Autor Thema: Daeinar's Stadt der Spinnenkönigin  (Gelesen 11672 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daeinar

  • Mitglied
Daeinar's Stadt der Spinnenkönigin
« Antwort #15 am: 01. März 2004, 23:50:38 »
Zitat von: "Xantos der Graue"
Also ich hatte da ja mal vor ein Fan-Abenteuer mit dir auf die Beine zu stellen.
Ich hab es auch ausgedruckt neben dem Sofa liegen, und lese immer mal wieder drin, und schreibe Bemerkungen dran. ;)
-Have fun, and know the rules before you try to fix them.

Daeinar's Stadt der Spinnenkönigin
« Antwort #16 am: 02. März 2004, 12:24:16 »
 Was hältst du davon wenn ich den Beitrag vom Amigo-Forum "Ein Fan-Abenteuer ensteht..."
hier her verlege bzw. hier weiter führe ?

Ich mach ein neues Thema auf und dort können wir etwas ungezwungener darüber unterhalten.

Und wie ging es denn übrigens bei deiner Gruppe weiter ?

(hächel, mehr !!!!)
Richter: Doktor, wie viele Autopsien haben Sie an Toten vorgenommen?
Gerichts-Mediziener: Alle meine Autopsien nehme ich an Toten vor.

Daeinar

  • Mitglied
Daeinar's Stadt der Spinnenkönigin
« Antwort #17 am: 02. März 2004, 14:22:21 »
 Mach das ruhig. Der aktuelle Stand der Dinge ist dem letzen Beitrag auf Seite 1 zu entnehmen.


Donnerstag wird aber weitergespielt.
-Have fun, and know the rules before you try to fix them.

Zechi

  • Globaler Moderator
Daeinar's Stadt der Spinnenkönigin
« Antwort #18 am: 05. März 2004, 08:46:05 »
Zitat von: "Daeinar"
SL Info:
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

 
Hast du ihm effektiv Dex:0 gegeben oder nur seinen Dex-Mod verlieren lassen? ;)

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Daeinar

  • Mitglied
Daeinar's Stadt der Spinnenkönigin
« Antwort #19 am: 06. März 2004, 00:49:36 »
 Und weiter geht es. Diese Session hat einige echte Höhepunkte. Grosses Kino.

Immer noch Tag 633, Vierter Tag des Marpenoth 1372 TZ – In den Trümmern von Maerimydra

Nach dem die Helden sich den Weg in die Stadt freigekämpft haben, beratschlagt man, wie weiter vorzugehen ist. Schließlich entscheidet man sich, den Rauch und die schlechten Sichtverhältnisse in der Höhle zu nutzen um mittels Wind Walk dieselbe erstmal zu erkunden.
Knapp unterhalb der „Wolkendecke“ schwebt die Gruppe also in Gasform über das verwüstete Maerimydra.

Der Zustand der Stadt ist noch schlimmer, als man es gedacht hätte, und die Zahl der Leichen muss in die Tausende gehen. Und dann fällt es Jeremias wie Schuppen von den Augen. Wenn die Göttin der Untoten von ihrer „großen Rache“ und „unaufhaltsamer Stärke“ spricht – was könnte sie meinen, außer eine Horde von Untoten, die an die Oberfläche strömen. Und die Körper für diese Armee liegen bereits in den Strassen…

Man identifiziert auf die Schnelle einige wenige Orte von Interesse. Zum einen ist der ehemalige Tempel von Lolth, ausgebrannt steht er wie eine skelettartige Spinne auf einem Plateau… dann ist da das Kolosseum, aus dem Kampfeslärm dringt… und schließlich der doppelte Turm, den die Armee der Riesen belagert.

Blaue, grüne und violette Feenfeuer beleuchten diesen, und schlank und scheinbar unantastbar steht er inmitten des ihn belagernden Heeres.

Doch zunächst erforscht man das Kolosseum. Schnell findet man heraus, woher der Kampfeslärm kommt. In der Arena kämpft ein riesiger, dämonisch wirkender Elefant gegen einige Oger. Auf der Tribune steht ein Haufen von Riesen und Ogern um einen hünenhaften Feuerriesen herum, dessen Haare und Bart sprichwörtlich in Flammen stehen. Ein paar gigantischer, ledriger Flügel spannt sich hinter seinem Rücken auf… dies ist Kurgoth Höllensohn, und er feuert sein nicht minder infernalisches Schosstier an, dass im selben Moment einen Oger durch die halbe Arena schleudert.

Man beschließt, es nicht auf eine Konfrontation ankommen zu lassen, und verschiebt auch eine diplomatische Annäherung auf unbestimmte Zeit nach hinten.

