Autor Thema: D&D Ausverkauf  (Gelesen 2167 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nathan Grey

  • Mitglied
D&D Ausverkauf
« am: 31. Juli 2006, 08:46:11 »
Hi, da ich in absehbare Zeit kein D&D mehr spielen werde und Platz in meinem Bücherregal brauche verkaufe ich hier einige D&D-Bücher, folgendes habe ich im Angebot:

Buch des Krieges    22,- €
Buch des Glaubens 22,-€
Buch des Arkanen   22,-€
Book of vile Darkness 22,-€ (verkauft)
Vergessene Reiche Kampagnen Set (inkl. Ausdruck Web-Erweiterung Götter) 22,-€
Spieler Handbuch Faerun (inkl. Web-Erweiterung)  27,-€
Stadt der Spinnenkönigin   25,-€
Die Monster Faeruns 15,-€ (verkauft)
Die Magie Faeruns 25,-€
Engel Grundregelwerk (2x) 30,-€
Traumsaat 17,-€
Ordensbuch Gabrieliten 15,-€
Ordensbuch Michaeliten 15,-€
Ordensbuch Ramieliten 15,-€
Ordensbuch Raphaeliten 15,-€
Ordensbuch Urieliten 15,-€
Mater Ecclesia 27,-€

Alle Bücher sind in 1A Zustand und wurden nur kurz durchgeblättert, das einzige Buch was öfter gelesen wurde ist das Kampagnen-Buch vergessene Reiche.

Alle Preise sind inkl. Porto.

Alle Preise sind VB Anfragen und eventuelle Preisvorstellungen bitte per PN an mich.

Aktuelle Preise und Liste siehe weiter unten im Thread.

Nathan Grey

  • Mitglied
D&D Ausverkauf
« Antwort #1 am: 08. August 2006, 10:45:18 »
So wenn bis Ende der Woche, niemand mehr etwas kaufen will, werde ich die Sachen bei Ebay reinstellen.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
D&D Ausverkauf
« Antwort #2 am: 08. August 2006, 11:01:00 »
Sorry, aber deine Preisvorstellung ist einfach unrealistisch. Die Bücher sind durch die Bank zu teuer. Ich habe sogar mal bei Ebay geschaut und festgestellt, dass du in den meisten Fällen lediglich 5,-€ unter dem Neupreis liegst. Da lege ich lieber 5 Kröten drauf und hab das Buch neu und eingeschweist als bei dir zu kaufen.
Auch wenn deine Bücher vielleicht neuwertig sein mögen, sie sind gebraucht und kein Mensch kauft gebrauchte Bücher teurer als zur Hälte des Neupreises - es sei denn, es sind Sammlerstücke. Deine D&D-Bücher aber sind das nicht, die sind alle nur unwesentlich teurer neu zu haben.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Nathan Grey

  • Mitglied
D&D Ausverkauf
« Antwort #3 am: 08. August 2006, 13:34:25 »
Ist ja auch in Ordnung, ich wollte nur bescheid sagen, das die Sache noch bis zum Wochenende geht.

Ich zwinge niemanden meine Bücher zu kaufen, wenn sie jemand haben will, dann ist gut wenn nicht, dann nicht. Also spar die deine Kommentare die keinen Interessieren.

Ausserdem habe ich drunter geschrieben, das die Preise VB=Verhandlungsbasis sind, d.h. wenn jemand mir nen Angebot macht, dann überlege und gehe drauf ein. Desweiteren sind in den Preisen schon 4,-€ für den Versand mit drin, aber von mir aus wenn es Dir besser gefällt, reduziere ich die Preise ums Porto uns schlage es dann hinterher wieder drauf.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
D&D Ausverkauf
« Antwort #4 am: 08. August 2006, 13:59:44 »
Zitat von: "Nathan Grey"
Ist ja auch in Ordnung, ich wollte nur bescheid sagen, das die Sache noch bis zum Wochenende geht.

Ich zwinge niemanden meine Bücher zu kaufen, wenn sie jemand haben will, dann ist gut wenn nicht, dann nicht. Also spar die deine Kommentare die keinen Interessieren.

Ausserdem habe ich drunter geschrieben, das die Preise VB=Verhandlungsbasis sind, d.h. wenn jemand mir nen Angebot macht, dann überlege und gehe drauf ein. Desweiteren sind in den Preisen schon 4,-€ für den Versand mit drin, aber von mir aus wenn es Dir besser gefällt, reduziere ich die Preise ums Porto uns schlage es dann hinterher wieder drauf.


