TamTam zu veranstalten? Hab ich null Verständnis für.
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Nur an Zechi: Unheilige Allianz?
« Antwort #11 am: 23. Februar 2004, 11:14:28 »
 Seid gegrüßt!

Edit: aus höfflichkeit geändert.

@Va...: da Zechi kein Admin hast, kann er auch im Amigo-Forum nicht nachschaun. Vielleicht liege ich ja völlig falsch, aber ich vermute mal das Gegenteil.

Mögen die Winde euch in wärmere Gefilde tragen.

Doombrand

  • Mitglied
Nur an Zechi: Unheilige Allianz?
« Antwort #12 am: 23. Februar 2004, 11:14:30 »
 Erstens könntest du mal genau sagen was du meinst und nicht so - verzeihe mir das Wort - herumschwallen  und zweitens  wird man schon Gründe bei Amigo gehabt haben, deine Threads zu löschen. Deshalb kannst du dich vertrauensvoll an die Leute dort wenden.
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

Alatariel

  • Mitglied
Nur an Zechi: Unheilige Allianz?
« Antwort #13 am: 23. Februar 2004, 11:15:42 »
 Aloha? Wir sind hier nicht auf Hawai   :D
So aber mal ernsthaft ...
reicht es dir nicht, wenn dir 2 Stammuser höflich sagen, dass deine Probleme hier keinen interessieren? Nur weil du die Forumsregeln bei den Amigos missachtest, musst du deiner Wut nicht in anderen Foren freien Lauf lassen!  :angry:
Und halboffiziell ist ja wohl stark übertrieben. Nur weil einige User dieses Forums zum WiHü gemacht wurden, ist hier lange nichts offiziell. Dieses Forum hat nichts mit dem der Amigos zu gemeinsam, ausser dass sie sich mit dem selben Hobby beschäftigen.
Also schreib eine freundliche Mail an Björn und du bekommst sicher eine Antwort.  :P  
Verstand ist die am gerechtesten verteilte Sache der Welt. Jeder glaubt, er hätte genug davon.

Verdariae

  • Gast
Nur an Zechi: Unheilige Allianz?
« Antwort #14 am: 23. Februar 2004, 11:18:47 »
Zitat von: "Tzelzix"
Da wir ja grundsätzlich ganz gutmütige Menschen hier sind, wird nichts gelöscht und selten was gesperrt, aber ich bitte doch darum, "schmutzige" Wäsche anderswo zu waschen und derartige Postings zu unterlassen, da sie hier weder etwas zu suchen haben, noch irgendwen interessieren. Ich kann nicht verstehen wie immer wieder irgendwelche Leute auf die Idee kommen, hier ihre Sorgen breittreten zu wollen. Wir sind kein Amigo-Kummerkasten und niemand hier kann dir bei Problemen mit Amigo oder ihrem Forum weiterhelfen.

In diesem Sinne....
Aloha,

Ich hatte die Wahl, es direkt per Mail zu regeln, was in meinen Augen zu schwach und unangebracht war, oder diesen Weg zu wählen, was ebenso unangebracht ist. Eigentlich wollte ich nur testen, ob hier ebenso blitzesschnell selbst harmlose Beiträge oder kritische Beiträge gelöscht werden.

Er wurde es nicht und ich bin positiv überrascht. Selbst wenn dieser Beitrag eher zur harten Sorte gehört, egal wie inhaltlich richtig er sein sollte.

Und wenn nicht Zechi indirekt in meinem letzten Gespräch involviert und auch nicht Moderator des betreffenden "Forums" wäre, hätte ich den leisen Mailweg gewählt. Denn mir ist klar, egal wie unmöglich sich irgendwelche Verantwortlichen eines anderen Forums benehmen, hat das Gate nichts damit zu tun.

Aluve

PS Mir wäre auch lieber, wenn nur Zechi geantwortet hätte. Glaubt es mir oder nicht.