• Drucken

Autor Thema: Caster der auf Schaden ausgelegt ist  (Gelesen 12876 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ziby

  • Mitglied
Re: optimaler Magier
« Antwort #75 am: 17. Juni 2007, 16:34:21 »
Zitat von: "sebastian_h"
hallo,
ich bin noch recht frisch in der 3.5 D&D Welt, habe zuvor allerdings 14 Jahre AD&D gezockt. Den Eintrag habe gelesen, weil ich noch meinen elfischen Magier der 14. Stufe importieren muss und sehen wollte was als reiner Magier so möglich ist. Die angegebenen Prestige Klassen habe ich mir alle mal angesehen und muss sagen, dass die mich nicht so vom Hocker hauen. Ich finde immer noch den Mystischen Ritter den ultimativen Kompromiss, wenn man mehr als reiner Magier sein möchte. Eine Stufe Kämpfer/Waldläufer oder Paladin, dann geht noch auf der 1. Stufe Mystischer Ritter ein Spellevel verloren, ab dann lebt man aber mit Kämpfer GAB und W6. Unterm Strich ist man also einen Zaubergrad unter dem reinen Magier. Auf höheren Stufen, vor allem, wenn man doch etwas mit Waffen kämpfen möchte, ist der Mystische Ritter klar im Vorteil.
beste Grüße
Sebastian


Da hast du recht ein Gish Char, also eine kombination von Magier/Kämpfer ist powerlevel mäßig ganz gut dabei, besonders die Prestigeklasse Abjurant Champion aus dem complete Mage ist sehr empfehlenswert um so eine Kombination einzugehen.

Welche Klasse ich persönlich sehr stark finde ist die Swiftblade auf der WotC Seite.

Wizard6/Swiftblade9/Abjurant Champion5 drückt auf hohem level 5 Attacken und einen Spell(dank 3.0 Hast) raus dazu noch 50% Evasion gegen so gut wie alles. Mit Wraithstrike und voller power attack Ansage, dazu Arcane Strike wirds schnell abartig was den damage outpout angeht.
Allerdings ist das ein ziemlicher Nova Char, also besser nicht mehr als 2 Begegnungen pro Tag^^
Man kann den Char auch so bauen das es bis Stufe 14 "nur" ein Casterlevel verliert allerdings bekommt man dann die netten Swiftblade features erst später.

Edit: Hier mal der Build für Stufe 14 =)

Stats PB 32 Race Gray Elf
St 10
Ge 15
Ko 15
Int 18
Wh 10
Ch 8

1 Wizard Elf Sub Dodge Rat als Familiar
2 Wizard
3 Wizard Elf Sub Mobility
4 Wizard Int +1
5 Wizard MetamagicTalent Frei
6 Wizard Exotic Weapon: Elven Courtblade ( zur not mit heroics qualifizieren)
7 Swiftblade
8 Swiftblade Int +1
9 Swiftblade Combat Casting
10 Abjurant Champ.
11 Abjurant Champ.
12 Abjurant Champ. Weapon Finesse Ge +1
13 Abjurant Champ.
14 Abjurant Champ.
= Bab 11 CL 13

Runde1: Quick Haste und Bite of the Werebear
Runde2: go to town and kick some A** (swift Wraithstrike oder Schild, je nach dem)

Nette Sprüche sind:
Elemental Body
Bite of the Werebear
Dragoneye
Verbesserte Spiegelbilder ( sehr pervers mit blurred Alacrity)
Heart of Air
False Life
Magic Weapon
Schild
Fires of Purity
Wraith Strike
Create magic Tatoo
Ferocity of Saguine Rage
greater Mage armor (Rk müßte so um die 40 liegen)
herocis
Nerveskitter

Equip:
Auf jeden Fall einen Ring of Wizadry II !!
drop down, increase speed, reverse direction!

So go forth into the multiverse and beat stuff to death!

  • Drucken