• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1049877 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Taraxacum

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #4980 am: 26. August 2008, 10:36:55 »
Hört, hört! Das nenne ich eine gute, niederschmetternde Kritik!
Ohne Scheiß?
Klingt komisch, ist aber so.  :D
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #4981 am: 26. August 2008, 11:59:46 »
Wer Slasher-Filme im Stile von "Halloween" oder "Friday the 13th" mag, sollte sich unbedingt  All the boys love Mandy Lane ansehen. Das ist ein kleines, schön fotografiertes, ja, fast schon poetisches Juwel dieses Genres. Und das Ende ist dann auch richtig schön böse. So, wie es sich gehört.
Oh den hatte ich schon in der Hand und war mir nicht sicher. Werde ich mir die Tage dann mal antun. Slasher-Filme sind toll wink

Aber eine Sache: lasst bloss die Finger von "Southland Tales". Ich habe den Film nach 50 Minuten gestern abend ausgemacht, weil der einfach nur extrem grottig war. Ist mir schon lange nicht mehr passiert, das ich einen Film ausgemacht habe.
Against signatures!

Scurlock

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #4982 am: 26. August 2008, 12:35:00 »
Aber eine Sache: lasst bloss die Finger von "Southland Tales". Ich habe den Film nach 50 Minuten gestern abend ausgemacht, weil der einfach nur extrem grottig war. Ist mir schon lange nicht mehr passiert, das ich einen Film ausgemacht habe.
Dann hast Du 30 Minuten länger durchgehalten als ich.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

MotoMatze

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #4983 am: 26. August 2008, 12:47:13 »
Von meiner seite eine Loobeshymne für: Batman The Dark Knight!

Einfach nur göttlich der Film.

\O/

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #4984 am: 26. August 2008, 13:12:24 »
Aber eine Sache: lasst bloss die Finger von "Southland Tales". Ich habe den Film nach 50 Minuten gestern abend ausgemacht, weil der einfach nur extrem grottig war. Ist mir schon lange nicht mehr passiert, das ich einen Film ausgemacht habe.
Dann hast Du 30 Minuten länger durchgehalten als ich.
Ja. Ich hoffte immer noch, das vielleicht noch was Gutes passiert und ich wollte nicht zu früh ins Bett wink
Against signatures!

Gorilla

  • Mitglied
  • Haarig und hungrig
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #4985 am: 26. August 2008, 14:21:32 »
Ich hab am Wochenende endlich REC gesehen (falls der hier schon mal angesprochen wurde, möge man mir verzeihen: die Suche hat 29 Seiten Ergebnisse ausgespuckt - die hab ich dann doch nicht alle gelesen).

Eines vorweg: wer verwackelte Kamera-Führung à la Blair Witch nicht erträgt, der wird auch an dem Film keine Freude haben.
Was den Film aber gut macht: man erlebt Alles aus der Perspektive des Kamera-Mannes und ist mittendrin und der Großteil des Film verzichtet völlig auf Splatter sondern "dokumentiert" eher die Verzweiflung und Ratlosigkeit der Akteure in einer absurden und gefährlichen Situation.
Dazu gibt's dann n paar Schocker-Szenen, bei denen die Frauen laut aufkreischen können und natürlich werden gegen Ende dann alle Klischees zu Zombies vollends bedient (nur Gehirne werden keine verspeist).
Für versiertere Zombie-Movie-Fans ist die Handlung sehr berechenbar (wie immer bei solchen Filmen), allerdings trotzdem nicht langweilig und das Ende wartet noch mit einer kleinen Überraschung auf.

Für Zombie-Fans absolut empfehlenswert.
Die Kunst der Diplomatie ist es, den Gegner selbst die Wahrheit glauben zu machen.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #4986 am: 26. August 2008, 18:21:48 »
Zombiefilme sind toll, aber ich mag diese Wackeldackel-Realityfilme überhaupt nicht. (Ja mir wird davon mitunter auch übel).
Against signatures!

Gorilla

  • Mitglied
  • Haarig und hungrig
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #4987 am: 26. August 2008, 18:37:14 »
Schade drum.
Ich bin da auch kein großer Freund von, aber es war nur stellenweise störend.
Sobald du die Möglichkeit hast, ihn günstig im Kino oder auf DVD zu sehen, gib ihm eine Chance, wirst es imho nicht bereuen.
Die Kunst der Diplomatie ist es, den Gegner selbst die Wahrheit glauben zu machen.

