• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1050257 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #4965 am: 21. August 2008, 12:02:40 »
Ich weiß nur, dass es wohl ein Duell zwischen Anakin und Dooku geben wird. Irre spannend, wie mag das wohl ausgehen?
Es wird sich herausstellen, dass Dooku der Vater von Anakin ist.
Neiiiiiiiiiiin.....    wink
Against signatures!

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #4966 am: 21. August 2008, 12:36:18 »
Gestern The Dark Knight legal in der Vorpremiere gesehen.

Was soll man sagen? Es ist wirklich der beste Batman, aber trotzdem hier ein paar eklatante Schwächen:
Wer auch immer in der FSK sitzt, sollte Angst um sein Leben haben, es sind mir persönlich 3 Szenen aufgefallen, wo geschnitten wurde, ich kann nicht glauben, daß der Regisseur das so verbockt hat, das muß die FSK gewesen sein:
Der Bleistift, Woher die Narben?, Parkhaus am Anfang
Ich habs satt, die psychotischen Ausbrüche des Jokers werden so in ihrer Wirkung beschnitten. Pfui, ganz großes Pfui!!!!

Synchronisation ist beschissen, wer den englischen Trailer kennt, kennt auch den Originalton des Jokers und damit hat die deutsche Synchro sofort verloren.

In diesem Film wird jeder der Charaktere an seine moralischen Grenzen gebracht: den muß man gesehen haben, am besten zu Hause als Special Edition DVD mit englischem Originalton. Sehenswert, auf englisch höchstwahrscheinlich brillant.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

TheRaven

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #4967 am: 21. August 2008, 13:28:21 »
Nein, die FSK hat nichts geschnitten, siehe Beitrag direkt vor dir (obwohl ich bei der Vorpremiere nicht sicher bin, da zu diesem Zeitpunkt jeweils noch kein verbindliches Rating existiert). Aber sowohl Kinobetreiber wie Filmverleiher schneiden gerne und oft im Kino. Es wird ja, wie bei jedem Film, eine "unrated" rauskommen. Im Kino sind eh 9 von 10 Filme geschnitten, meist aus Längegründen durch die Kinobetreiber.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #4968 am: 21. August 2008, 13:51:49 »
Gut, dann muß sich mein Haß auf das Kino richten. Gegen Schnitt habe ich ja eigentlich nichts, wenn es so läuft wie in Herr Der Ringe, wo man es nicht bemerkte, aber in The Dark Knight fiel mir das auf, es ist ungefähr die Professionalität einer TV-Ausstrahlung.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #4969 am: 21. August 2008, 14:02:29 »
Gestern The Dark Knight legal in der Vorpremiere gesehen.

Was soll man sagen? Es ist wirklich der beste Batman, aber trotzdem hier ein paar eklatante Schwächen:
Wer auch immer in der FSK sitzt, sollte Angst um sein Leben haben, es sind mir persönlich 3 Szenen aufgefallen, wo geschnitten wurde, ich kann nicht glauben, daß der Regisseur das so verbockt hat, das muß die FSK gewesen sein:
Der Bleistift, Woher die Narben?, Parkhaus am Anfang

Ist die Original-Version. Kein zusätzlicher deutscher Schnitt. Also richte deinen Hass auf Nolan bzw. das Studio.

Edit: Wobei ich natürlich sagen muss, dass ich nicht in dem Kino saß und daher nicht weiß, was genau den Unmut erregte. Aber die erwähnten Szenen sind auch im Original "blutleer" bzw. so geschnitten, dass nicht mal im Off-Screen was zu passieren scheint. Also *wahrscheinlich* wars das Original.
« Letzte Änderung: 21. August 2008, 14:04:24 von Berandor »
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #4970 am: 21. August 2008, 14:04:19 »
Ach nein, lieber Zechi, dem kann man für alles die Schuld geben^^. Oder doch lieber die FSK, jeder Mensch braucht ein Feindbild ;).
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #4971 am: 22. August 2008, 12:27:04 »
Get Smart – nicht nur eine lustige Komödie (fast ein Wunder, und wahrscheinlich gab es noch etliche Übersetzungslücken), sondern ein Film, der für Menschlichkeit, Kompetenz und Wissen argumentiert. Unfassbar, aber Maxwell Smart ist zwar ein Tollpatsch, aber kein Vollidiot, sondern erledigt seine Jobs durch (Glück und) Nachdenken und Vorarbeit. Hier macht man sich mal über die üblichen Actionhelden lustig. Fast schon eine politische Komödie (und damit meine ich nicht James Caan als IdiotenBush). Empfohlen!

Lieblingszitat (in Unkenntnis des Originals) bzgl. einer Bombe in LA: "Die ganzen Stars werden mir fehlen." – "Ja, was machen wir nur ohne ihre gewieften politischen Aussagen?"

Kann ich nur bestättigen, geiler Film, Lieblingszitat bekomm ich nicht mehr hin aber es kam "Chuck Norris mit Luftgewehr drin vor"  :D

Mumie 3:
Wie erwartet (noch) gut. Mein Indiana Jones. Indy 4 stinkt dagegen ab. Großer Störfaktor: Rachel Weisz ist nicht mehr Mrs. O'Connell sondern Maria Bello nimmt ihren Platz ein, die ich viel lieber in Filmen wie The Cooler oder A History of Violence sehe als in solchen Abenteuerfilmen,
Auf jeden Fall besser als Indy 4 und schon deshalb sehenswert.