Während der weiteren Erkundung entdeckt man die Ruinen eines Gebäudes, das scheinbar durch mächtige Magie völlig dem Erdboden gleichgemacht wurde. Magische Energieknistert noch immer zwischen den Steinen…

Man beschliesst, sich einmal näher umzusehen, und wird dabei von zwei Geistern überrascht. Diese scheinen ehemalige Bewohner des Gebäudes zu sein, und attackieren die Gruppe mit einer wahren Kanonade von Energiezaubern, die die Gegend in Helles Licht und grollenden Donner tauchen.

Doch schließlich werden die körperlosen Untoten niedergerungen, auch wenn dies einige Mühe, und Gort fast das Leben kostet. Doch das Spektakel hat zwei Feuerriesen aus einem nahen Biwak aufgeschreckt, und diese kommen, um das Geschehen zu untersuchen.
Nicht willens, irgendein Risiko einzugehen, noch mehr Wesen auf sich aufmerksam zu machen, sterben die beiden in einem Hagel von Pfeilen und Zaubern.

Schnell will man sich wieder zurück in die Gasform verwandeln, muss zuvor jedoch noch einen schweren Schock hinnehmen, denn scheinbar dämmt irgendetwas die Beschwörung positiver Energie innerhalb der Höhle beträchtlich ein – und dieses Feld schein von dem Turm inmitten Maerimydras auszugehen – und zu wachsen.

Doch man kann den Ort des Geschehens verlassen, bevor noch jemand die Gruppe sieht, und angesichts des harten Tages, beschliesst man, sich inmitten der Ruinen ein Lager zu suchen. Man rastet dort einen vollen Tag, damit die Zauberwirker sich erholen können. Zuvor muss man jedoch noch Unmengen von Leichen beseitigen, und wird Zeuge, wie eine Gruppe von Ghulähnlichen, jedoch deutlich gefährlicher aussehenden Untoten, in einem Fressrausch die Straßen der Stadt durchquert.

SL Info
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Tag 634, Fünfter Tag des Marpenoth 1372 TZ – Heisses Pflaster Maerimydra


Nachdem man also gerastet hat, will man sich den Tempel von Lolth näher ansehen. Vorher legt Namfoodle noch eine Illusion „über“ die Gruppe, so dass man einem gemischten Truppe aus der Armee der Riesen gleicht. Am zerstörten Temepl sieht man, auf dem Plateau landend, den Körper eines Feuerriesen in den Ruinen unter den Pfeilern, die wie die Beine einer Spinne zusammenlaufen, liegen.

Instinktiv wirkt Gort einen Zauber, um Untote aufzuspüren, und entdeckt eine Präsenz im Dunkel… er konzentriert sich, und spürt eine überwältigende, furchteinflößende Kraft in den Ruinen.

Die Gruppe beginnt, ein paar Zauber auf sich zu legen, doch in diesem Moment wird sie von einem Mächtigen Bann getroffen, und nahezu alle Zauber verfliegen augenblicklich, das Windwandeln eingeschlossen.

SL-Info
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Und aus den Schatten tritt eine Monstrosität, die den Charakteren das Blut in den Adern gefrieren lässt. Es schein unmöglich, dass dieser 20 Fuss messende Riese sich in den Schatten des Tempels versteckt hat, doch als er langsam voran schreitet, wird klar, dass die beiden hell leuchtenden Augen in der absoluten Schwärze des Körpers real sind.

„Ein Nachtschatten…“ flüstert Gort noch. Während Je’rynn und Rurik vor Angst erstarren, schlägt auch schin eine Explosion unheiliger Macht inmitten der Gruppe ein, und Jeremias fällt beinahe einem Lähmungszauber zum Opfer.

SL Info
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Sofort errichtet Gort einen Zauberschild für die ganze Gruppe, um etwaigen magischen Angriffen standzuhalten, und Namfoodle versucht direkt, das Wesen zu Staub zu verwandeln, kann aber nur ein mentales Lachen in seinem Kopf hervorrufen, als der Zauber jämmerlich scheitert.

Jeremias stürmt auf das Wesen zu, doch als er sich nähern will, bekommt er einen Schlag von einer riesigen Faust ab, der ihm fast alle Rippen bricht, und sein eigener Angriff schlägt fehl.

Der riesige Untote ignoriert den Priester einfach, der es erneut nicht verletzen kann, und macht sich daran, Namfoodle umgehend zu töten. Doch der Todeszauber verletzt den zähen kleinen Gnom nur. Gort kann derweil zumindest Je’Rynn mit einem Zauber von seiner Lähmung befreien.

