• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1049938 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Taraxacum

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #4950 am: 20. August 2008, 14:59:28 »
"Clone Wars" bekommt einiges auf die Mütze...

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,571897,00.html
Hab ich noch nicht gesehen, aber die Meinung über die ersten drei Episoden, die da in der Einleitung steht, teile ich fast zu 100%.
Das lässt für mich den Rückschluss zu, dass ich den Film auch nicht mögen werde.

Entschuldige, aber der gesammte Artikel ist gequirlte ...!
Ich denke die SW Generation ist mittlerweile alt genug um genau zu wissen auf was man sich bei den Episoden von Star Wars einlässt. Es war nie eine tiefsinnige Geschichte, sondern nur ein (albernes) Märchen, ein sehr erfolgreiches wohlgemerkt!

Star Wars war überhaupt mein Beginn in die Welt des SciFi. Mit 5 Jahren habe ich es das erste Mal gesehen und ich muss zugeben ich bin dem verfallen. Nichtsdestotrotz habe ich niemals mehr darin gesehen als das, was ich bereits weiter oben schrieb.
Dem vorausgehend ist der Artikel dieses Clowns völlig unnötig. All das was er schreibt weist lediglich, dass er parteiisch ist , ob nun gegen Star Wars ist irrelevant. Er drückt die Fehler dieses Universums noch weiter heraus, was total unnötig ist. Genau diese Fehler machen diese Geschichte zu dem was sie ist IMHO.

Ich habe den Film SW The Clone Wars gesehen. Ja, es ist der Cartoonserie von Gendy Tatarovsky nachempfunden, es ist relativ Dialogarm, und die Dialoge sind relativ stupide. Aber wundern wir uns wirklich in dem Punkt wenn wir über SW sprechen? -Wie gesagt, nicht wirklich! Es folgt also somit weiter dem Kurs.

Zum Schluß kann ich nur jemandes Worte sinngemäß überliefern, die ich vor Jahren las, als ich mich auf die neuen Episoden freute und in einem Forum nur Schlechtes darüber las, die in etwa so gingen, "Du musst sie dir nicht ansehen, wenn du meinst du seihst ein Purist, dann bleib bei dem alten Zeug und misch dich nicht in unser Gespräch ein". -Genauso ergeht es mir, wenn ich den oben abgegebenen Artikel lese.
Und mehr noch, ich fühle mich persönlich beleidigt, wenn ich sogar falsch eingedeutschte Begriffe darin lese. Hat der Mann überhaupt irgend eine Ahnung von dem was er da schreibt? Oder hat er den Artikel per Copy & Paste erstellt?

Mein Fazit zu dem Film speziell ist,
wer mit dem zurechtkommt was Star Wars bisher geliefert hat, der wird von dem Film nicht enttäuscht, aber es ist kein Meilenstein. Die Kampfszenen sind Episode 3 nachempfunden. Die Hauptdarsteller sind schnell wiedererkennbar, und das erleichtert wenn man die Animated Series kennt. Alles in Allem ist The Clone Wars eine gute Unterhaltung für Star Wars Fans, die noch einen offenen Geist behalten haben. Für alle anderen ist es wieder nur so ein Stein, wie alles was ab der Classic Triology herauskam.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #4951 am: 20. August 2008, 17:01:25 »
"Clone Wars" bekommt einiges auf die Mütze...

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,571897,00.html
Hab ich noch nicht gesehen, aber die Meinung über die ersten drei Episoden, die da in der Einleitung steht, teile ich fast zu 100%.
Das lässt für mich den Rückschluss zu, dass ich den Film auch nicht mögen werde.