Auch gesehen und total enttäuscht. Der Film ist so mies, kein Vergleich mit Teil 1. Zuviel gewollt und zu wenig draus gemacht ist meine Einschätzung für diesen Film. Die Schauspieler können nicht wirklich was dafür, Schuld ist meiner Meinung nach das Drehbuch. Schwacher Film.
« Letzte Änderung: 22. August 2008, 12:29:29 von Tellian Mondschatten »
Today, is not all day. I come again, no Question!

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #4972 am: 22. August 2008, 13:02:35 »
Zitat
was genau den Unmut erregte. Aber die erwähnten Szenen sind auch im Original "blutleer" bzw. so geschnitten
Daß man den Bleistift nicht verschwinden sah, war z. B. ein Auslöser für den Unmut. wink
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

ElMorte

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #4973 am: 22. August 2008, 14:34:24 »
Get Smart – nicht nur eine lustige Komödie (fast ein Wunder, und wahrscheinlich gab es noch etliche Übersetzungslücken), sondern ein Film, der für Menschlichkeit, Kompetenz und Wissen argumentiert. Unfassbar, aber Maxwell Smart ist zwar ein Tollpatsch, aber kein Vollidiot, sondern erledigt seine Jobs durch (Glück und) Nachdenken und Vorarbeit. Hier macht man sich mal über die üblichen Actionhelden lustig. Fast schon eine politische Komödie (und damit meine ich nicht James Caan als IdiotenBush). Empfohlen!

Lieblingszitat (in Unkenntnis des Originals) bzgl. einer Bombe in LA: "Die ganzen Stars werden mir fehlen." – "Ja, was machen wir nur ohne ihre gewieften politischen Aussagen?"

Kann ich nur bestättigen, geiler Film, Lieblingszitat bekomm ich nicht mehr hin aber es kam "Chuck Norris mit Luftgewehr drin vor"  :D

Maxwell Smart: I think it's only fair to warn you, this facility is surrounded by a highly trained team of 130 black op snipers.
Siegfried: I don't believe you.
Maxwell Smart: Would you believe 2 dozen Delta Force commandos?
Siegfried: No.
Maxwell Smart: How about Chuck Norris with a BB gun.
This is not war, this is pest control.

- Dalek Sec

Ferrus Animus

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #4974 am: 22. August 2008, 15:44:49 »
Dann versuche ich mich mal an einer Bestandsaufnahme des SW CGI Filmes.

Der graphische Stil ist reine Geschmackssache, wie beim Cartoon zuvor auch schon, eignet sich aber das Geschehen zu tragen.

Zusätzlich ist der Film mit 90 Minuten recht kurz und dass er am Ende noch durch eine "Intrige" etwas gestreckt wird macht es auch nicht besser.

Die Story an sich ist nichts Besonderes. Count Dooku hat einen bösen Plan, Jabbas Sohn wird entführt und die Jedi sollen ihn retten, und das Ganze ist in einige Kämpfe und Gefechte verpackt.

Von der Aufmachung und dem Inhalt ist es von Grundprinzip sehr am Cartoon orientiert (sehr aucf Action und Style, weniger auf Tiefe) und es gibt die üblichen Logiklücken des SW-Universums zu Gunsten des Filmes.

Der Humor kommt leider zu einem guten Teil von den Droiden, und dieser Teil ist es, der am meisten stört. Er wirkt übertrieben und ein wenig gezwungen (Ich weiß nicht wieviel davon an der Übersetzung liegt) und wer immer die Droiden wie portätiert programmiert hat, dürfte sein Ende vor einem Separatisten-Exekutionskommando gefunden haben.

Der Film ist recht kurzweilig und erkannbar ein Auftakt zur Serie.
Als Kino-Film nur Fans zu empfehlen (oder Leuten mit verbilligtem Eintritt), da er quantitativ und qualitativ nicht an das Niveau eines richtigen Kinofilmes hinkommt. Als Pilotfilm zu Serie im Fernsehen, wäre er jedoch wieder empfehlenswert.

Taraxacum

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #4975 am: 23. August 2008, 16:01:36 »
Hört, hört! Das nenne ich eine gute, niederschmetternde Kritik! Ja, dem stimme ich zu. ...Auch wenn der Film mir gefallen hat. :cheesy:

Ps: Ich muss unbedingt Get Smat sehen...
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #4976 am: 23. August 2008, 16:12:17 »
Hört, hört! Das nenne ich eine gute, niederschmetternde Kritik!
Ohne Scheiß?
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Ferrus Animus

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #4977 am: 23. August 2008, 16:36:56 »
...Auch wenn der Film mir gefallen hat. :cheesy:

Mir auch  :cheesy:

Aber es ist einfach kein Kinofilm... :mummy:

Scurlock

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #4978 am: 26. August 2008, 01:38:54 »
Wer Slasher-Filme im Stile von "Halloween" oder "Friday the 13th" mag, sollte sich unbedingt  All the boys love Mandy Lane ansehen. Das ist ein kleines, schön fotografiertes, ja, fast schon poetisches Juwel dieses Genres. Und das Ende ist dann auch richtig schön böse. So, wie es sich gehört.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

TheRaven

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #4979 am: 26. August 2008, 09:34:11 »
Bei mir haben die Trailers aufsehen erregt. Werde ich mir mal ansehen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

  • Drucken