• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1049959 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Taraxacum

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #4890 am: 23. Juli 2008, 02:02:11 »
Ich stimme mit Berandors Meinung was "The Dark Knight" angeht völlig überein. Es ist, ...hm wie beschriebe ich meinen Eindruck? Es ist Batman, keine Frage, es ist pseudorealistisch. Ist es ein Knaller? Schwierig zu sagen, es ist eher ein Drama. Was ich absolut vermisst habe, war dass alle Charaktere zu stark waren, so gingen für mich alle Besonderheiten unter. Gordon, Alfred, Lucius Fox, Havey Dent, Bruce Wayne/Bats, der Joker, wirklich toll inszeniert. Aber was haben wir wirklich über diese Charaktere erfahren? Ich kann nicht für die anderen sprechen, aber mein Endruck war,  der Kuchen war zu gleich geschnitten und so konnte keiner ganz besonders glänzen. Schade, wirklich, denn alle konnten mithalten.

Dann eine Sache zum Joker.  Heath Ledger spielt ihn klasse, ich las sogar "besser als Nicholson", das vergleiche ich am besten gar nicht, den während Nicholson eine Comifigur verkörperte, war Ledgers Darbietung wesentlich realer. Hier setzte ich Birnen nicht mit Äpfeln gleich.

Und noch ein Tipp von mir, wenn ihr Heath Ledgers volles Potenzial erleben wollt schaut den Streifen auf englisch an! Die deutsche Synchro wird ihm diesmal in keinster Weise gerecht.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #4891 am: 23. Juli 2008, 10:57:02 »
Quod erat expectandum.

Ich warte wohl, bis der Film auf DvD erscheint. Besonders wegen der Synchro.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Selvan

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #4892 am: 24. Juli 2008, 00:26:27 »
Was kommt in den nächsten Jahren?
Movies Coming Out In 2009, 2010 and 2011: http://www.youtube.com/watch?v=4V56j7wMhtA

bisschen schlecht gemacht aber interessante Infos

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #4893 am: 24. Juli 2008, 14:42:18 »
Wer mal einen guten Fantasy Film a la Walt Disney sehen will, dem sei der 2te Teil der Narnjaverfilmungen empfohlen. Typisch Walt Disney und dennoch um Welten erwachsener als der erste Teil. Für Unterhaltung sehr gut.

Dinge, die mir negativ auffielen:
nach anfänglichem langsamen aber stetigem Aufbau der Geschichte und der Charaktere gehts wieder mal zu schnell zum CGI-Candy Höhepunkt

Personen springen irgendwie immer von 10m Entfernung zum richtigen Zeitpunkt in eine Bresche (vgl. Eragon, der Weg zu einigen Zielen wird einfach ausgeblendet, man ist einfach da), Retter in der Not sind dann einfach da, etc.

Alles zu sauber. Z. B. immernoch kein Blut an den blankpolierten Schwertern, Leute, wenn es wenigstens eine banale Erklärung dafür gäbe (Klinge magisch) aber es kann einfach nicht sein, daß so etwas nicht beachtet wird, vor allem nicht in einem Film, der sich wahnsinnig viel Mühe gibt, was Kostüme und Requisiten angeht, Krieg ist numal schrecklich, selbst in Der goldene Kompaß wird ziemlich krass vorgegangen. Selbst Peter Jackson verstand es in Herr der Ringe und King Kong, das hinzubekommen, mit einem Minimum an Anstrengung.

Walt Disney woltlen wohl ein wenig 300 kopieren und nutzten Zeitlupenaufnahmen, die aber wohl nur kleinen Kindern eine bestimmte Imposanz vermittelten

Dinge, die mir positiv auffielen:
die besten Mäuseritter ever

ein sehr lustiger Zwerg

Fantasy, wie sie sein sollte, Fantasy, wie sie in DnD-Filmen umgesetzt werden könnte und sein wollte, aber nicht ist.

Daß manche Dinge ausgeblendet wurden, fällt durch den Unterhaltungswert an den Orten und Situationen gar nicht mehr so auf (mir jedenfalls ;))

Nach Rückkehr des Königs und erstem Teil von Narnja die beste Fantasyschlacht, die man zu sehen bekommt.

Wieder einmal ein genialer Soundtrack
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Cut

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #4894 am: 24. Juli 2008, 14:45:14 »
Braucht man Kenntnis von Teil eins um Teil zwei zu verstehen?
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Blackthorne

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #4895 am: 24. Juli 2008, 18:10:47 »
Selbst Peter Jackson verstand es in Herr der Ringe und King Kong, das hinzubekommen, mit einem Minimum an Anstrengung.


Und wenn sogar der Stümper das schafft... :huh:
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #4896 am: 24. Juli 2008, 18:25:41 »
Blut ist GANZ KLAR Jugendfreigabeproblem. Warte mal auf The Dark Knight, wo auch kein Blut gesehen wird und bestimmte andere Szenen explizit "nicht ganz so schlimm" gemacht werden.

Goldener Kompass hat es nur geschafft, durch die Daemonenauflösung ein dennoch extrem brutales Bild zu zeichnen. Eigentlich genial die Vorgabe umgangen... wenn der Film jetzt besser gewesen wäre...
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Balrog_Master

  • Mitglied
  • and the heavens shall tremble
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #4897 am: 24. Juli 2008, 21:24:53 »
Und jetzt mal der offizielle Trailer: http://www.mutantchroniclesthemovie.com/

Jaaawwoooooooohhhlllll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich war böse. Eine Succubus soll mich bestrafen!

