• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1060409 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Blackthorne

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #135 am: 29. November 2003, 12:01:03 »
 Ja, hab´ ich auch schon gehört. A propos Charakterdrama: Heute Abend endlich Freddy vs. Jason. :D
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Chryst

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #136 am: 30. November 2003, 21:56:46 »
 Gott oh Gott, heute habe ich mir mal Kill Bill angesehen. Mehr als krank, der Film! Und noch dazu hört er mitten drunter auf  :angry:  ;)  
For fairies sake I'd say you better come with me

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #137 am: 30. November 2003, 23:36:28 »
Zitat von: "Berandor"
Wenn man auf Droge ist, kommen die komischen Kamera-Aufnahmen von sich im Zeitraffer zuziehenden Computer-animierten Wolken vielleicht gut...
Zitat
Ich hab ihn auch gesehen, hatte vorher nichts gehört, bsi ein Kumpel meinte, der sit gut ansehen.Er sit auf jeden Fall strange, er ist nciht schlecht, aber kaufen würde ich ihn mir nicht. Einmal ansehen reicht, das kann man dann auch geniessen,

Ist das nun ein Scherz oder meinst du dieses Geschreibsel ernst?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Trøll

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #138 am: 01. Dezember 2003, 01:04:02 »
Zitat von: "Berandor"
Habe gestern http://http:www.p-pricken.de/kritik/filme/mastercommander.html' target='_blank'>Master & Commander gesehen. Sehr, sehr schöner Film!

Aber Achtung: kein Actionkracher, egal, wie der Trailer aussieht. Viel mehr ein Charakterdrama, wie man es von Peter Weir erwarten kann.
Also ein Film, den man sich auch auf DVD angucken kann. Danke, Berandor! ;)
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

Talwyn

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #139 am: 01. Dezember 2003, 07:30:14 »
 Kann man sich den Action-Kracher nicht auf DVD anschauen? Mal davon ausgehend, dass der Fernseher nicht zu klein und das Soundsystem zu schwach (bzw. der Nachbar zu intolerant ;)) ist, geht das einwandfrei.

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #140 am: 01. Dezember 2003, 10:48:42 »
 @ Raven: Sorry, hab jetzt nicht gemerkt, dass sich das an mich richten könnte, der zweite Quote war ja ohne Name.

Also, beziehst du das jetzt auf mich, oder auf ihn?
Oi, was für ein Pudel ist das

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #141 am: 01. Dezember 2003, 10:58:13 »
 
Zitat von: "Ashen-Shugar"
Also, beziehst du das jetzt auf mich, oder auf ihn?
Wer klingt wohl eher als hätte er unter Einfluss von Drogen gestanden? :D
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #142 am: 01. Dezember 2003, 11:02:11 »
 Tja, wenn ichs eilig habe, verlass ich mich auf die Intuition der Leser *g*
Das dir komisch vorkommt, wenn ich sowas nicht editiere, wundert mich nicht ;P

Der Text war aber ernst.
Oi, was für ein Pudel ist das

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #143 am: 01. Dezember 2003, 14:36:34 »
 Ich finde, man sollte M&C im Kino sehen - wenn man keine Großleinwand zu Hause hat.
Die Einsamkeit und Idylle, die Isolation und Brutalität des Lebens auf See kann die große Leinwand gut gebrauchen. Außerdem zeigt das den Studios, dass sich solche Filme lohnen, und man mehr haben will.
Bislang ist M&C für mich der beste, reifeste Film des Jahres - auch wenn ich bei anderen Filmen vielleicht mehr Spaß gehabt habe.
Und das Ende! Hmm, es zergeht auf der Zunge wie gut gekochter Fisch. Ich habe immer noch den köstlichen Nachgeschmack im Mund, wann immer ich daran denke... :)

Und ich meinte meine Meinung zu "Vidoqc" ernst. ;)

Berandor
Filmfan und Hobbykritiker
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Trøll

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #144 am: 01. Dezember 2003, 16:34:30 »
Zitat von: "Talwyn"
Kann man sich den Action-Kracher nicht auf DVD anschauen? Mal davon ausgehend, dass der Fernseher nicht zu klein und das Soundsystem zu schwach (bzw. der Nachbar zu intolerant ;)) ist, geht das einwandfrei.
Selbst wenn man ein Heimkino-System zu Hause hat (was ich nicht habe), gibt es immer noch Filme, die auf der großen Leinwand eines Kinos einfach wesentlich besser rüberkommen (OK, das tun mehr oder weniger alle Filme, aber ich meine jetzt diejenigen, bei denen dieser Zusatznutzen den Zusatzpreis für mich rechtfertigt), und bei denen ich das Kino-Erlebnis einfach nicht missen will. Dazu zählen natürlich in erster Linie bildgewaltige Epen, oft auch Action-Kracher, aber wohl nur selten Charakterdramen.

Natürlich gibt's da auch Ausnahmen. Wie Berandor jetzt geschrieben hat, ist "Master & Commander" ja scheinbar eine solche. Naja, mal schauen... ;)
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #145 am: 03. Dezember 2003, 10:07:37 »
 Habe mir gestern abend "Stigmata" auf DVD angesehen. Stellenweise ein bisschen zu künstlich auf 'arthouse' gemacht, aber interessantes Thema und gute Auftritte von Gabriel Byrne (der eh meiner Meinung nach viel zu wenige gute Rollen kriegt) und Patricia Arquette.
"Ladies and Gentlemen, let's face it: Civilization is a flop. We should consider what to do next." (Serj Tankian, System of a Down)

Talwyn

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #146 am: 03. Dezember 2003, 10:45:56 »
 Och, 265cm Bilddiagonale 16:9 sind doch genug oder? :D

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #147 am: 03. Dezember 2003, 12:03:43 »
 Nein.

Aber ein Anfang! :)

Berandor
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #148 am: 03. Dezember 2003, 13:49:08 »
 Stigmata fand ich gelungen, soviel weiß ich noch, mehr allerdings nicht mehr :)
Oi, was für ein Pudel ist das

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #149 am: 03. Dezember 2003, 14:02:12 »
Zitat von: "Ashen-Shugar"
Stigmata fand ich gelungen, soviel weiß ich noch, mehr allerdings nicht mehr :)
Ich fand ihn fantastisch, was aber auch daran liegen könnte, dass dies der erste Film war, welchen ich auf DVD besessen habe und auf auf einem brandneuen 82cm 16:9 gesehen habe. :)
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

  • Drucken