Autor Thema: "Races of..."-Bücher  (Gelesen 7072 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Neo

  • Mitglied
"Races of..."-Bücher
« Antwort #45 am: 02. August 2006, 10:02:41 »
Zitat von: "Schwarzie"
Wenn ich mir ein ECL ansehe rechne ich die Monster HD immerm it rein, es ist ja schließlich das Gesamtpaket. Und AberrationHD tun richtig weh (die einzig brauchbaren wären DragonHD und OutsiderHD) Von daher ist ein LA von 7 beim Mindflayer gelinde gesagt lächerlich und in keinster Weise angemessen. IMHO ist der M. so bei ECL8 anzusiedeln, er bekommt extreme Attributsanpassungen, einen sehr starken Mindblast und ein paar nützliche Spellikes. Das wars.


ECL 8?? Der manifestiert allein wie ein Level 9 Psion, also sollte der mindestens ECL 10 haben.
Sieger der Epischen Herausforderung 2005

Schwarzie

  • Mitglied
"Races of..."-Bücher
« Antwort #46 am: 02. August 2006, 10:24:44 »
Bei seinen paar Psilikes, ja. würde er casten wie ein Psion Stufe 9 würde ich dir recht geben, aber so?
Bitte folgenden Link beachten: Forenrichtlinien[/url]

Neo

  • Mitglied
"Races of..."-Bücher
« Antwort #47 am: 02. August 2006, 10:25:59 »
Zitat von: "Schwarzie"
Bei seinen paar Psilikes, ja. würde er casten wie ein Psion Stufe 9 würde ich dir recht geben, aber so?


Zumindest wenn man mit Psi Regeln spielt, manifestiert er wie ein Level 9 Psion...
Sieger der Epischen Herausforderung 2005

Schwarzie

  • Mitglied
"Races of..."-Bücher
« Antwort #48 am: 02. August 2006, 18:26:52 »
Ja, Psimindlayer hätte ein deutlich höheres ECL.

Meine aussage galt allerdings für den aus dem MM I
Bitte folgenden Link beachten: Forenrichtlinien[/url]

Darastin

  • Mitglied
"Races of..."-Bücher
« Antwort #49 am: 02. August 2006, 18:35:41 »
Zitat von: "Schwarzie"
Jein. Er kann lediglich seine Spellikes/Psuilikes verwenden als wäre er ein Psion9.

Nein. Er hat keine Psilikes; sondern die Kräfte eines Stufe 9 Telepathen; analog wie ein großer roter Wyrm die Zauberkräfte eines Stufe 19 Sorcerers (mit erweiterter Spruchliste) hat.

Zitat
Allerdings wird sich daran niemals etwas ändern egal wieviele Stufen von wasauchimmer er wählt.

Er kann Psion-Stufen nehmen und so seine Kräfte ausbauen; wie z.B. Drachen auch.

Zitat
Etwas andere wäre es wie z.B. Bei der Dryade die wie ein Stufe 7 Druid casten kann und dies auch mit Druidleveln stackt.

Sorry, aber das ist völliger Unsinn. Die Dryade hat SLAs, keine Zauberkräfte.

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Schwarzie

  • Mitglied
"Races of..."-Bücher
« Antwort #50 am: 02. August 2006, 18:40:43 »
Zitat von: "Darastin"
Zitat
Etwas andere wäre es wie z.B. Bei der Dryade die wie ein Stufe 7 Druid casten kann und dies auch mit Druidleveln stackt.

Sorry, aber das ist völliger Unsinn. Die Dryade hat SLAs, keine Zauberkräfte.
Ich hatte den Mindflayer aus dem Psibuch mit dem aus dem MM verwechselt und offensichtlich meinen Beitrag zu spät editiert :D

Analog bei der Dryade, tausche den Namen einfach gegen Nympfe dann passts.