Namfoodle wirkt im Angesicht des nahenden Riesen einen Zauber, der seine Geschwindigkeit erhöht, und zieht sich flugs zurück, während ein weiter Angriff von Jeremias scheitert.

Der Nachtschatten blickt auf den Priester von Tempus herab, und reisst diesem einfach die Waffe von Eldan Ambrose aus der Hand, und versetzt ihm mit der anderen einen weiteren ohrenbetäubenden Hieb.
Im selben Moment schlägt ein Pfeilhagel in die Brust des Monster, doch diese scheinen ohne Wirkung zu verpuffen.

SL Info
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Gort wirkt einen weiteren Zauber, um Rurik von der Lähmung zu befreien, doch dieser hat keine Wirkung, genauso wenig wie das Magie Bannen das Namfoodle auf den Untoten wirkt.

Jeremias entschliesst sich vorerst zu einem taktischen Rückzug, und kann einem Hieb des Untoten so gerade noch ausweichen.

Dieser lacht lautlos in de Köpfen aller Anwesenden. Dann zerbröselt er die Waffe von Eldan Ambrose, dem einst mächtigen Hohepriester von Tempus, zwischen seine Händen wie ein Stück trockens Brot.

Je’rynn legt derweil einen Satz Feuerpfeile auf, doch kein einziger davon kann den Untoten verwunden. Langsam macht sich Panik breit.
Im selben Moment wächst Gort auf das doppelte seiner Größe an, bleibt jedoch in Ruriks Nähe stehen.

Dann treffen drei Flammenstrahlen den Untoten, und dessen Kopf zuckt herum, als die Magie sich in seine Brust frisst. Mit hasserfüllten Augen starrt er Namfoodle an.

SL Info
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Jeremias nutzt den Moment, um seine alte Axt zu ziehen, und den Schild wegzuwerfen, und führt mit beiden Händen am Schaft der Waffe einen Sturmangriff gegen das Wesen. Doch ein weiterer heftiger Hieb lässt ihn straucheln, und vorbei schlagen.

Der Nachtschatten bewegt sich derweil weiter vor, in Richtung Rurik, und befiehlt Namfoodle mental, stehen zu bleiben. Für einen Moment scheint es, als würde der Gnom erstarren, doch dann schüttelt er den Zauber ab, als habe Tymora persönlich auf ihn gelächelt.

Je’rynn lässt seinen Bogen fallen und stürmt, seinen Zweihänder hoch erhoben vor, um den Untoten anzugreifen, kann diesen jedoch nicht verletzen, und muss selbst einen Treffer einstecken.

Gort wirkt einen weiteren Zauber, und blickt dem nun wenige Schritt entfernten Untoten starr in die Augen, abwartend…

Im selben Moment explodieren aus dem Boden mehrere Fallemnsäulen um den Nachtschatten herum, und dieser windet sich, offensichtlich verletzt, während Namfoodle sich mit einem grinsen weiter zurückzieht. Jeremias kann erneut keinen Wirkungstreffer landen.

SL Info
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Der Nachtschatten wirkt erneut einen Zauber gegen Namfoodle, doch dieser widersteht der Magie auch dieses Mal. Dann ertönt es in den Köpfen aller: „Und nun werde ich Euren Freund töten!“, und der Untote stapft auf Rurik zu.

Je’rynn ist auch mit dem Zweihänder ähnlich ineffektiv wie Jeremias mit der Axt. Doch dann wirkt Gort einen mächtigen Zauber. Er tritt vor und berührt den Untoten, und positive Energie fliesst in Massen in diesen hinein. Doch dieser fällt nicht, und Namfoodles Schwarm magischer Geschosse scheint dieses Mal keinen Schaden anzurichten.

Dann holt Jeremias aus, und mit einem Hieb, der einen Oger in der Mitte gespalten hätte, verletzt er den Untoten endlich – leicht am Bein. Dieser bäumt sich wütend auf, und schlägt wutentbrannt nach dem Mann unter seinen Füssen. Doch beide Fäuste verfehlen um Haaresbreite ihr Ziel, und hinterlassen nur fußtiefe Krater im steinernen Boden des Plateaus.

In dem Moment, in dem der Untote sich wieder aufrichtet, hebt ein riesenhafter Gort die Hand, und ein Strahl hellen Lichts zerfetzt den Giganten in einer gleissenden Explosion… der Kampf ist gewonnen.

SL Info
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Es ging noch weiter, aber das hier war wohl der Höhepunkt des Abends…nach dem Kampf waren auch alle ziemlich fertig.
-Have fun, and know the rules before you try to fix them.

