• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1049864 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5025 am: 02. September 2008, 00:16:05 »
oi, dann gehe ich da rein! Muss man ja honorieren.

Edit: He, da sind ja einige nette Septemberfilme: Babylon, Burn after reading, Redbelt, Wall-E. Und wer weiß, vielleicht taugt das RAF-Ding auch was.
« Letzte Änderung: 02. September 2008, 00:19:30 von Berandor »
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

TheRaven

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5026 am: 02. September 2008, 00:40:23 »
Naja, ob das den Film besser macht wird sich zeigen. Die Probleme bestanden ja während der ganzen Produktion und der Schnitt war der berühmte letzte Tropfen. Der Film sieht auch in dieser Fassung nicht so aus wie es der Director gerne gehabt hätte aber immerhin besser als die PG13 Fassung.

Übrigens muss man für den Rothman mal eine kleine Lanze brechen. Aus der Perspektive des Publishers, welcher darum bemüht ist die Einspielergebnisse zu maximieren und die Aufwände dafür zu minimieren macht er es richtig. Comicfans schauen sich eh jeden Schrott an, der irgendwie etwas mit ihren geliebten Figuren zu tun hat, die muss man nicht zufriedenstellen. Filme auf PG13 runterschneiden erzielt deutlich höhere Ergebnisse, was eine offizielle Auswertung des Filmjahres 2007 durch die US Kinos deutlich ergab. Zudem hat man dann erst recht einen Grund die DVD in zwei Versionen zu veröffentlichen.

Wenn wir Filmliebhaber nur wüssten, was uns allen über die Jahre für geniale und absolut liebenswerte Filme entgangen sind, würden wir uns wohl die Haare raufen, bis wir keine mehr hätten. Viele der Filme, die wir so halbwegs für gut erachten wären vielleicht bahnbrechend gewesen und so mancher banale Film ein anspruchsvolles Juwel. Konstante Blockbuster-Filme nach Schema x bringen nun mal die Kohle und nicht irgendwelche Experimente, die vermutlich ein Reinfall werden. Sowas wie TheCube kann man nicht planen, einen Film der mehr als das zehnfache seiner Kosten einspielt, etwas wie Transformers jedoch schon, der etwa 1/3 seiner Kosten an Gewinn einbringen wird. This is a serious business.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5027 am: 02. September 2008, 11:04:31 »
Raven hat Recht

(was mir als Human-Optimist immer wieder schwerfällt, einzugestehen. Nicht das Recht haben, aber die Situation in diesem Fall. Ich wünsche mir immer, dass das große Publikum die tollen Filme sehen würde, wenn sie kämen. Aber wenn sie mal kommen, sehen die sie nicht, sondern diesen Massenmist)
« Letzte Änderung: 02. September 2008, 11:06:32 von Berandor »
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

TheRaven

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5028 am: 02. September 2008, 12:29:14 »
Ich wünsche mir immer, dass das große Publikum die tollen Filme sehen würde, wenn sie kämen. Aber wenn sie mal kommen, sehen die sie nicht, sondern diesen Massenmist
Klingt und reimt sich wie ein Zitat aus einem Xavier Naidoo Liedchen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Lich

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5029 am: 02. September 2008, 13:12:15 »
Babylon wird klasse, da freu ich mich schon drauf. Ebenso "Wanted", da bin ich mir allerdings nicht so sicher, ob der Film was taugt.
Liches are cold, scheming creatures that hunger for ever
greater power, long-forgotten knowledge, and the most terrible of arcane secrets. (MM 4Ed)
-4E is D&D for people who don't like D&D /A4L-Member

TheRaven

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5030 am: 02. September 2008, 13:14:22 »
Ebenso "Wanted", da bin ich mir allerdings nicht so sicher, ob der Film was taugt.
Style over substance. Ob der Film etwas taugt hängt damit von deinen Erwartungen ab.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5031 am: 02. September 2008, 14:39:30 »
Ebenso "Wanted", da bin ich mir allerdings nicht so sicher, ob der Film was taugt.
Style over substance. Ob der Film etwas taugt hängt damit von deinen Erwartungen ab.

In einem Interview meinte der Regisseur (falls ich das jetzt noch richtig im Ohr habe): "Genau das Richtige, um einem 16jährigen die Langeweile zu vertreiben".

