Autor Thema: Der ultimative Bogenschütze (Mensch)  (Gelesen 4351 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast_Rizzen

  • Gast
Der ultimative Bogenschütze (Mensch)
« am: 01. März 2004, 22:58:56 »
 Hallo Leute!

Wollte euch einfach mal meinen Bogenschützenwerdegang à la (3.5) nahelegen.

Dieser Charakter ist ein Mensch und für die Forgotten Realms gedacht. Lasse jetzt einfach mal die magischen Gegenstände weg und konzentriere mich einfach mal auf das Grobkonstrukt.

Ich gehe hierbei von dem Unearthed Arcana aus, welches Flaws zuläßt für die man Feats nehmen kann.

Beispielhafte Werte:

Str: 14
Dex: 18
Con: 16
Int: 14
Wis 14
Ch: 12

Waffe: Mighty Comp. Longbow +2 Masterworked

Flaws: Frail (ein Hitpoint jede Stufe weniger beim Aufstieg), Non Combatant (-2 auf Nahkampf)

Dafür als Feats: Far Shot, Weapon Focus


Stufenaufstiege:

1. Lev Ranger (1. Lev); Feats: Weapon Focus (Longbow), Point Blank Shot, Presice Shot, Far Shot

2. Lev Fighter (1. Lev); Feat: Quick Draw

3. Lev Fighter (2. Lev); Feat: Rapid Shot, Luck of the Heroes

4. Lev Fighter (3. Lev); Dex +1

5. Lev Fighter (4. Lev); Feat: Wepon spec. (Longbow)

6. Lev Order of the Bow (1. Lev); Feat: Many Shot

7. Lev Order of the Bow (2. Lev); Close Combat Shot (Im Nahkampf schießen ohne AoO

8. Lev Peerless Archer (1. Lev); Dex +1

9. Lev Peerless Archer (2. Lev); Feat: Improved Rapid Shot (Complete Warrior)

10. Lev Peerless Archer (3. Lev) Power Shot (genauso wie Power Attack nur für Ranged Weapons)

11. Lev Deepwood Sniper (1. Lev); Keen Arrows etc.

12. Lev Deepwood Sniper (2. Lev); Crit +1; Feat: Impr. Initiative,
Dex +1

13. Lev Order of the Bow (3. Lev)

14. Lev Order of the Bow (4. Lev)

15. Lev Order of the Bow (5. Lev) Feat: Blooded

16. Lev Order of the Bow (6. Lev) Dex +1

17. Lev Order of the Bow (7. Lev)

18. Lev Order of the Bow (8. Lev) Feat: Improved Presice Shot

19. Lev Order of the Bow (9. Lev)

20. Lev Order of the Bow (10. Lev) Dex +1


Bin auf euer Feedback gespannt...


Beste Grüße,

Rizzen
 

Rizzen

  • Mitglied
Der ultimative Bogenschütze (Mensch)
« Antwort #1 am: 01. März 2004, 23:04:39 »
 Jaja wenn man angetrunken (betrunken) ist vergißt man schonmal sich einzuloggen...   :boxed:

Was ich vergaß:

Die Vorteile dieses Bogenschützen sind:

Bester Baseattackbonus, höchste Trefferwürfel und die besten Saves die man für einen solchen Charakter bekommen kann.

Beste Grüße,

Rizzen

Seelenquell

  • Mitglied
Der ultimative Bogenschütze (Mensch)
« Antwort #2 am: 01. März 2004, 23:21:58 »
 Kleine Anmerkung: Luck of Heroes darf man nur auf der ersten Stufe wählen.
Ansonsten natürlich ne Killerkombo, wo ich mir als Spielleiter dreimal überlegen würde, ob ich das zulasse, vor allem wegen dem 3.0/3.5-Mischmasch.

Aber der ist ja wahrscheinlich gar nicht zum Spielen gedacht, oder ?

Teg

  • Mitglied
Der ultimative Bogenschütze (Mensch)
« Antwort #3 am: 01. März 2004, 23:29:58 »
 Nette Kombo. Aber aus Erfahrung weiß ich, dass Bogenschützen in rel. kleinen Gruppen schnell das zeitliche segnet  :angry:  So tat´s Zechi mit meinem Order of the Bow Initiate...

Wozu brauchst Du bei der Kombo denn eigentlich die 1. Stufe Ranger?

Gruß, Teg
...carpe diem

Rizzen

  • Mitglied
Der ultimative Bogenschütze (Mensch)
« Antwort #4 am: 01. März 2004, 23:38:14 »
 Warum sollte er nicht gespielt werden?   :)

Du mußt dir mal die krassen Zweihandkämpfer ansehen, diese gehen stellenweisen noch krasser ab.

Ich für meine Teil habe mich gegen diesen Bogenschützen entschieden und spiele momentan einen Drow Rogue im 3. Charakterlevel.

Beste Grüße,

Rizzen

Kilamar

  • Mitglied
Der ultimative Bogenschütze (Mensch)
« Antwort #5 am: 02. März 2004, 00:36:44 »
 Flaw: Non Combatant  :rolleyes:

Das beste Beispiel weshalb ich nichts von Flaws halte.