Devil.X

  • Mitglied
Daeinar's Stadt der Spinnenkönigin
« Antwort #20 am: 06. März 2004, 13:24:57 »
 Jaja der Nachtschatten hatte bei uns auch für viel Spass gesorgt ( naja auf meiner Seite des Schrims jedenfalls ;) ).Ist schon lange her, aber ich meine er hätte auch die stärkste mag. Waffe der Gruppe zerstört.

Besonders freu ich mich schon auf diesen Encounter, welcher auf dem Papier gar nicht so hart wirkt:

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Daeinar's Stadt der Spinnenkönigin
« Antwort #21 am: 11. März 2004, 05:10:57 »
 wow echt großes kino dave ;D sehr cool
Against signatures!

Daeinar's Stadt der Spinnenkönigin
« Antwort #22 am: 15. Oktober 2006, 15:37:00 »
Ich leite das Abenteuer gerade selbst (nach v3.5) und ich finde deinen Beitrag echt hilfreich und lesenswert - ist schon lustig, wie unterschiedlich die SC an das Abenteuer rangehen ;)

Die SC-Gruppe besteht bei mir aus lediglich 4 SC:

Vanion; CG Mensch -  5.Kleriker/8.Morgenfürst des Lathanders
Tirrak; RN Schildzwerg - 7.Kämpfer/6. Zwergischer Verteidiger (Glaube: Clangeddin)
Nicolkas; N Mensch - 5.Magier/8. Roter Magier von Tay (Glaube: Kossuth; Lippenbekenntnisse zu Mystra)
Dramlinta; RG Wildelf - 13. Mönch (Glaube von Rillifane Rallathil zu Tyr konvertiert)

Die Gruppe ist bislang ohne Verluste durchgekommen und haben einen Waffenstillstand  (bzw. im Falle von Nicolkas eine lose Allianz) mit Solom Ned'razak geschlossen und befinden sich derzeit im Tiefen Ödland wo sie zufällig auf einen Trupp infernaler Räuber (3x Hamatula [je HG 11] und 1x Cornugon [HG 16]) getroffen sind, der sie fast gekillt hätte, wenn das (noch) rechtzeitige Teleportieren des Magiers und der entsprechende Wurf auf Zauberkunde nicht geschafft worden wäre (mod. "37" gewürfelt, bei erforderlichem Zauberkunde, SG 35 *g*). Nun sind die SC erst einmal zurück in Dolchfall und werden sicherlich ihre Wunden lecken und Randal Morn Bericht erstatten.

PS: Wann geht es endlich weiter in deiner Story? (*lechznachmehr*)
Slater Rockfist - der zwergische Gelehrte der Vergessenen Reiche

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Daeinar's Stadt der Spinnenkönigin
« Antwort #23 am: 15. Oktober 2006, 18:15:21 »
Haha, ich glaube da solltest du dir nicht zuviel Hoffnungen machen. Immerhin ruht die SH schon seit 2 Jahren!  :D
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Daeinar's Stadt der Spinnenkönigin
« Antwort #24 am: 16. Oktober 2006, 11:00:00 »
Man muss die Leute nur mal wieder wachrütteln^^ :D
Slater Rockfist - der zwergische Gelehrte der Vergessenen Reiche

Daeinar

  • Mitglied
Daeinar's Stadt der Spinnenkönigin
« Antwort #25 am: 23. Dezember 2007, 12:37:23 »
Sieht so aus,als würden wir am 27. mal spielen. Da ist zwischendurch aber noch was passiert, und ich hab keine Ahnung mehr was :D
-Have fun, and know the rules before you try to fix them.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Daeinar's Stadt der Spinnenkönigin
« Antwort #26 am: 23. Dezember 2007, 13:36:48 »
Es lebt ?
Against signatures!

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Daeinar's Stadt der Spinnenkönigin
« Antwort #27 am: 23. Dezember 2007, 13:41:22 »
Ein Dave, es ist ein Dave...ich habe es genau gesehen.  :D
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Daeinar

  • Mitglied
Daeinar's Stadt der Spinnenkönigin
« Antwort #28 am: 23. Dezember 2007, 17:43:58 »
Jo, und ich altere gar nicht mal so schlecht, wenn ich mir mein Foto so anschaue. ;)
-Have fun, and know the rules before you try to fix them.

Serhko Lhesot

  • Mitglied
Daeinar's Stadt der Spinnenkönigin
« Antwort #29 am: 23. Dezember 2007, 18:12:53 »
Das ist ein Trick ... fallt nicht auf diesen Fake rein! :-)