• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1049934 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5010 am: 29. August 2008, 10:37:28 »
Die deutschen Comics sind meist miserabel übersetzt, unvollständig und schwer erhältlich. US Comics kriegt man gar nicht, da die Auflage spezifisch auf USA zugeschnitten ist und lieber kleiner als die Nachfrage gehalten wird. Selbst dort kriegen nicht alle Leute die Comics, die sie wollen. Nur die wenigsten Comics werden kompiliert und reprinted. Resultat: TheRaven lädt sich alle Comics vom Internet runter ist damit rundum glücklich.
Ja schon, aber irgendwie ist das nicht dasselbe am Bildschirm. Aber naja es geht nunmal nicht anders.


Zu Southland Tales:
das was Scurlock sagt.

zu Batman:
von mir aus könnten sie Robin und auch die weiblichen Rollen weglassen. Naja gut Catwoman wäre noch okay, aber Batgirl. Nee. so einen Sidekick muss er nicht haben.
Against signatures!

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5011 am: 29. August 2008, 16:19:40 »
Zu Babylon AD sagt der Regisseur:
http://blogs.amctv.com/scifi-scanner/2008/08/babylon-ad-mathieu-kassovitz.php

Zitat
Mathieu Kassovitz is pissed off. The French auteur, who first made waves in 1995 with La Haine, is supposed to be celebrating the passion project he's been nursing for the past five years. Instead -- the week before Babylon A.D. hits theaters -- he is nursing a grudge. "I'm very unhappy with the film," he says. "I never had a chance to do one scene the way it was written or the way I wanted it to be. The script wasn't respected. Bad producers, bad partners, it was a terrible experience."

The film, starring Vin Diesel, is an adaptation of the French novel Babylon Babies by Maurice Georges Dantec. It tells the story of a mercenary (Diesel) in the year 2019 who is hired to transport a woman and her guardian from Eastern Europe to New York. "The scope of the original book was quite amazing," says Kassovitz. "The author was very much into geopolitics and how the world is going to evolve. He saw that as wars evolve, it won't be just about territories any more, but money-driven politics. As a director it's something that's very attractive to do."

Diesel emphasizes the movie's theme of smuggling people across national borders. "This whole thing that's happening in Georgia right now is so fresh that no one has even asked about it yet," he says. "We're coming into an age where borders are closing, and I think that our society will be numb to it because of our freedom in the virtual world, our freedom in the Internet."

But according to Kassovitz, Babylon A.D. fails to deliver any of these messages. "It's pure violence and stupidity," he admits. "The movie is supposed to teach us that the education of our children will mean the future of our planet. All the action scenes had a goal: They were supposed to be driven by either a metaphysical point of view or experience for the characters... instead parts of the movie are like a bad episode of 24."

So how did a premise steeped in real-world relevance fall so far off track?

The film's production was reportedly riddled with problems, from vast delays to budgetary concerns to weather setbacks. Kassovitz points to the studio, "Fox was sending lawyers who were only looking at all the commas and the dots," he says. "They made everything difficult from A to Z." The last stroke, Kassovitz says, was when Fox interfered with the editing of the film, paring it down to a confusing 93 minutes (original reports were that 70 minutes were cut from the film; Kassovitz says the number is closer to 15).  Diesel too was astounded at the film's length. Having just completed production of the fourth installment of The Fast and the Furious, he had not seen a cut of the film in six months. "Am I even in the movie any more, or am I on the cutting room floor?" the actor joked. Fox could not be reached for comment on this story.

To be fair, Kassovitz doesn't entirely hate the film. "I like the energy of it and I got some scenes I'm happy with," he says. "But I know what I had -- I had something much better in my hands but I just wasn't allowed to work." That the movie follows on the heels of such strong summer scifi options, will also prove challenging. "Babylon will probably have a good first weekend, but the second weekend we're going to lose 30%," says Kassovitz. "I don't see how people who went through all these amazing blockbusters like The Dark Knight and Iron Man this summer will take it."

Diesel says that a director is always in the difficult position of being held accountable for a film's success or failure. "It's hard," he says. "Filmmaking is such a collaborative effort you can't look to one person." Where does Kassovitz look? "I should have chosen a studio that has guts," he says. "Fox was just trying to get a PG-13 movie. I'm ready to go to war against them, but I can't because they don't give a s--t."
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

TheRaven

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5012 am: 29. August 2008, 16:48:59 »
Und das ist eigentlich keine aussergewöhnliche Geschichte, nur wagt es hier einer, mit einem finanziell gut betuchten und konstanten Arbeitgeber zu brechen, was viele Directors wohl nicht machen würden und erst recht keine Unbekannten. Bekanntere Leute in der Branche haben ein flexibleres Budget und mehr Freiheiten aber ich habe schon oft gelesen, dass Director ein unbarmherziger Job mit dem Potential für einen Herzinfarkt ab 40 ist.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5013 am: 29. August 2008, 17:38:34 »
Kassovitz traut sich das sicher auch nur, weil er immer nach Frankreich zurück kann, wo man ihn ja kennt und wo er z.B. die purpurnen Flüsse ja auch ohne Hollywoodbudget hingekriegt hat.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Scurlock