Hm, hoffentlich hat der Film keine tiefgehende Handlung, manchmal will ich einfach nur aktionsgeladene Bilder sehen. :D

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5032 am: 02. September 2008, 15:19:04 »
Ich wünsche mir immer, dass das große Publikum die tollen Filme sehen würde, wenn sie kämen. Aber wenn sie mal kommen, sehen die sie nicht, sondern diesen Massenmist
Klingt und reimt sich wie ein Zitat aus einem Xavier Naidoo Liedchen.
Es glänzt die Leinwand
die Ohren klingen Feuerwerk
Es ist der Regisseur des Namen ich bemerk'
der ist den Kinoeintritt wert

doch das denke wohl nur ich
die anderen sehn ihn einfach nicht.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5033 am: 02. September 2008, 16:10:00 »
Nach Jumper bin ich vorsichtig. Auch hirnlose Action kann man gut darstellen, doer auch schlecht wie in Jumper ;). Ob Baylon da was wird... heute geh ich erstmal zum 5ten mal in Batman^^.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5034 am: 02. September 2008, 16:12:17 »
Nach Jumper bin ich vorsichtig. Auch hirnlose Action kann man gut darstellen, doer auch schlecht wie in Jumper ;). Ob Baylon da was wird... heute geh ich erstmal zum 5ten mal in Batman^^.

Du meinst sicherlich "Dark Knight", den Film mit dem neuen Batman.

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5035 am: 02. September 2008, 16:52:45 »
Nein, ich meine Batman: dada dada dada dada dada dada dada dada BÄTTMÄÄÄÄN.... :D...natürlich den Batman, den man momentan im Kino sehen kann.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5036 am: 02. September 2008, 17:17:44 »
Jumper hat Spaß gemacht, nicht mehr, nicht weniger. Er gehört für mich in eine bestimmte Reihe von Filmen wie "Tomb Raider" 1+2, "Aon Flux", "Chronicles of Riddick", AvP oder der "Resident Evil"- Serie. Das sind keine wirklich guten, oder gar anspruchsvollen Streifen, aber ich sehe sie mir immer wieder gern an, wenn ich Lust auf etwas hirnlose Unterhaltung habe. "Schindlers Liste" , "Apocalypse Now" oder "2001" hingegen mögen filmische Meisterwerke sein, sind aber in etwa so entspannend und unterhaltsam wie Muskelkater. Die Lust auf mehrmaliges Sehen hält sich bei mir zumindest in Grenzen.
Absolut richtig und perfekte Beispiele. Genau so ist das. Ich führe bereits ein, im Vergleich, sehr intellektuelles Leben, womit sich bei mir die Möglichkeiten und oft auch die Lust an anspruchsvollen Filmen im Rahmen hält. Ich liebe komplexe und anspruchsvolle Filme und meine Lieblingsfilme fallen fast alle in diese Rubrik aber trotzdem obsiegt bei mir öfter das Verlangen nach einfacher Blender-Action.
Ja ich kann euch Beiden da nur zustimmen. Genauso sehe ich das auch und auch die Beispiele kann ich abnicken - vielleicht bis auf Aeon Flux, den ich absolut nicht doll fand. Anspruchsvolle Filme sind dann und wann okay für mich und ich schau mir bestimmte Sachen davon auch gerne an, aber meistens mag ich beim Kino ( oder auch DVD) entspannen und da kann es dann ruhig einfach anspruchslos Krachen.
Against signatures!

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5037 am: 02. September 2008, 17:22:23 »
Jumper kann man nicht mit RE1 und Tomb Raider 1 auf eine Stufe setzen, dafür ist er zu schlecht. Zu den anderen von Scurlock aufgezählten B-Movies im ersten Teils eines Posts passt er aber gut ;).

Gestern Sterben für Anfänger gesehen, naja, eine seichte Komödie mit 3-4 guten Szenen aber ansonsten eher mittelmäßig. Muß man nicht gesehen haben.

Isolation dagegen war gar nicht so schlecht. Alien auf einem Bauernhof. Ganz gut präsentiert und trotz des uralten Themas spannend.
« Letzte Änderung: 02. September 2008, 17:25:26 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5038 am: 02. September 2008, 17:23:03 »
Nach Jumper bin ich vorsichtig. Auch hirnlose Action kann man gut darstellen, doer auch schlecht wie in Jumper ;). Ob Baylon da was wird... heute geh ich erstmal zum 5ten mal in Batman^^.
Naja extrem guter Film, aber fünfmal muss ich den nun wirklich nicht im Kino sehen (schon gar nicht bei den Preisen heutzutage).
Das ich deine Meinung über Jumper nicht teile, sagte ich ja schon.

Zitat von: Darigaaz
Jumper kann man nicht mit RE1 und Tomb Raider 1 auf eine Stufe setzen, dafür ist er zu schlecht. Zu den anderen von Scurlock aufgezählten B-Movies passt er aber gut ;).
Oh das seh ich anders wink
Ist eben auch Geschmackssache. RE1 und TR1 waren beide nett, aber ich würde sie auch nicht hochloben.

Against signatures!

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5039 am: 02. September 2008, 17:29:54 »
Nett ist es ja eben^^. Jumper war nicht mal das. Aber egal. Alles ist Geschmacksache.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

  • Drucken