1. Nein, ich unterlasse meine Kommentare selbstverständlich nicht. Im Gegenteil, jeder, der in einem Forum derartige Wünsche äußert, sollte sich überliegen, ob er nicht in einem One-Way Medium ohne Antwortmöglichkeit durch andere User viel besser aufgehoben ist. Es ist nunmal Sinn eines Forums dass jeder dazu schreiben kann, was er will (unter Einhaltung einer gewissen Netiquette). Gib' doch lieber eine Zeitungsanzeige auf, wenn du mit sowas nicht klar kommst ;)

2. Ich kann nichts dafür, dass du mit überzogenen Erwartungen daran gegangen bist. Also hast du keinen Grund derartig mich aggressiv anzumachen, wenn ich dich drauf aufmerksam mache, dass du so wenig Glück haben wirst. Mag' ja sein, dass du dich belehrt fühlst (und ärgerlicherweise habe ich auch noch recht), aber das ändeert nunmal nichts daran, dass deine Vorstellungen nicht aufgehen.

3. Verkauf mich bitte nicht für dumm. Dass die Preise inklusive Porto gedacht waren, kannst du jemandem erzählen, der sich morgens die Hose mit 'ner Kneifzange anzieht. Das hast du jetzt dazueditiert, damit du nicht zugeben brauchst, dass du dir falsche Hoffnungen gemacht hast. Und ich sage dir auch, warum ich mir da so sicher bin:
Portopreise gleich in die Artikelpreise mit einzurechnen ist ausgesprochen dämlich, wenn man das dann nicht dazu schreibt, da es nicht üblich ist. Und es bleibt immernoch dämlich, wenn man es dazu schreibt, weil, was ist denn, wenn einer zwei Artikel bei dir kauft? Bezahlt der dann auch zweimal Porto?
Nein, für so blöde halte ich dich nicht, aber du kannst mich ja eines besseren belehren.

BTW: Selbst wenn deine Bücher ohne "Porto" 4,- € billiger sind, sind sie immernoch zu teuer. Schau doch mal bei Ebay bei beendeten Auktionen, was man für exakt deine Bücher (gebraucht, nicht neu) bekommt  :wink:
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Nathan Grey

  • Mitglied
D&D Ausverkauf
« Antwort #5 am: 08. August 2006, 14:08:16 »
Zitat
3. Verkauf mich bitte nicht für dumm. Dass die Preise inklusive Porto gedacht waren, kannst du jemandem erzählen, der sich morgens die Hose mit 'ner Kneifzange anzieht. Das hast du jetzt dazueditiert, damit du nicht zugeben brauchst, dass du dir falsche Hoffnungen gemacht hast. Und ich sage dir auch, warum ich mir da so sicher bin:
Portopreise gleich in die Artikelpreise mit einzurechnen ist ausgesprochen dämlich, wenn man das dann nicht dazu schreibt, da es nicht üblich ist. Und es bleibt immernoch dämlich, wenn man es dazu schreibt, weil, was ist denn, wenn einer zwei Artikel bei dir kauft? Bezahlt der dann auch zweimal Porto?
Nein, für so blöde halte ich dich nicht, aber du kannst mich ja eines besseren belehren.


Dies habe ich nicht dazu editiert, es stand schon die ganze Zeit da, genauso wie das die Preise nur VB sind.

Es tut mir leid, das ich so aggressiv geworden bin, aber welchen Grund hat dein Kommentar, wenn ich die Preise nur halbieren würde, würdest Du dann was kaufen?? Wenn nein, warum gibst Du dann einen Kommentar ab?? Er nützt Dir nichts, ausser das er deine Postingzahl nach oben bringt und Du was gesagt hast, um einfach was zu sagen. Natürlich kann man Kommentare zu Themen abgeben, aber man muss es nicht. Du hast weder mit mir verhandelt, noch würdest Du was kaufen, selbst wenn die Preise nur die Hälfte betragen würden, also warum schreibst DU hier was??

Ronndrian

  • Mitglied
D&D Ausverkauf
« Antwort #6 am: 08. August 2006, 14:21:24 »
Leute ganz ruhig.

Ich hatte mit Nathan bis vor kurzem noch ausgemacht 2 seiner Bücher zu nehmen. Naja sagen wir einfach ich hatte ne Möglichkeit günstiger ranzukommen. Ob Nathan seine Preise nochmal reduziert das er dieses Angebot unterbietet weiß ich nicht aber ich warte ab.

Worum es geht:

Die Preise die er mir genannt hatte waren incl. Porto und Versand.

