Autor Thema: Monster Manual IV  (Gelesen 4569 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Monster Manual IV
« Antwort #15 am: 17. August 2006, 10:24:17 »
Bahnt sich hier ein zweiter Spin-off-Thread an?

Gruß Mervin
! WARNING ! Post might contain sarcasm.

Thalas

  • Globaler Moderator
    • http://www.dnd-gate.de
Monster Manual IV
« Antwort #16 am: 17. August 2006, 10:41:20 »
Ich denke nicht und versuche die Sache auf sich beruhen zu lassen. Möchte mich auch bei dir Raven für das böse Wort entschuldigen, auch wenn der Rest meiner Meinung bestehen bleibt. Ist sonst nicht meine Art. Mir ist wohl eben die Hutschnur geplatzt. Sorry.
~ I survived Myth Drannor '06 ~
~ Never trust a smiling Game Master ~
~ Für mehr Handlung in Pornos ~ ~ "Und Dragonborn sind einfach kacke." (© by Scurlock)

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Monster Manual IV
« Antwort #17 am: 17. August 2006, 15:09:37 »
@Quel:
komm wieder unter. Das war der tyspische Raven-Humor und nicht böse gemeint, auchw enn du es so interpretiert hast. Ich habe das früher auch nicht verstanden und bin immer direkt unter die Decke gegangen :D
Against signatures!

Natascha

  • Mitglied
Monster Manual IV
« Antwort #18 am: 15. Januar 2007, 14:14:22 »
Also ich finde, dass das MM 4 das schlechteste von allen ist, fast jedes Monster kann mit einem, aus einem anderen MM ausgetauscht werden; und was sollen bitte die bekannten Monster wie Drow, Orks etc. denen man einfach eine Klasse gegeben hat, so leicht kann man also Seiten füllen, denn das schaffe ich auch alleine danke, und die Tempel und Dungeons zeichne ich mit den Zehen schneller, sonderlich kreativ sind die sowie so nicht, meiner Meinung nach habe ich viel Geld hinaus geschmissen, doch dafür habe ich wenigstens einen feinen Lachanfall dank der Killereichhörnchen gehabt, doch der war teuer.

Darigaaz

  • Mitglied
Monster Manual IV
« Antwort #19 am: 15. Januar 2007, 15:01:28 »
Finde das MMIV super, um schnell während des Spiels auf NSC-Gruppen zugreifen zu können, wo ich nur noch items anpassen muß.

Generell ist jedes MM überflüssig außer das MMI.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Tahlam

  • Mitglied
Monster Manual IV
« Antwort #20 am: 15. Januar 2007, 17:37:04 »
Zitat von: "Darigaaz"
Finde das MMIV super, um schnell während des Spiels auf NSC-Gruppen zugreifen zu können, wo ich nur noch items anpassen muß.


Eben. Mal eben schnell einen Ork-Angriffstrupp für eine Gruppe mit Level 8 zu bauen ist durch dieses Werk sehr vereinfacht worden.

Das einzige was ich aus diesem Buch nicht brauche, sind die Karten. Die male ich immer selber.  :)
A day may come when the courage of Men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day.

Natascha

  • Mitglied
Monster Manual IV
« Antwort #21 am: 15. Januar 2007, 17:47:44 »
Sch richtig Tahlam mit den schnellen Ork-Trupp, aber an einem faden Wochenende kann man sich den auch selber basteln, braucht nicht mal sonderlich viel Zeit dazu, deswegen meine ich nett, aber bitte schön das ist und bleibt ein Buch das über 30€ kostet, da erwarte ich mir wesntlich mehr Innovation

Tahlam

  • Mitglied
Monster Manual IV
« Antwort #22 am: 15. Januar 2007, 18:16:00 »
Unter 30€. *Klick*
;)

Ich verstehe schon was du meinst, aber ich z.B. bin gerne bereit solch ein Buch zu kaufen, da ich keine Lust habe an einem faden Wochenende diese zu erstellen. Zumal mir persönlich  diese freakigen Monster nicht zusagen. Ich mag gerne Drow, Orks etc. mit Klassenlevel, da in meiner Kampagnenwelt pro Abenteuer maximal ein abstruses Monster vorkommt.

Im Grunde ist es jedoch eine Frage des persönlichen Geschmacks. Und mit dem MMII und dem MMIII sollte man gut bedient sein.

Grüße
Tahlam, der sich eine Neuauflage des Enemies(&Allies) für 3.5 wünscht
A day may come when the courage of Men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day.

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Monster Manual IV
« Antwort #23 am: 17. Januar 2007, 13:48:19 »
Nun ja, ich halte diese ausgearbeiteten NSCs als Beispielcharaktere genauso wenig für sinnvoll, wie die ausgewalzten neuen PrC - Formate. Man verschenkt sehr viel Platz, mitunter für Dinge die kaum verwendet werden (z.B. diese Tiefwasserschen Stadtwachentypen). Wenn sie sowas machen, dann sollten die erstmal allgemein verwendbare PrC erstellen, die man divers verwenden kann.
Gerade bei den Drow im MM IV fragt man sich doch, was ich mit einem Ninja Drow anstellen soll? Warum steht sowas in einem MM IV - wo doch sicher noch ein- bis zweihundert Monster aus vergangenen Zeiten zum konvertieren anstehen? Dann sollen sie gleich schön eng bedruckte NSC-Sammelbände herausgeben, wo sie drei oder vier Rassen mit einem Schlag abhandeln - nebst vernünftigem Hintergrund (a la Monstrous Manual), versteht sich. Band I - Orks, Ogrillons, Orogs, Halb- / Oger; Band II - Goblins, Hobgoblins, Gnolle ... etc. pp.
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Natascha

  • Mitglied
Monster Manual IV
« Antwort #24 am: 19. Januar 2007, 10:10:30 »
Danke Zanan du sprichst mir aus dem Herzen, und übrigens bin ich kein Fan von freakigen Monstern, nur von einfallsreichen und abwechslungsreichen, so finde ich die Dragon Spawns eigentlich ganz gut.

Darigaaz

  • Mitglied
Monster Manual IV
« Antwort #25 am: 19. Januar 2007, 10:54:17 »
Die Dragon Spwans sind für mich freakig und überflüssig. Da man mit den anderen MM-Bänden und einigen anderen alle oder zumindest fast alle Drachen abgehandelt hat, kommen im MMIV irgendwelche Bastarde, die in meinen Augen einen erhabenen Drachen als edelstes und mächtigstes Geschöpf der materiellen Ebene für nichtig erklären.

Dagegen gefallen mir die Untoten und Low Level Monster recht gut. Und natürlich die NSC-Banden. Auch suche ich noch nach einer geeigneten Möglichkeit, den Concordant Killer einzusetzen. Ziemlich genial finde ich den. Leider im CR doch etwas hoch, um ihn auf Stufe 15 zu bekämpfen.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!