TheRaven

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #4988 am: 26. August 2008, 18:40:07 »
Ich hab am Wochenende endlich REC gesehen (falls der hier schon mal angesprochen wurde, möge man mir verzeihen: die Suche hat 29 Seiten Ergebnisse ausgespuckt - die hab ich dann doch nicht alle gelesen).
Komisch, wenn ich nach "REC" und "Zombie" als Beiträge im Off-Topic suche kriege 11 Resultate. Deinen Beitrag als erstes.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #4989 am: 28. August 2008, 09:08:51 »
Gestern jetzt Dark Knight gesehen und ich muss sagen der Film hat mich trotz der hohen Erwartungen in keinster Weise enttäusch.
Grandios und Heath Ledger als Joker ist ein echter Hammer. Schade schade, das es von ihm dahingehend nichts mehr geben wird.
Aber nicht nur der Joker konnte überzeugen, ich fand auch den Film im Gesamten extrem stimmig und gut. Selbst die teilweise sehr überzogenen Actionszenen passten einfach (nun ja es ist a auch ein Comic im Prinzip).
Ich hätte nicht gedacht das Dark Knight den "Batman begins" toppen kann, aber zumindest für mich hat er das.

Ich denke ich werde mir den nochmal auf englisch ansehen, ich denke da kommt der Joker noch genialer rüber.

Einzige Rolle die ich schwach besetzt fand, war die der Rachel. Konnte mich weder von der Ausstrahlung noch von den schauspielerischen Qualitäten her überzeugen. Naja, in jedem Film gibt es wohl einen Frodo wink
Against signatures!

Nathan Grey

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #4990 am: 28. August 2008, 09:14:49 »
Stimmt Rachel war extremst blass, aber ich fand diesen Charakter im ersten Film schon schlecht, weswegen ich froh bin, dass sie gestorben ist. Schade ist wirklich nur um Harvey Dent, obwohl man natürlich nicht sicher sein kann, ob er wirklich tot ist. Dafür war der Sturz in meinen Augen nicht hoch genug, auf der anderen Seite, warum sollten sie ne Trauerfeier machen, wenn er nicht wirklich tot ist?

Vielleicht kommt Robin ja im nächsten Teil, wäre schon ne coole Sache, da das Rotkelchen irgendwie zu Batman dazu gehört.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #4991 am: 28. August 2008, 09:19:58 »
Stimmt Rachel war extremst blass, aber ich fand diesen Charakter im ersten Film schon schlecht, weswegen ich froh bin, dass sie gestorben ist. Schade ist wirklich nur um Harvey Dent, obwohl man natürlich nicht sicher sein kann, ob er wirklich tot ist. Dafür war der Sturz in meinen Augen nicht hoch genug, auf der anderen Seite, warum sollten sie ne Trauerfeier machen, wenn er nicht wirklich tot ist?

Vielleicht kommt Robin ja im nächsten Teil, wäre schon ne coole Sache, da das Rotkelchen irgendwie zu Batman dazu gehört.
Aber nur wenn er ein gelb-rot-grünes Kostüm trägt wink
Against signatures!


Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #4993 am: 28. August 2008, 09:40:30 »
Ich finde sowieso, dass es zu viele weibliche Charaktere in den Batmanfilmen gab. Da kann schon mal eine gekühlschrankt werden.

Ich habe gestern die Mumie III gesehen und Mann, war der scheiße. Ein Drehbuch mit Dialogen für Hirnamputierte und Sequenzen für Leute, die Ups, die Pannenshow für innovatives Fernsehen halten. Die Effekte waren gut, was noch besser gewesen wäre, wenn Kamermann/Regisseur/Cutter etwas von Komposition und Einstellungen verstanden hätten. Fast hätte ich mir gewünscht, doch Clone Wars gesehen zu haben. Vor allem, als die CGI-Yetis einen Soldaten über ein Tor kickten und das Touchdown-Zeichen in die Kamera machten. Und jetzt entschuldigt mich, ich muss den Lauf einer Schrotflinte fressen, um die Erinnerung aus meinem Hirn zu schießen.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Horrorking

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #4994 am: 28. August 2008, 10:11:16 »
Was ist denn an Southland Tales so schlecht ? (Habe ihn noch nicht gesehen, aber meine beiden derzeitigen Lieblingsschauspieler The Rock und Sarah Michelle Gellar spielen ja die Hauptrolle)

Zusatzfrage: Was ist von Wanted zu erwarten ?
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL

  • Drucken