Gruss ROnndrian

RttToEESL#99

  • Mitglied
D&D Ausverkauf
« Antwort #7 am: 08. August 2006, 15:37:28 »
Ich frag mich wozu diese Diskussion gut sein soll. Jeder der von Nathan Bücher kaufen möchte wird wohl sicher dazu fähig sein mit ihm die Preise sowie Porto usw auszuhandeln.

Nathan Grey

  • Mitglied
Re: D&D Ausverkauf
« Antwort #8 am: 08. August 2006, 15:39:32 »
Hi, da ich in absehbare Zeit kein D&D mehr spielen werde und Platz in meinem Bücherregal brauche verkaufe ich hier einige D&D-Bücher, folgendes habe ich im Angebot:

Buch des Krieges    17,- €
Buch des Arkanen   17,-€
Die Magie Faeruns 20,-€
Engel Grundregelwerk (ohne Arkana-Karten) 15,-€ (verkauft)
Buch des Glaubens 17,-€ (verkauft)
Book of vile Darkness 22,-€ (verkauft)
Vergessene Reiche Kampagnen Set (inkl. Ausdruck Web-Erweiterung Götter) 17,-€ (verkauft)
Spieler Handbuch Faerun (inkl. Web-Erweiterung)  22,-€ (verkauft)
Stadt der Spinnenkönigin   20,-€ (verkauft)
Die Monster Faeruns 15,-€ (verkauft)
Traumsaat 12,-€ (verkauft)
Ordensbuch Gabrieliten 10,-€ (verkauft)
Ordensbuch Michaeliten 10,-€ (verauft)
Ordensbuch Raphaeliten 10,-€ (verkauft)
Ordensbuch Urieliten 10,-€ (verkauft)
Mater Ecclesia 20,-€ (verkauft)
Engel Grundregelwerk (mit Arkana-Karten) 25,-€
Ordensbuch Ramieliten 10,-€


Alle Bücher sind in 1A Zustand und wurden nur kurz durchgeblättert, das einzige Buch was öfter gelesen wurde ist das Kampagnen-Buch vergessene Reiche.

Zzgl. Porto je nach Gewicht des Buches, entweder Versand per Büchersendung oder per Päckchen.

Alle Preise sind VB Anfragen und eventuelle Preisvorstellungen bitte per PN an mich.

P.S. Dies ist ein extra Post mit neuen Preisen, damit Xiam mir nicht wieder unterstellt, ich würde lügen und bestimmte Sachen nachträglich editieren.

Edit: Ich hab mal geupdated und es übersichtlicher gestaltet.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
D&D Ausverkauf
« Antwort #9 am: 09. August 2006, 10:36:13 »
Bitteschön, ich habe gern geholfen. :)
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Osric

  • Mitglied
D&D Ausverkauf
« Antwort #10 am: 09. August 2006, 11:52:54 »
Ist dein Leben wirklich so langweilig?
Was würde Robert Jordans Frau dazu sagen?

Ronndrian

  • Mitglied
D&D Ausverkauf
« Antwort #11 am: 09. August 2006, 13:51:37 »
Manchmal frage ich mich doch wirklich wie alt die Leute hier sind bzw ob ihr nicht ein klein wenig gesunden Menschenverstand besitzt. Naja vllt ist das auch eher ein Problem des Alters im Herzen:

Das hier ist meine letzte Aussage zu diesem vermaledeiten Posts:

Buch des Glaubens
Vergessene Reiche Kampagnen Set
Spielerhandbuch Faerun

Gesamtpreis 50 Euro incl Versand. Bezahlung bis 31.08 aufgeschoben da ich aufgrund vonnem Motorschaden blank bin.

JETZT sag mir noch einer das Nathan nicht fair wäre. so ein kleinkindbullshit hier.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
D&D Ausverkauf
« Antwort #12 am: 09. August 2006, 14:58:20 »
Oh man, seid ihr anstrengend.

Nathans zweiter Post, dass er, wenn keiner was kauft zu Ebay gehen wollte, klang für mich etwas enttäuscht, weil kein Run auf seine Bücher eingesetzt hatte. Ich habe daraufhin in meinem Posting lediglich Nathan darauf aufmerksam machen wollen, dass seine Bücher im Hinblick auf den Markt einfach zu teuer sind. PUNKT. Ich hatte nicht vor, was zu kaufen, ich habe ihn nicht als Wucherer oder sonst irgendwie beschimpft, ich habe ihm nicht den Markt verdorben (verderben wollen), ich habe ihm lediglich den Tipp geben wollen, dass er vielleicht seine Bücher den realistischen Preisen anpassen sollte. Nicht mehr und nicht weniger. Durch meinen Hinweis auf Ebay wollte ich ihm subtil andeuten, wie er ganz einfach herausfinden kann, welche Erträge er realistischerweise erwarten kann. Zugegeben, bei neuerem Lesen klingt mein Posting vielleicht etwas zu belehrend. Das ist aber keine Rechtfertigung für das, was folgt.