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5014 am: 29. August 2008, 18:54:56 »
Fox scheint derzeit ein ernsthaftes Problem mit gewissen Genrefilmen zu haben. Vor nicht allzu langer Zeit hatten sie angekündigt, alle Mittel und Wege zu nutzen, um eine Veröffentlichung von "Watchmen" zu verhindern. Dann das Debakel mit "Babylon A.D" und jetzt versuchen die verantwortlichen Produzenten bei Fox offenbar aus "Wolverine" einen Kinderfilm zu machen.
Zitat
In just the last couple of days, I have heard numerous directors and lots of fans complain about 20th Century Fox and the way they deal with some of their upcoming movies.

First, there was "Watchmen." The studio announced that Warner Bros did not have the rights to make the movie and as a result they will do everything in their power to sue, win and then simply throw the movie away.

Then, there was "X-Men Origins: Wolverine." Director Gavin Hood had a big set built for a scene which he requested to look "dark, dinghy and somber." After being away from his newly designed set for a few days, he returns to find it completely repainted on orders from Fox co-chairman and CEO Tom Rothman. The now different set became brighter and less depressing. The source says that he was utterly surprised to see what has happened. But it is nothing new from Rothman.

Then there was "Babylon AD." Director Mathieu Kassovits revealed that 20th Century Fox kept sending their lawyers who made everything difficult. "I never had a chance to do one scene the way it was written or the way I wanted it to be. The script wasn't respected. Bad producers, bad partners, it was a terrible experience."

In the end, "Babylon AD," which is based on a French novel "Babylon Babies" by Maurice Georges Dantec, fails to deliver the book's messages. "It's pure violence and stupidity," he admits. "The movie is supposed to teach us that the education of our children will mean the future of our planet. All the action scenes had a goal, instead parts of the movie are like a bad episode of 24. I should have chosen a studio that has guts. I'm ready to go to war against them, but I can't because they don't give a sh*t."

And now, there is "The Silver Surfer." It was previously rumored that director Alex Proyas (I, Robot) would go on to helm a "Silver Surfer" spin-off. Proyas recently revealed that he would never consider making that film. But why? "Because it's a Fox picture," he said. "And I'm determined never to work with them ever again because of my experience on 'I,Robot.'"

Dieser Vollpfosten scheint übrigens für die derzeitige Misere verantwortlich zu sein. Da lobe ich mir fast schon Dr.Boll.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

TheRaven

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5015 am: 29. August 2008, 20:48:29 »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5016 am: 31. August 2008, 23:40:57 »
Jumper:
Viel Potenzial, wenig draus gemacht. Außerdem guckt sich der Nightcrawler Effekt schnell ab.

Vantage Point:
Auf meinem Pille Palle TV-Gerät ist die rasante und ruckelige Kameraführung eine Qual, ohne 1,50m Bilddiagonale wohl recht anstrengend anzusehn aber mir hat er trotzdem gefallen, ähnlich wie Bourne Ultimatum.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

TheRaven

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5017 am: 01. September 2008, 00:02:57 »
Jumper: Viel Potenzial, wenig draus gemacht. Außerdem guckt sich der Nightcrawler Effekt schnell ab.
Film wurde überall verrissen. Weiss auch wieso, fand den aber trotzdem unterhaltsam. SFX sind toll und die Sache ist von der Action her abwechslungsreich. Wer auf X-Men Action ohne Story steht ist hier richtig.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5018 am: 01. September 2008, 09:33:41 »
Effekte sind schon gut, keine Frage. Da der Zusammenhang, in dem sie gezeigt werden mir allerdings viel zu banal erschien, fand ich es nach dem 5ten Mal ermüdend.

Außerdem empfinde ich die letzte Filmminute bar jedes gesunden Menschenverstandes und die Paladine kamen viel zu kurz.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Nathan Grey

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5019 am: 01. September 2008, 10:09:20 »
So vorgestern mal "Der Nebel" engeguckt, guter Horrofilm, die Tricks sind zwar ein wenig altbacken, aber nett und bringen die Situation der Eingesperrten gut zur Geltung und das Ende ist wirklich schockierenden und tragisch, hat mir sehr gut gefallen.

Und gestern habe ich mit dann "Wächter des Tages" angesehen, und ich muss sagen der ist noch verworrener und abgefahren als der erste Teil, die Actionsequenzen war zu geil, aber richtig verstanden habe ich nicht alles. Trotzdem war ich am Ende gut unterhalten und freue mich auf den dritten Teil.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5020 am: 01. September 2008, 10:48:09 »
Jumper:
ja das sehe ich wie Raven, war eigentlich ein netter Film ohne große Story.

Wächter des Tages:
fand ich nicht wirklich gut. Teil 1 war noch faszinierend, aber den zweiten Teil werde ich mir wohl nicht wieder ansehen

Against signatures!

