Autor Thema: [Spell] Flame Whips aus dem SpC. abgeändert...  (Gelesen 943 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cambragol

  • Mitglied
[Spell] Flame Whips aus dem SpC. abgeändert...
« am: 30. Juli 2006, 00:46:02 »
Hi Leute,

Ich brauch mal wieder eure Meinung und zwar zu folgendem Thema:
Ihr alle kennt bestimmt den Zauber "Flame WHips" aus dem SpC. Dieser transformiert beide Vorderarme des Casters in Flammenpeitschen. Was mich am Zauber stört ist nicht zwingen seine Regeltechnische umsetztung - die find ich voll ok... Mir geht es mehr um den Style...
Wenn man also den Spruch abändert so, dass der Caster lediglich zwei wirkliche Feuerpeitschen in jeder Hand hält a la Balrog of Moria, wäre das ja eigenltich kein Problem, oder?
Folgende Fragen kommen dabei auf:
- es kommt, dann nur die Frage auf, könnte er nicht dann einfach eine fallen lassen um wieder eine Hand frei zu bekommen, um dann wiederrum Zauber mit Materialkomponenten sprechen zu können, was in der eigenltichen Version des Zaubers nicht möglich ist...
- Wäre es gerechtfertig zu sagen 'klar kannst du das machen, aber dann hast du eben nur noch eine Attacke mit der einen Peitsche die du noch in der verbleibenden Hand hast und nicht mehr zwei so wie es in der ursprünglichen Version auch angegeben ist'
- Wenn er zwei Peitschen effektiv hält, kann er dann eigenltich gar keine Zauber mehr sprechen außer solche die ohne Gesten UND Materialkomponenten auskommen. Wäre es  ein passender Nachteil für die etwas erhöhte vielseitigkeit des Zaubers?
- Kann ein Gegner die Peitschen dann auch effektiv entwaffnen?

wie würdet ihr es umsetzten? Einfach sagen, dass es zwei Peitschen sind, die sich mkit purer magischer Energie an die Hände des Casters binden, und diese auch vor der enormen Hitze der Peitschen schützen, da sie sonst versengen würden? wäre ne einfache Erklärung die alles obige obsolet machen und dennoch gewünschten Style-Effekt haben würde... aber dennoch: ich würd gern eure Meinung dazu erfahren...


Merci Leute

Kilamar

  • Mitglied
[Spell] Flame Whips aus dem SpC. abgeändert...
« Antwort #1 am: 30. Juli 2006, 00:59:38 »
Ich würde den Zauber regeltechnisch so lassen wie er im Buch steht und nur die Beschreibung ändern.
Durch Deine vorgeschlagene Anpassung des Regelteils an die neue Beschreibung wertest Du den Zauber auf, was einen höheren Grad erfordert.

Kilamar

Cambragol

  • Mitglied
[Spell] Flame Whips aus dem SpC. abgeändert...
« Antwort #2 am: 31. Juli 2006, 10:07:15 »
Is denk ich wohl das einfachste...  :wink:

Merci dir

Cambragol

  • Mitglied
[Spell] Flame Whips aus dem SpC. abgeändert...
« Antwort #3 am: 07. August 2006, 13:12:45 »
ganz nebenbei:
was für ein Level würdet ihr denn vorschlagen, wenn der Zauber nur eine Flammen-Peitsche erschaffen würde? Nur das Level sollte sich ändern, alles ander bleibt gleich..

Ne Idee?