Entschuldige, aber der gesammte Artikel ist gequirlte ...!
Ich denke die SW Generation ist mittlerweile alt genug um genau zu wissen auf was man sich bei den Episoden von Star Wars einlässt. Es war nie eine tiefsinnige Geschichte, sondern nur ein (albernes) Märchen, ein sehr erfolgreiches wohlgemerkt!
Hast du noch alles Jedi-Kräfte im Schrank??
Star Wars IV - VI sind doch keine Märchen... das ist pure Realität und nichts als die Wahrheit.   :cheesy:


Against signatures!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #4952 am: 20. August 2008, 17:02:34 »
Gestern Das Beste zum Schluss mit Jack Nicholson und Morgan Freeman geguckt. Auch ein sehr guter Film, wenn auch mehr von der Kategorie "nachdenklich und ruhig". Grandios gespielt, aber das ist auch fast kein Wunder bei der Besetzung.
Against signatures!

Taraxacum

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #4953 am: 20. August 2008, 21:08:10 »
"Clone Wars" bekommt einiges auf die Mütze...

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,571897,00.html
Hab ich noch nicht gesehen, aber die Meinung über die ersten drei Episoden, die da in der Einleitung steht, teile ich fast zu 100%.
Das lässt für mich den Rückschluss zu, dass ich den Film auch nicht mögen werde.

Entschuldige, aber der gesammte Artikel ist gequirlte ...!
Ich denke die SW Generation ist mittlerweile alt genug um genau zu wissen auf was man sich bei den Episoden von Star Wars einlässt. Es war nie eine tiefsinnige Geschichte, sondern nur ein (albernes) Märchen, ein sehr erfolgreiches wohlgemerkt!
Hast du noch alles Jedi-Kräfte im Schrank??
Star Wars IV - VI sind doch keine Märchen... das ist pure Realität und nichts als die Wahrheit.   :cheesy:
DU weißt ganz genau wie ich das meine!  -_-
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

TheRaven

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #4954 am: 21. August 2008, 00:00:46 »
Naja, Tom Cruise glaubt ja daran, dass SW verdrängte Erinnerungen an die menschliche Herkunft repräsentiert. Und er ist nicht alleine. Ja, es gibt tausende von Menschen die Star Wars für "echt" halten.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #4955 am: 21. August 2008, 01:29:19 »
There Will Be Blood ist ein grandioser Film mit einem wieder einmal überragenden Daniel Day-Lewis, dessen Pfürze noch besser schauspielern als der über mir erwähnte Tom Cruise. In einem sehr gut gemachten Film möchte ich außerdem den Soundtrack noch mal hervorheben.

Wirklich tolle Geschichte über einen Selfmade-Ölmillionär und was Macht und Misanthropie so bewirken können.

Ach ja, außerdem: es gibt Blut.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

TheRaven

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #4956 am: 21. August 2008, 08:36:46 »
Zitat
Nachdem die anderen beiden großen Comicverfilmungen des Jahres Iron Man und Der unglaubliche Hulk allerdings zu Gunsten einer kassenträchtigeren FSK 12 geschnitten werden mussten, befürchteten die Fans das dem dunklen Ritter ein ähnliches Schicksal widerfahren würde.

Bereits die ersten 6 Minuten, welche für Promotionzwecke schon vorab geprüft wurden, bekamen von der FSK eine Einstufung "ab 16 Jahren". Damit konnte man schon erahnen, dass diese Freigabe auch auf den kompletten Film greifen würde.

Für einen Mainstreamfilm wie The Dark Knight eine schon fast ungewöhnliche Freigabe, liegt doch die Hauptzielgruppe eigentlich unter 16 Jahren. Ein Grund, welcher vielen Fans im Hinblick auf eine ungeschnittene Fassung kopfzerbrechen bereitete.

Das Bangen der Fans sollte aber unbegründet bleiben. Am heutigen Tag hat die FSK endlich die offizielle Freigabe für The Dark Knight veröffentlicht: Mit einer Lauflänge von 152 Minuten bekam die ungeschnittene Fassung nun tatsächlich eine FSK 16 Einstufung.

Warner wird nicht die Schere ansetzen und The Dark Knight unzensiert und "frei ab 16 Jahren" ab Donnerstag bundesweit in die Kinos bringen.
« Letzte Änderung: 21. August 2008, 08:39:00 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #4957 am: 21. August 2008, 09:51:48 »
Nette Info. Danke Raven.
Against signatures!

