Autor Thema: [FR] Informationen zu Damara ...  (Gelesen 1096 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Michael1

  • Gast
[FR] Informationen zu Damara ...
« am: 19. August 2006, 13:00:13 »
Hallo,

in welchem Quellenband (auch AD&D) finde ich Informationen zu Damara in der Zeit der Besetzung durch den Hexenkönigin?

Besten Dank im voraus!!

Zechi

  • Globaler Moderator
Re: [FR] Informationen zu Damara ...
« Antwort #1 am: 19. August 2006, 13:18:51 »
Zitat von: "Michael1"
Hallo,

in welchem Quellenband (auch AD&D) finde ich Informationen zu Damara in der Zeit der Besetzung durch den Hexenkönigin?

Besten Dank im voraus!!


In FR09 The Bloodstone Lands, welches vom Autoren der Drizzt Bücher geschrieben wurde.

Ansonsten findest du sogar vier Abenteuer die genau zu der Zeit spielen und wo man die Geschichte im Prinzip nachspielt und zwar H1-H4 (Bloodstone Pass, The Mines of Bloodstone, The Bloodstone Wars und The Throne of Bloodstone), wobei die Abenteuer H1-H3 noch ohne wirklichen FR-Zusammenhang waren und dann die Region aber in die FR integriert wurde.

Die Abenteuer sind aber zum Teil ziemlich abgefahren (Tarraske als Monster welches man mal so im Nebenraum trifft, H4 kann man mit 100. Level SC spielen  ;) ), dennoch einige interessante Ideen sind auch dabei (einer meiner Lieblings-NSC der Grandfather of Assassins :) ).

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Michael1

  • Gast
[FR] Informationen zu Damara ...
« Antwort #2 am: 20. August 2006, 01:04:36 »
Vielen Dank, gibt es in anderen Quellenbüchern noch ein paar Einträge zu Damara?? Leider habe ich das Bloodstone Lands nicht :/.

Zechi

  • Globaler Moderator
[FR] Informationen zu Damara ...
« Antwort #3 am: 20. August 2006, 08:53:47 »
Zitat von: "Michael1"
Vielen Dank, gibt es in anderen Quellenbüchern noch ein paar Einträge zu Damara?? Leider habe ich das Bloodstone Lands nicht :/.


Sonst wirst du wohl nur Kurzeinträge wie im Kampagnenset finden, wenn überhaupt. Du kannst aber sowohl FR09 als auch die Abenteuer H1-H4 günstig als PDF in den diversen Online-Shops erwerben.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
[FR] Informationen zu Damara ...
« Antwort #4 am: 20. August 2006, 12:27:59 »
In Demihuman Deities findest du unter Kiaransalee ebenfalls einige Einträge, die z.B. im FRCS (noch) nicht berücksichtigt wurden, FR 09 allerdings ergänzen. Es geht darum, daß die Drow dort oben dem guten Lord Dragonsbane ohne dessen Wissen einen Teil seiner Arbeit abgenommen haben, indem sie die Anhänger Orcus', die sich in den Höhlen und tieferen Regionen Vaasas versteckt hielten, entsorgt haben. (Sie hatten ihre eigenen Gründe, aber das ist ja erstmal egal.
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.