Kilamar

Alatariel

  • Mitglied
Der ultimative Bogenschütze (Mensch)
« Antwort #6 am: 02. März 2004, 00:41:50 »
 Nett.
Aber: wozu der Ranger? :blink:
Und die flaws sind ein schlechter Witz. 2 Feats for free gegen -2 melee att und 1 hp pro Stufe. Ausserdem gefällt mir die Mischung aus CW und Silver Marches nicht.
btw: Wie sind diese Werte zustandegekommen? Schlecht sind die nicht.  :huh:  
Verstand ist die am gerechtesten verteilte Sache der Welt. Jeder glaubt, er hätte genug davon.

Daeinar

  • Mitglied
Der ultimative Bogenschütze (Mensch)
« Antwort #7 am: 02. März 2004, 02:04:31 »
 LOL. Wie schwachsinnig die Flaws sind, hab ich neulich beim Blättern im UA erst wieder gedacht.

Damals, mit den 3 Player's Option Büchern, konnte man wenigstens noch RICHTIG schinden.

So von wegen: no armor heavier than chainmail, ranged weapons only, etc. und dann noch so "nachteile" wie "irritating personality" (die ich meinen Charakteren so oder so immer verliehen hab ;)).

Naja. Ein typischer Bogenschützen-Build halt, aber nichts spektakuläres. Alles altbekannt.

Soviel Energie sollte man mal lieber in ein Stimmiges Konzept stecken. Man wird sich hinterher wundern, wie wenig sich das kräftemäßig unterscheidet, wenn es nur noch um blanken Schaden geht.

Im übrigen ist da ein Fehler drin. Selbst mit dem "Frail" Flaw legt man als guter Bogenschütze den zweitbesten Wert auf STÄRKE. ;)
-Have fun, and know the rules before you try to fix them.

Calivar

  • Mitglied
Der ultimative Bogenschütze (Mensch)
« Antwort #8 am: 02. März 2004, 08:25:17 »
 Wenn Ihr mal einen guten Bogenschützen sehen wollt - ich spiele einen! ;)

Nein, hört sich nett an. Der Power-Shot ist aber wohl recht unbalanced.
Wenn ich mir vorstelle diese Fähigkeit bei meinem Charakter zu haben...

Einen reinen Archer finde ich allerdings etwas laaa :lol: angweilig.

Ich bin mit meinem Ranger 2/Kleriker 4/ Windwalker 10 und bald Divine Disciple 1

sehr zufrieden. Habe sicherlich nicht mal die Hälfte der Feats, aber die brauche ich auch gar nicht. Zu dem habe ich massig Zauber. ;)  

Zechi

  • Globaler Moderator
Der ultimative Bogenschütze (Mensch)
« Antwort #9 am: 02. März 2004, 08:45:25 »
 Das ultimative Bogner-Konzept ist natürlich immer noch das http://www.dnd-gate.de/gate2/de/dnd-gate/game-masters/min-maxing/charakterkonzepte-krieger-extrem/meister-des-bogens/shooting-star.html' target='_blank'>hier.

Nichts geht über den Zen Archery-Trick. Ist natürlich 3.0E.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Se7enthson

  • Gast
Der ultimative Bogenschütze (Mensch)
« Antwort #10 am: 02. März 2004, 09:01:14 »
 Nur sollte der Shooting Star lieber nie einen Magischen Bogen finden, denn der wird wahrscheinlich Intelligenter sein als er selbst.

In welchem Buch steht n der Windwalker ?

Zechi

  • Globaler Moderator
Der ultimative Bogenschütze (Mensch)
« Antwort #11 am: 02. März 2004, 09:03:24 »
Zitat von: "Se7enthson"
Nur sollte der Shooting Star lieber nie einen Magischen Bogen finden, denn der wird wahrscheinlich Intelligenter sein als er selbst.

In welchem Buch steht n der Windwalker ?
Naja, die wenigsten magischen Bögen haben auch Intelligenz :D Im Ernst die Attribute sind ja mit Point-Buy erstellt und absichtlich so extrem, das ganze kann man natürlich noch umstellen, wenn man mehr Int will ist das kein Problem.

Der Windwalker steht im Faith&Pantheons und ist eine Cleric PK von Shaundakul.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Se7enthson

  • Gast
Der ultimative Bogenschütze (Mensch)
« Antwort #12 am: 02. März 2004, 09:14:13 »
 Du weißt ja wie ich das gemeint habe *gg*

Danke, werde ihn mir gleich mal anschauen.

Talwyn

  • Mitglied
Der ultimative Bogenschütze (Mensch)
« Antwort #13 am: 02. März 2004, 09:52:05 »
 Und wenn schon. Stell dir vor dein Pferd ist schlauer als du :D Alles schon gehabt (Paladin mit Int 6, Pferd mit Int 8).

Se7enthson

  • Gast
Der ultimative Bogenschütze (Mensch)
« Antwort #14 am: 02. März 2004, 10:03:51 »
 *gg* der Vergleich gefällt mir. (liegt daran das ich Palas net mag)