Autor Thema: Multiclassing At 1st Level  (Gelesen 2714 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alaak

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Multiclassing At 1st Level
« am: 12. November 2003, 21:30:23 »
 In der 3E gab es doch so ein System mit Multiclassing at 1st Level. Haben die das rausgenommen oder bin ich zu blöd das zu finden :huh:
Wenn jemand weiß wo's steht wäre ich froh wenn er mir das mitteilen könnte.
Ich mag D&D 4 und bin stolz drauf. :P

Zechi

  • Globaler Moderator
Multiclassing At 1st Level
« Antwort #1 am: 13. November 2003, 00:05:45 »
 Diese Regelung findet man in der Tat nicht mehr im RDMG.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Alaak

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Multiclassing At 1st Level
« Antwort #2 am: 13. November 2003, 11:56:30 »
 Na super. Ich fand das immer ziemlich gut. Kommt das noch mal irgendwie, z.B.: als Web-Enhancement?
Ich mag D&D 4 und bin stolz drauf. :P

kaigrass

  • Mitglied
Multiclassing At 1st Level
« Antwort #3 am: 13. November 2003, 13:14:09 »
 Ich würde nicht darauf warten. Aber wenn Du das 3.0 DMG hast, sollte es nicht so schwer sein, das auf 3.5 anzupassen. Soviel hat sich bei den Klassen auf der ersten Stufe ja nicht verändert.

Grüße,
Kai

Lardus

  • Gast
Multiclassing At 1st Level
« Antwort #4 am: 13. November 2003, 14:15:13 »
 andere frage, wieso haben sie das rausgenommen?
ich finds persönlich schöner, wenn man einen 2-klassigen charakter machen will, ihn schon auf der ersten stufe 2-klassig machen zu können.
es ist halt etwas doof wenn der stufe 1 schurke aufsteigt und auf einmal zaubern kann ... da ist mir 0/0 lieber, ein schurke mit sehr begrenzten zaubermöglichkeiten

Zechi

  • Globaler Moderator
Multiclassing At 1st Level
« Antwort #5 am: 13. November 2003, 16:21:42 »
Zitat von: "Lardus"
andere frage, wieso haben sie das rausgenommen?
 
Weil zu wenige diese Regelung verwendet haben denke ich. Bei mir gab es nur ein einziges mal einen SC der mit diesen Regeln begonnen hat.

gruß zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

TheRaven

  • Mitglied
Multiclassing At 1st Level
« Antwort #6 am: 13. November 2003, 16:37:51 »
 Ich mache es schon seit dem ersten Tag der 3e so, dass meine Spieler auf Stufe 2 starten. Damit muss man keine verquerten Optionalregeln benutzen und kann trotzdem eine Person illustrieren, welche von Kindesbeinen an zwei "Wege" geht.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Calivar

  • Mitglied
Multiclassing At 1st Level
« Antwort #7 am: 13. November 2003, 20:12:52 »
 @TheRaven

Und der Klassiker: Kämpfer/Magier/Dieb? :D