Autor Thema: [FR] Suche nach dem richtigen Gott  (Gelesen 940 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ronsard

  • Mitglied
[FR] Suche nach dem richtigen Gott
« am: 16. Juni 2006, 09:56:34 »
Für einen neuen,bösen Charakter suche ich noch die richtige Gottheit! Gespielt wird eine böse Kampagne um den Mondeee herum.
Spielen möchte ich eine gnomischen Kleriker, dessen böse Ader sich aber nicht in Massenmorden und blutigen Opferungritualen ausdrückt. Er wird wohl eher ein gieriger kleiner Trickbetrüger werden, immer auf der Suche nach mehr und schöneren Edelsteinen.
Welche Schutzgottheit könntet ihr mir empfehlen?

Tempus Fugit @ Work

  • Gast
[FR] Suche nach dem richtigen Gott
« Antwort #1 am: 16. Juni 2006, 09:59:50 »
Mask

Taled

  • Mitglied
[FR] Suche nach dem richtigen Gott
« Antwort #2 am: 16. Juni 2006, 10:04:12 »
Wenn du im gnomischen Pantheon bleiben willst, dann ist Urdlen eigentlich die einzige Möglichkeit.

Ansonsten finde ich Gargauth interessant. Mask, Shar und Velsharoon sind ebenfalls gute Möglichkeiten.


Taled

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
[FR] Suche nach dem richtigen Gott
« Antwort #3 am: 16. Juni 2006, 11:08:57 »
Urdlen ist etwas zu extrem ... fast noch schlimmer als Lolth für Elfen. Vom Dogma her.

Dahingehend wäre Mask ein gute Wahl, eventuell aber auch mal ein Erzteufel / -dämon a la Graz'zt. Wäre mal was anderes  8)
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Sword of Cyric

  • Mitglied
[FR] Suche nach dem richtigen Gott
« Antwort #4 am: 16. Juni 2006, 22:22:31 »
Wenn du es wirklich spannend machen willst: Cyric

Grade erst wieder dabei in der Mondseeregion zu alter Stärke zu kommen und vorsicht vor den Baniten die da im Moment unter jedem Stein hervorgekrochen kommen. Cyric ist zwar nicht unbedingt ein gnomischer Gott, aber u.a. auch Gott der Illusionen und Illusionisten, das könnte nen gierigen Betrügergnome verlocken
Dude, don't taunt the god-killing abomination.