Dann will ich mal etwas mehr zu meinen Ideen und Gedanken schreiben:
Zunächst gehen wir mal auf die Probleme mit dem jetzigen epischen System ein:
Zunächst ist das jetzige System völlig inkonsistent mit dem Bereich vor Level 20, also nach Level 20 kommen völlig andere Regeln. Dadurch kommen auch ziemlich eigenartige Kombinationen zustande, wie z.B. das der BAB davon abhängt in welcher Reihenfolge man seine Klassen wählt.
Das nächste große Problem ist das Epic Spellcasting System, hier ist es sehr einfach möglich das System komplett ad Absurdum zu führen und es ist nur bei einem fähigem DM überhaupt spielbar.
Das Item System ist auch nicht gut gelungen, da die epischen Items plötzlich 10 mal so viel kosten, kann sich zwar auf der einen Seite niemand vor Level 21 ein entsprechendes Item leisten, allerdings können sich auch epische Charaktere die entsprechenden Items nicht wirklich leisten.
Das nächste Problem ist, dass der Unterschied zwischen Kämpfer Charakteren und Castern noch sehr viel größer wird, so dass Kämpfer im epischen fast obsolet werden.
Desweiteren gefallen mir die epischen Progressionen der PrC's nicht wirklich, man erhält nach der 10ten Stufe keine neuen Fähigkeiten mehr, sondern kann einfach nur die alten öfters einsetzen.
Nun zum neuen System:
BAB sollte normal weiter ansteigen. Bei den Saves muss man sich überlegen wie man hier verfährt.
Beim Spellcasting setzen wir auf höhere Zaubergrade, die sollten nach dem 9. Grad nicht mehr alle 2 Stufen sondern alle 4 oder 5 kommen.
Bei Items frage ich mich ob ein Preisanstieg bei epischen Items überhaupt nötig ist, persönlich sehe ich da eigentlich keinen Grund zu.
Dann muss man über PrC's oder Feats einen Weg finden Kämpfern eine größere Zahl an Optionen zu bieten.
epische Progressionen für PrC's möchte ich eigentlich komplett vermeiden und statt dessen lieber epische PrC's mit entsprechenden Vorraussetzungen einführen(die können auch vorhandene epische PrC's "fortführen", also z.B. Master of the Sevenfold Veil statt Initiate oder sowas).