Ich habe mit Vodafone ähnlichen Ärger gehabt und sogar fast prozessiert. Aber das ist mir genau einmal passiert. Einmal und nie wieder. Jetzt bin ich bei T-Mobile und muss sagen, dass ich hochzufrieden bin (trotz des manchmal stattfindenden Gelästers über "Big T").
Ähnliche Meinung: in meiner "Jugend" auch nur von allen Seiten immer mitbekommen wie doof (im Sinne von kompetenz-frei und arbeits-aversiv) die von der Telekom sich den bei allem möglichen anstellen (sei es bezüglich Telefon- & Internetanschluss, sei es Vertragsänderungen, etc.) und natürlich sofort kapiert: die Jungs, die bringens nicht.
Natürlich dann beim Handy gleich mal aus Prinzip net zu denen gegangen sondern zu nem anderen Verein: Vodafon. Die eigenen Erfahrungen da beschreib ich mal am besten mit "ernüchternd".
Später als es Zeit für was neues wurde, mal ganz vorurteilsfrei sämtliche Prospekte und Angebote durchgestöbert und siehe da: s gibt was nettes bei der Telekom.
Hab mich dann auch dafür entschieden und wie's natürlich kommen (bzw. ich's erwartet hatte) sollte gabs gleich nach ein paar Wochen die ersten Schwierigkeiten. Dann halt gleich da mal angerufen und noch bevor ich den schön zurechtgelegten Wutausbruch anbringen konnte gleich "kein Thema, das regeln wir.". O.o na super, voll ins Abseits gelaufen.
Egal, wie dem auch sei. Das ganze wurde dann überraschend schnell und unkompliziert geklärt und alle (besonders ich) sind zufrieden.
Klingt jetzt wie Werbung, solls aber net sein (bzw. ja, solls sein, aber nur wenn mir die Telekom dafür ne Südsee-Reise schenkt oder zumindest n neues Auto). Worauf ich jetzt mit meiner überschwänglichen Rede (erraten, hab vor knapp ner Stunde erst das "jetzt ist alles ok" bekommen und schweb marketing-technisch noch in Wolke 7
) hinaus wollte ist, dass ich jedem raten kann, sich bei nem Tarifwechsel beim Handy auch mal die Tcom-Angebote anzuschaun.
mfg
PS: Erfahrungsbericht "Hab meinen Vertrag gekündigt, bzw. ich wollte, aber die net" könnt ich frühestens in 1 Jahr anbringen, sollte da Interesse bestehen