Scurlock

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5021 am: 01. September 2008, 12:44:13 »
Jumper hat Spaß gemacht, nicht mehr, nicht weniger. Er gehört für mich in eine bestimmte Reihe von Filmen wie "Tomb Raider" 1+2, "Aon Flux", "Chronicles of Riddick", AvP oder der "Resident Evil"- Serie. Das sind keine wirklich guten, oder gar anspruchsvollen Streifen, aber ich sehe sie mir immer wieder gern an, wenn ich Lust auf etwas hirnlose Unterhaltung habe.  "Schindlers Liste" , "Apocalypse Now" oder "2001" hingegen mögen filmische Meisterwerke sein, sind aber in etwa so entspannend und unterhaltsam wie Muskelkater. Die Lust auf mehrmaliges Sehen hält sich bei mir zumindest in Grenzen.

"Wächter des Tages" hat nur ein wenig länger in meinem DVD-Player überlebt als "Southland Tales". Ich habe den Film also bisher nicht zu Ende gesehen. Für einen Unterhaltungsfilm hat er einfach  zu wenig unterhalten und und für ein filmisches Meisterwerk fehlt ihm doch so einiges.
 
« Letzte Änderung: 01. September 2008, 12:45:52 von Scurlock »
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

TheRaven

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5022 am: 01. September 2008, 13:05:49 »
Jumper hat Spaß gemacht, nicht mehr, nicht weniger. Er gehört für mich in eine bestimmte Reihe von Filmen wie "Tomb Raider" 1+2, "Aon Flux", "Chronicles of Riddick", AvP oder der "Resident Evil"- Serie. Das sind keine wirklich guten, oder gar anspruchsvollen Streifen, aber ich sehe sie mir immer wieder gern an, wenn ich Lust auf etwas hirnlose Unterhaltung habe. "Schindlers Liste" , "Apocalypse Now" oder "2001" hingegen mögen filmische Meisterwerke sein, sind aber in etwa so entspannend und unterhaltsam wie Muskelkater. Die Lust auf mehrmaliges Sehen hält sich bei mir zumindest in Grenzen.
Absolut richtig und perfekte Beispiele. Genau so ist das. Ich führe bereits ein, im Vergleich, sehr intellektuelles Leben, womit sich bei mir die Möglichkeiten und oft auch die Lust an anspruchsvollen Filmen im Rahmen hält. Ich liebe komplexe und anspruchsvolle Filme und meine Lieblingsfilme fallen fast alle in diese Rubrik aber trotzdem obsiegt bei mir öfter das Verlangen nach einfacher Blender-Action.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

TheRaven

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5023 am: 01. September 2008, 23:21:24 »
Hoppla Schorsch:

Zitat
Babylon A.D. in der Originalfassung in den deutschen Kinos

Schon vor dem Kinostart gab es allerlei Gerüchte und Querelen bezüglich der Schnittfassung von Mathieu Kassovitz' düsteren Science-Fiction Film Babylon A.D.. In einer Newsmeldung vom April haben wir schonmal versucht mit einigen dieser Gerüchte aufzuräumen.

Fakt ist, dass Fox die französiche Originalfassung für einen Kinostart für das publikumswirksamere PG-13 Rating bearbeitet hat. Diese geschnittene Fassung wird auch in allen Ländern laufen, in dem Fox der Rechteinhaber ist. Dies schließt neben den USA auch England mit ein.

The film's production was reportedly riddled with problems, from vast delays to budgetary concerns to weather setbacks. Kassovitz points to the studio, "Fox was sending lawyers who were only looking at all the commas and the dots," he says. "They made everything difficult from A to Z." The last stroke, Kassovitz says, was when Fox interfered with the editing of the film, paring it down to a confusing 93 minutes (original reports were that 70 minutes were cut from the film; Kassovitz says the number is closer to 15). Diesel too was astounded at the film's length. Having just completed production of the fourth installment of The Fast and the Furious, he had not seen a cut of the film in six months. "Am I even in the movie any more, or am I on the cutting room floor?" the actor joked. Fox could not be reached for comment on this story.

Alles andere als zufrieden lässt sich es Kassovitz nicht nehmen Fox wegen ihres Vorgehens stark zu kritisieren:
Fox was just trying to get a PG-13 movie. I'm ready to go to war against them, but I can't because they don't give a s--t

Die deutschen Rechte für Babylon A.D. besitzt Concorde, welche den Streifen am 11. September 2008 in die deutschen Kinos bringen werden. Wie wir heute von Concorde erfahren haben, wird man glücklicherweise nicht auf die von Fox geschnittene PG-13 Fassung zurückgreifen, sondern auf die ungeschnittene französische Originalfassung von Babylon A.D., welche auch schon im Heimatland Frankreich lief. Diese wurde von der FSK mit einer Länge von 101 Minuten mit einer FSK 16 freigegeben.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Der Tod

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5024 am: 01. September 2008, 23:36:52 »
Kaum zu fassen, sollten wir einmal das leckere Stück Kuchen abbekommen haben?!

  • Drucken