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #4898 am: 24. Juli 2008, 22:45:58 »
Braucht man Kenntnis von Teil eins um Teil zwei zu verstehen?
Okay, gute Frage, kurz Nachdenken, ich würde sagen, nein, es wird ausreichend Erklärung gegeben, aber ganz ehrlich, Teil eins ist:

Kinder fliehen vorm Weltkrieg

Kinder zicken rum

Kinder entdecken Narnja in Schrank

Eiskönigin, Löwe, lustige Biber, Weihnachtsmann ist Waffenschmuggler, geile Schlacht, feddich.

So viel verpasst du da nicht, da im zweiten Teil nur die Menschenkinder und der Aslan aus dem ersten Teil bekannt sind.

@berandor
Ja, das nahm ich auch an, also meine kleine Schwester war richtig gespannt, er funktioniert also für das Klientel (ab 12) hervorragend, zumindest viel besser als der erste Teil. Aber die Blutsache ist ein wirkliches Problem, im ersten Teil war es noch relativ gut gelöst, aber jetzt gibt es viele Nahaufnahmen, wo man meiner Meinung nach nicht viel kaschieren kann.

Zitat
Goldener Kompass hat es nur geschafft, durch die Daemonenauflösung ein dennoch extrem brutales Bild zu zeichnen. Eigentlich genial die Vorgabe umgangen... wenn der Film jetzt besser gewesen wäre...
Ich dachte da vor allem an den Kampf der Bären, aber da lag es wohl daran, daß es Tiere waren....

Zitat
Und wenn sogar der Stümper das schafft...
Bin mir nicht sicher, ob ich Blackthorne trauen kann, ist das Ironie? P. Jackson hat ein paar Vorlagen gehabt und neu aufgelegt, er hat das Rad nicht neu erfunden, deshalb kann man ihn tatsächlich als Stümper sehen. Und ich möchte bei den Kostümen und Effekten in narnja mal behaupten, daß da genug Geld da ist, um sowas elegant zu lösen oder auch das Know How...
« Letzte Änderung: 24. Juli 2008, 22:56:44 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Lum The Mad

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #4899 am: 24. Juli 2008, 23:27:34 »
Bin mir nicht sicher, ob ich Blackthorne trauen kann, ist das Ironie? P. Jackson hat ein paar Vorlagen gehabt und neu aufgelegt, er hat das Rad nicht neu erfunden, deshalb kann man ihn tatsächlich als Stümper sehen.
Ich hoffe wirklich, dass das ein Troll-Versuch ist, weil die Alternative noch weniger schmeichelhaft für den Verfasser wäre.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #4900 am: 25. Juli 2008, 00:10:22 »
Über die HdR-Filme und auch King Kong kann man streiten. Vielleicht nicht unter der Maßgabe, Jackson als Stümper zu sehen, aber es gibt durchaus Stimmen, die einige Merkmale seiner BigBudget-Filme kritisieren, oder Drehbuchergänzungen, die nicht von den Vorlagen stammen.

Andererseits ist z.B. Braindead auch von ihm, ohne Vorlage, und trotzdem gut.

(Wobei m.E. Peter Jackson ein guter Regisseur ist, vor allem für klassisches, großes Kino. Nicht ganz so visuell genial wie Steven Spielberg ist (war?), aber wer ist das schon, und nicht ganz so fantasievoll wie del Toro, aber trotzdem besser als der große Durchschnitt.)
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #4901 am: 25. Juli 2008, 01:33:19 »
Bin mir nicht sicher, ob ich Blackthorne trauen kann, ist das Ironie? P. Jackson hat ein paar Vorlagen gehabt und neu aufgelegt, er hat das Rad nicht neu erfunden, deshalb kann man ihn tatsächlich als Stümper sehen.
Ich hoffe wirklich, dass das ein Troll-Versuch ist, weil die Alternative noch weniger schmeichelhaft für den Verfasser wäre.

Das is mir eigentlich sowas von wurscht.....und ''der'' steht im Stall und macht Muh, der Verfasser von obigem Zitat ist Darigaaz, und Darigaaz muß niemanden schmeicheln.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

DU#1229

  • Gast
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #4902 am: 02. August 2008, 15:53:53 »
Terminator Salvation

mit Christian Bale  :thumbup:

Und für TheRaven extra so gepostet, dass er sich den sogar in HD ansehen kann  :P

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #4903 am: 02. August 2008, 16:33:48 »
Terminator Salvation

mit Christian Bale  :thumbup:

Und für TheRaven extra so gepostet, dass er sich den sogar in HD ansehen kann  :P

Ich erwarte gar nichts von diesem Film. McG? Na ja...

andererseits ist Wall-E wirklich gut! Nicht fehlerfrei, aber wirklich gut.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Selvan

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #4904 am: 02. August 2008, 22:45:34 »
Darf ich mal fragen, wie ihr Dark Knight schon gesehen haben könnt wenn die Deutschlandpremiere am 21. August ist?  :huh:

  • Drucken