Nebenbei ist der Psimindlfayer irgendwie komisch, am CR soll sich nix ändern? Ein Human Psion 9 wäre den Regeln nach ein CR9, der Mindflayer hier der deutlich bessere Attribute hätte ist aber nur CR8?
Bitte folgenden Link beachten: Forenrichtlinien[/url]

Zechi

  • Globaler Moderator
"Races of..."-Bücher
« Antwort #51 am: 02. August 2006, 18:47:52 »
Zitat von: "Schwarzie"

Nebenbei ist der Psimindlfayer irgendwie komisch, am CR soll sich nix ändern? Ein Human Psion 9 wäre den Regeln nach ein CR9, der Mindflayer hier der deutlich bessere Attribute hätte ist aber nur CR8?


Der sollte eher CR 10 sein oder zumindest CR 9.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Noctus

  • Mitglied
"Races of..."-Bücher
« Antwort #52 am: 03. August 2006, 02:04:47 »
Zitat
Nebenbei ist der Psimindlfayer irgendwie komisch, am CR soll sich nix ändern? Ein Human Psion 9 wäre den Regeln nach ein CR9, der Mindflayer hier der deutlich bessere Attribute hätte ist aber nur CR8?


Halte ich für ein Indiz dafür, daß mittlerweile die Gamedesigner selbst darauf gekommen sind, daß ein Level 9 Chara kein CR 9 wert ist.
Der beste Freund des Massenmörders ist der Pazifist.

Zechi

  • Globaler Moderator
"Races of..."-Bücher
« Antwort #53 am: 03. August 2006, 08:19:16 »
Zitat von: "Noctus"
Zitat
Nebenbei ist der Psimindlfayer irgendwie komisch, am CR soll sich nix ändern? Ein Human Psion 9 wäre den Regeln nach ein CR9, der Mindflayer hier der deutlich bessere Attribute hätte ist aber nur CR8?


Halte ich für ein Indiz dafür, daß mittlerweile die Gamedesigner selbst darauf gekommen sind, daß ein Level 9 Chara kein CR 9 wert ist.


Weil es bei bei ganz wenigen Monstern so ist, dass die Zauberkräfte haben die höher oder gleich ihrem CR sind, das sind eher absolute Ausnahmen (die im übrigen zum Teil auch schon korrigiert wurden vgl. Bone Naga).

In der Regel haben Monster mit voller Zauberfähigkeit immer ein höheres CR als ihr CL oder in diesem Fall ML.

Zudem ist es ja wohl kaum haltbar, dass der Psionic Mindflayer das gleiche CR hat wie der normale Mindflayer aus dem MM. Eines von beiden muss ja nun falsch sein :)

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
"Races of..."-Bücher
« Antwort #54 am: 03. August 2006, 10:49:45 »
Leidiges Thema CR. Man schaue sich die Drider an, CR 7. Bei eingebauten 6 Stufen cleric, wizard, oder sorcerer macht der Rest des Wesens nur noch ein +1 auf die CR aus? Hardly likely ...
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Zechi

  • Globaler Moderator
"Races of..."-Bücher
« Antwort #55 am: 03. August 2006, 11:10:45 »
Zitat von: "Zanan"
Leidiges Thema CR. Man schaue sich die Drider an, CR 7. Bei eingebauten 6 Stufen cleric, wizard, oder sorcerer macht der Rest des Wesens nur noch ein +1 auf die CR aus? Hardly likely ...


Das ist zwar ein generelles Problem bei Monstern mit eingebauten Zauberstufen, aber mit CR+1 kommt das meist doch schon ganz gut hin (meiner Erfahrung nach). Zum einen wegen der meist besseren Ausrüstung von NSC und in der Regel auch besseren Feats und Klassenvorteile (evtl. PK etc.) und in diesem Fall ja auch mehr Zaubern (ein 7. Stufe Kleriker hätte ja gar einen ganzen Grad mehr als der CR7 Drider).

Wenn man natürlich dem Drider entsprechende Ausrüstung + angepasste Feats etc. gibt, dann könnte das schon anders aussehen.

Nur der Pisonische Illithid ist CR 8 und hat die Psionischen Fähigkeiten eines 9. Stufe Telepathen. Das passt dann meiner Ansicht nach nicht mehr, selbst wenn man davon ausgeht, dass der Illithid schlechtere Ausrüstung und Feat-Verteilung hat.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.