Taraxacum

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #4958 am: 21. August 2008, 10:40:37 »
Hört, hört! :thumbup:

Ich bedauere nur, dass die deutsche Stimme für Heath Ledger seiner Originalinterpretation überhaupt nicht nahe kommt und seine Darbietung sogar ins Lächerliche zieht. Wirklich schade!

Dann noch ein Wort zu SW.
Ich bin zwar damit aufgewachsen und kann fast jedes Wort darin auswendig, aber ich bin noch sehr weit davon zu glauben es sei real. :D
Und ich störte mich in keinster Weise, wenn ein Kritiker, der Ahnung von dem Thema hat, mit dem es sich aktuell befasst, negatives darüber schreibt. Es ist mehr als OK. Es gehört sich auch etwas dagegen zu haben, aber dann sollte man eben wissen von was man da spricht und nicht schon mal Gehörtes wieder aufzuwärmen.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #4959 am: 21. August 2008, 10:48:40 »
Kommt darauf an. Um die Qualität des "Films" zu beurteilen, muss ich nicht zwangsläufig den SW-Kanon kennen. Ich muss mich auch nicht mit Französischer Küche auskennen, um Ratatouille zu bewerten. Usw.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Scurlock

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #4960 am: 21. August 2008, 10:59:26 »
Dann noch ein Wort zu SW.
Ich bin zwar damit aufgewachsen und kann fast jedes Wort darin auswendig, aber ich bin noch sehr weit davon zu glauben es sei real. :D
Und ich störte mich in keinster Weise, wenn ein Kritiker, der Ahnung von dem Thema hat, mit dem es sich aktuell befasst, negatives darüber schreibt. Es ist mehr als OK. Es gehört sich auch etwas dagegen zu haben, aber dann sollte man eben wissen von was man da spricht und nicht schon mal Gehörtes wieder aufzuwärmen.
Trailer und Clips zu dem Filmchen gesehen und siehe da, meine Eindrücke decken sich mit dem SpiegelOnline-Artikel hinsichtlich der technischen Aspekte. Und deshalb habe ich wenig Zweifel, dass die angesprochenen inhaltlichen Defizite auch tatsächlich vorhanden sind. Der Film ist wohl wirklich die allerletzte Grütze. 
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #4961 am: 21. August 2008, 11:34:46 »
Ich weiß nur, dass es wohl ein Duell zwischen Anakin und Dooku geben wird. Irre spannend, wie mag das wohl ausgehen?
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Scurlock

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #4962 am: 21. August 2008, 11:39:35 »
Ich weiß nur, dass es wohl ein Duell zwischen Anakin und Dooku geben wird. Irre spannend, wie mag das wohl ausgehen?
Es wird sich herausstellen, dass Dooku der Vater von Anakin ist.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Nathan Grey

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #4963 am: 21. August 2008, 11:47:15 »
Ich weiß nur, dass es wohl ein Duell zwischen Anakin und Dooku geben wird. Irre spannend, wie mag das wohl ausgehen?
Es wird sich herausstellen, dass Dooku der Vater von Anakin ist.
Geht nicht, Anakin ist doch sowas wie der Jesus des SW-Universums, durch die Macht (bzw. Medichlorianer oder wie die Dinger heißen) gezeugt.

Scurlock

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #4964 am: 21. August 2008, 11:49:44 »
Ich weiß nur, dass es wohl ein Duell zwischen Anakin und Dooku geben wird. Irre spannend, wie mag das wohl ausgehen?
Es wird sich herausstellen, dass Dooku der Vater von Anakin ist.
Geht nicht, Anakin ist doch sowas wie der Jesus des SW-Universums, durch die Macht (bzw. Medichlorianer oder wie die Dinger heißen) gezeugt.
Du glaubst auch alles, was Dir Lucas erzählt.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

  • Drucken