Autor Thema: Fey'ri  (Gelesen 4701 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Urias

  • Mitglied
Fey'ri
« am: 08. Juli 2006, 13:23:03 »
Servus!
Ich überlege gerade einen Fey'ri Sorcerer zu spielen und würde gerne näheres über diese (in meinen Augen sehr stylische) Rasse erfahren. Das Zeug aus dem Races of Faerun habe ich gelesen, finds aber etwas wenig.
Was ich nicht verstanden habe ist ihre Beziehung zu anderen Menschen und ihre Ziele (Mögen sie die Hochelfen oder nicht?).
Wäre nett wenn mir wer ein paar Infos geben könnte.
Grüße,
Urias

Kilamar

  • Mitglied
Fey'ri
« Antwort #1 am: 08. Juli 2006, 14:17:48 »
Die sind Böse, die mögen niemanden.

Nein, mal ehrlich, bei Berücksichtigung der Fey'ri dominanten Gesinnung und der Elfen dominaten Gesinnung dürfte ja klar sein wie das Verhältnis ist.
Bei anderen Völkern mag das ähnlich sein, bis auf gewisse Randgruppen (Verbrecherorganisationen, böse Kulte, etc.).

Kilamar

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Fey'ri
« Antwort #2 am: 08. Juli 2006, 14:35:43 »
Was die Rasse stylisch macht ist ihre Fähigkeit, permanent Alternate Self zu besitzen. Das hat man sogar den Succubi abgenommen und ihnen anstelles dessen Polymorph verpaßt.

Wie dem auch sei, weitere Infos (wenn auch etwas älter) finden sich in Cloak & Dagger, dem direkten (und in mancher Hinsicht besseren) AD&D - Vorgänger von Lords of Darkness (3E)
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Zechi

  • Globaler Moderator
Fey'ri
« Antwort #3 am: 08. Juli 2006, 15:36:12 »
Zitat von: "Zanan"
Das hat man sogar den Succubi abgenommen und ihnen anstelles dessen Polymorph verpaßt.


Mittlerweile wurde das durch die Errata glücklicherweise korrigiert ;)

Zitat

Demon, Succubus
Monster Manual, page 48
Remove “polymorph (self only)” from spell-like
abilities.
Add the following entry:
Change Shape (Su): A succubus can assume the form
of any Small or Medium humanoid.


Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Urias

  • Mitglied
Fey'ri
« Antwort #4 am: 08. Juli 2006, 17:43:58 »
Oooook ich habmir jetzt mal den Eintrag im Lords of Darkness über die Demonfey durchgelesen und find auch den ein wenig mager. Wenn man den Dingen da drin glauben schenkt dann geht es denen ja einfach darum alle Hochelfen zu versklaven um mit ihnen noch mehr Fey'ri zu zeugen und alle anderen Elfen einfach umzulegen. Habe ich das soweit richtig verstanden?
Urias

Fey'ri
« Antwort #5 am: 08. Juli 2006, 17:44:56 »
Für mehr "neuere" Fey'ri Infos kann ich nur die Last Mythal Roman Reihe empfehlen.

Kilamar

  • Mitglied
Fey'ri
« Antwort #6 am: 08. Juli 2006, 18:32:13 »
Böse Wesen sind häufig recht eindimensional. Wesentlich komplexer sind die einfach nicht, vor allem weil es so wenige von ihnen gibt. Das ist kein Platz für vielschichtige Pläne.

Kilamar

Urias

  • Mitglied
Fey'ri
« Antwort #7 am: 08. Juli 2006, 18:38:05 »
Ok dann muss ich ein gutes Konzept für meinen Sorcerer finden... Da er mit seiner Schwester umherzieht (wegen Leadership, mehr oder weniger mein 2. Sc) hät ich mir überlegt sowas wie umherziehnde Kidnapper zu spielen. Zu betonen is hierbei dass wir eine böse Gruppe spielen (falls es noch nicht raus kam).
Habt ihr irgendwelche Konzeptideen?
Urias

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Fey'ri
« Antwort #8 am: 10. Juli 2006, 15:07:28 »
Also im Last Mythal "add-on" Realms of the Elves hat sich ein fey'ri zum Anführer einer menschlichen Söldnertruppe (300 Mann) aufgeschwungen, in Menschengestalt natürlich. Wie gesagt, das alternate form läßt einem viele Möglichkeiten offen.
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Urias

  • Mitglied
Fey'ri
« Antwort #9 am: 10. Juli 2006, 15:58:57 »
Jo das is nicht das Problem, vor allem weilich Leadership als Talent habe. Aber was will er mit der Gruppe?

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Fey'ri
« Antwort #10 am: 10. Juli 2006, 18:26:58 »
Zitat von: "Urias"
Jo das is nicht das Problem, vor allem weilich Leadership als Talent habe. Aber was will er mit der Gruppe?


Allein herumreisen ist i..d.R. gefährlich. Dahingehend würde ich ihn so spielen, daß er die Gruppe benutzt um eines seiner eigenen Ziele zu verfolgen. Man bedenke, daß die fey'ri einige Tausend Jahre in Stasis waren und kaum etwas von der "Welt" kennen. Er kann z.B. als "Scout Saryas" herumreisen und sich umhören, nach alten Artefakten (seiner Schöpfer/Rasse) suchen etc. pp.
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Urias

  • Mitglied
Fey'ri
« Antwort #11 am: 10. Juli 2006, 21:37:12 »
Hmh klingt gut... Werd ich mal andenken.
Edit: Hat irgendwer ne passende Prestige Class für die Deamonfey bzw einen dämonisch angehauchten Sorcerer bereit?
Thx!

Askael@work

  • Gast
Fey'ri
« Antwort #12 am: 11. Juli 2006, 17:34:27 »
Nar Demonbinder aus dem Unapproachable East
alternativ ist das BoVD dein Freund.. Demonologist heißt die PrC glaub ich..

hope that helps

Zechi

  • Globaler Moderator
Fey'ri
« Antwort #13 am: 11. Juli 2006, 18:51:26 »
Fiendbinder aus dem Tome of Magic.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Urias

  • Mitglied
Fey'ri
« Antwort #14 am: 22. Juli 2006, 11:44:39 »
Ooook. Thx erstmal.
Es kam gestern mal die Diskussion über die Daemonfey auf und irgendwie viel mir ein mal was gelesen zu haben was mit einem Mythal und Myth Drannor zu tun hatte und irgendwie mit den Daemonfey in Verbindung stand. Hab ich mir das nur eingebildet oder gabs da wirklich was? Wenn ja was?
Dominik