Denn was folgte: Ich werde angefeindet für meinen (eigentlich gutgemeinten) Ratschlag sich erstmal über die Preise gebrauchter Rollenspielbücher zu informieren und werde angepöbelt ("Also spar die deine Kommentare die keinen Interessieren. ") als hätte ich gerade "Kauft nicht bei Nathan dem Wucherer, der ist doof, seine Bücher sind scheiße und stinken nach gammeligem Fisch" in die Welt hinaus geschrien. Aber eigentlich ist es nicht anders zu erwarten, denn Nathan fühlte sich warscheinlich durch mich belehrt und in seiner Professionalität als Gebrauchtrollenspielmaterialhändler herabgewürdigt. Also folgt der Angriff zur Verteidigung logischerweise auf dem Fuße.

Woraufhin ich lediglich meinen Eindruck begründen wollte. Viele Leute haben in der Geschichte der Pinnwand erstmals ihr ausrangiertes Rollenspielmaterial hier angeboten und sind anfangs mich zu großen Erwartungen herangegangen, weil sie dachten, für Material, das nur einmal durchgeblättert und somit neuwertig wäre, fast den Neupreis verlangen zu können. Daran ist nichts schlimmes. Nur leider funktioniert das eben nicht, musste ich selbst auch schon feststellen. Der Durchschnittsdeutsche kauft entweder neu oder, wenn er sich mit Gebrauchtwaren abgeben soll, nur mit massivem Rabatt.

Ich habe zu keinem Zeitpunkt gesagt oder sagen wollen, Nathan würde hier Wucher betreiben, die Leute ausnehmen oder wäre ganz allgemein ein Schuft. Ich habe ihn vielleicht belehrt, sorry, passiert mir nicht wieder. Soll doch der nächste sein Geld Ebay in den Hals stopfen, wenn er dort Auktionen eröffnet und seinen Kram nicht los wird, weil seine Preisvorstellungen unrealistisch sind, warum interessiert mich das überhaupt?

Und zur Sache mit den Versandkosten: Nein, das stand vorher nicht da, dass die in den Preisen schon mit drinne sind. Ist auch völlkommen Unsinnig, in jeden einzelnen Artikelpreis bereits den Versand mit einzuberechnen, da das die Sache für jeden, der mehr als ein Buch kaufen möchte, erschwert, zumal du den Versandkostenanteil am Preis gar nicht mit angibst.

So, und jetzt handelt weiter, viel Spaß, ich ignoriere diesen Thread ab jetzt. Weitere Pöbeleien sind also sinnlos.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Vic

  • Mitglied
    • http://www.schlangenfels.de
D&D Ausverkauf
« Antwort #13 am: 10. August 2006, 12:31:06 »
Mal ganz unabhängig, auch wenn XIAM den Post jetzt ignoriert:
Dass der Versand inkl. ist, stand von Anfang an da. Kann ich Brief und Siegel drauf geben.
Und da von Anfang an gesagt wurde, dass alles VHB ist, sehe ich überhaupt keinen Grund darüber zu diskutieren. Wie man sieht, kann man auch mit Nathan verhandeln.

Strategisch ist es übrigens nicht von Nachteil, wenn man den Preis inkl. Porto angibt. Mag nur eine psychologische Wirkung sein, aber es funktioniert. Es steht dem Käufer ja auch frei durch die Menge weitere Preissenkungen zu erzielen.

Und Xiam, du musst zugeben, dass deine Postings in aller Regel auf gewisse Art und Weise provokant sind. Ich lese schon seit einiger Zeit mit und es ist nicht der erste Thread in dem du aneckst. Ihr solltet euch darüber im klaren sein, dass Foren eine andere Kommunikationsmöglichkeit sind, als die meisten Menschen gewohnt sind. Da Gestik und Mimik fehlen, werden die meisten Sachen schlichtweg falsch verstanden. Soviel dazu ... ich möchte damit auch keine weitere Diskussion auslösen und jemandem auf die Füße treten.

Jetzt habt euch alle wieder lieb.

Gruß
Vic

P.s.
Es gibt auch PM's mit denen man jemanden auf Dinge hinweisen kann.