Autor Thema: Feder & Schwert + Lausch Verlag Kooperation  (Gelesen 906 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Feder & Schwert + Lausch Verlag Kooperation
« am: 01. Juni 2006, 17:01:42 »
Offizielle BEkanntmachung

Feder&Schwert und Lausch – Phantastische Hörspiele freuen sich, bekanntgeben zu dürfen, daß Feder&Schwert mit Wirkung vom 1. Juni 2006 den Buchhandels- und Game Store/Rollenspielhandelsvertrieb der Hörspiele aus dem Hause Lausch übernimmt.

LAUSCH - Phantastische Hörspiele wurde im vergangenen Jahr von Günter Merlau und Janet Sunjic als neues Hörspiel-Label gegründet. Produktionen von LAUSCH sind im besten Wortsinne phantastisch - also für alle interessant, die wie die LAUSCH-Macher Schauerromane, Science Fiction und Fantasy lieben. Offizieller Label-Start war der 6. Januar 2006 – an diesem Tag wurde die erste Folge der Serie CAINE veröffentlicht. Die Serienstarts von Die schwarze Sonne und B.Ö.S.E. erfolgten am 24. Februar und 24. März 2006. Die zweite Folge der Hörspielserie um den Protagonisten Steven CAINE erscheint am 9. Juni 2006.

Zur SPIEL 2006 kommt nun die erste Folge der Hörspielumsetzung der D&D-Roman-Klassiker um Drizzt Do’Urden, den beliebtesten Dunkelelfen der Welt. Diese in den Vergessenen Reichen angesiedelte Hörspielreihe machte den Kontakt zu Feder&Schwert als Vertrieb fast schon folgerichtig.

Feder&Schwert, ursprünglich vor allem für Übersetzung und Vertrieb der Produkte aus der Welt der Dunkelheit bekannt, stieß in den letzten Jahren verstärkt in neue Bereiche vor - man denke nur an D&D, Warhammer, die Eigenentwicklung Engel und die erfolgreichen Romane zu der D&D-Kampagnenwelt Vergessene Reiche. In all diesen Bereichen leistet Feder&Schwert Lizenz, Vertrieb und Import/Vertrieb der originalsprachlichen Produkte.

„Wir freuen uns, mit Feder&Schwert zusammenarbeiten zu können“, kommentiert Janet Sunjic von LAUSCH. „Der Ruf der Firma als Vertreiber qualitativ hochwertiger Bücher und CDs und das Verständnis der Verantwortlichen für unsere Hörspiele als Produkt machen Feder&Schwert zum idealen Partner für uns im Buchhandelsvertrieb.“

Verlag Feder&Schwert

Bisherige Rezensionen:
http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=1394
Against signatures!