D&D / d20 > Star Wars

Starwars D20

(1/3) > >>

Sizzlan:
 Welche Bücher benötigt man für den Einstieg in Starwars-D20? Wir würden gerne in der Prä-imperialen Ära spielen, vielleicht noch in der Zeit des Romans "Shadows of the Empire", jedenfalls nicht in der Zeit der nach dem Untergang des Imperiums.

Vielen Dank,
Sizz

Schwertkämpferin:
 Kommt darauf an, wie viel Hintergrundwissen du sowieso schon hast.

An sich ist solch eine Kampagne mit ein wenig Phantasie und dem Core Rule Book zu bewältigen.
Es geht ja dann langsam hinüber, wenn ihr prä-imperial anfangt, euch durch A New Hope arbeitet und dann schließlich zu Shadows of the Empire gelangt.
Eigentlich sind alle Vehikel und Co., die ihr brauchen dürftet mit von der Partie.

Es kommt bei SW-Kampagnen auch stark darauf an, wo du sie spielen lassen willst, sobald das wie festgelegt ist. Denn wenn jeder Planet so wie der andere ist, dann wird die Raumfahrt schnell zu einer ziemlich langweiligen Routine und es ist belanglos, ob man sich nun auf Coruscant, Corelia, Byss oder Dathomir aufhält. Das sollte keinesfalls geschehen. Auch wenn es in den Filmen selten eine wirklich gewichtige Rolle spielt. Im Rpg macht es einen Unterschied.
 

Talwyn:
 Die Quellenbücher enthalten eigentlich kaum neue Informationen. Rebellion Era zum Beispiel ist eher eine detaillierte Chronik der Ereignisse in Episode IV - VI. Allerdings eine sehr gut gemachte. Zum Spielen reicht aber eigentlich das Core Rulebook. Das wo ist tatsächlich eine wichtige Frage. Secrets of Tatooine ist z.B. ein cooles Quellenbuch, die anderen Regionsbände kenne ich nicht, werde mir aber irgendwann noch den einen oder anderen holen (Coruscant and the Core Worlds und Geonosis and the Outer Rim Worlds).

Xaviar Eldor Eissturm:
 Seid gegrüßt!

Das Star Wars Revised Core Rule Book reicht völlig aus. Von den Quellenbücher brauchst du keines. Auch Starship of the Galaxy, Alien Anthology oder der Arms- and Equipmentguide sind nicht notwendig.
"Star Wars: Die Ultimative Chronik" (ISBN 3-453-17812-2; 10€) ist ein Buch, das zwar nicht direkt für Rollenspiel ist aber für die Bereicherung des Hintergrundes gut.

Eine gute Fülle an Informationen rund ums Star Wars Rollenspiel bietet www.swrpgnetwork.com. Ansonsten darfst du auch gerne das Forum verwenden, wenn du Fragen hast.

Mögen die Winde euch in wärmere Gefilde tragen.

Chryst:
 Ein recht empfehlenswertes Forum in Sachen SW ist auch www.projektstarwars.de . Und wer mehr über die Galaxie wissen will, der braucht nicht RPG Bücher lesen sondern einfach ide Romane, die es sowieso zu duzenden und aberduzenden gibt. Oder Comics. Oder eben die Ultimative Chronik. Sehr empfehlenswert ist auch die "The Essential Duide to ..." Serie. Die gibts zu Planeten, Droiden, Charakteren und und und. Aus der wird auch sehr oft im Fact File zitiert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln