• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1049934 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5070 am: 18. September 2008, 22:54:18 »
"Redbelt" ist ein toller Film für Spieler von Paladinen und Mönchen. Kein richtiger Actionfilm, auch sonst nicht sonderlich dramatisch, eher eine Betrachtung von Ehre in heutiger Zeit. Ein Kampfsportler führt sein Dojo nach alten Ehrbegriffen und sieht sich mit Geldnöten und daraus folgend noch weiteren Sorgen gegenüber, komplett natürlich mit Leuten, die ihn übers Ohr hauen wollen. Und er wird versucht, seine Ehre zu vergessen.

Selbst das klingt jetzt fast noch dramatischer, als es war :) Trotzdem nicht schlecht. Das Filmplakat ist aber zugleich Spoiler und Täuschung.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Taraxacum

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5071 am: 24. September 2008, 02:45:30 »


Rigged (Fight Night)
Und der soll eine Independent Production sein? :huh:
WOW! Kann ich zu nur sagen. Der Film ist eine Pulp Story, aber dennoch unterhaltsam. Ich dachte nicht, dass ich auf diese Mischung aus Rocky und Million Dollar Baby abfahre, aber es war nett und mir hat es Spaß gemacht. Sie kann gut fighten, und er hat eine große Klappe.... Es macht Spaß die beiden in ihren Elementen agieren zu sehen.

Gut, ganz klar gesehen ist es nicht der neue Oskargewinner für dieses Jahr, aber es bringt mehr Geschichte und bessere Schauspielkunst als so mancher Blockbuster. Gewertet an der Nische aus der es stamm, finde ich Rigged sehr gut gemacht.

...Na gut, ich gestehe, ich habe mich in die Wildkatze verguckt. Hölle, jeder Mann, der sie einmal in Action gesehen hat verfällt ihr. Sie ist ein Tornado aus Fäusten. :D

Guckst du Trailer
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5072 am: 25. September 2008, 22:13:48 »
Wer Animationsfilme mag, muß unbedingt Wall-E ansehen. Ein zauberhafter Film mit dem Pixar mal wieder beweist, daß sie nicht nur auf den Animationshype aufspringen sondern ihn stetig weiterentwickeln. Viel Herz, viel Humor. Sehr schöner Film, finde ich.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Taraxacum

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5073 am: 25. September 2008, 22:27:14 »
Genialer Familienfilm, echt knuffig, Dragonhunters. Echt wunderschön!
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Horrorking

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5074 am: 26. September 2008, 00:07:02 »
War heute in Tropic Thunder. Die härteste Komödie die ich je gesehen habe. Oder wann hat eine Komödie eine absolut verdiente 16´Freigabe erharten ? 100% Ben Stiller (ich würde sagen Tropic Thunder ist der beste Ben Stiller Film und ich liebe Mistery Man). Aber das Highlight ist der tanzende Filmproduzent.  Alle Daumen hoch für Tropic Thunder.

Trailer PS 1:  Eagle Eye sieht interessant aus.
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5075 am: 26. September 2008, 12:03:51 »
Wer Animationsfilme mag, muß unbedingt Wall-E ansehen. Ein zauberhafter Film mit dem Pixar mal wieder beweist, daß sie nicht nur auf den Animationshype aufspringen sondern ihn stetig weiterentwickeln. Viel Herz, viel Humor. Sehr schöner Film, finde ich.

Okay, Leute. Bevor die Welt untergeht: Darigaaz und ich sind uns bei einer Filmbewertung einig! Das kann nur bedeuten, dass ihr alle Wall-E sehen müsst (und die Welt untergeht – also beeilt euch!).
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Lhor

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5076 am: 26. September 2008, 12:13:34 »
Tropic Thunder hat mir auch sehr zugesagt.
Highlights auf jeden Fall gleich die Trailer am Anfang, Robert Downey jr. als DER Method-Actor und ... vor allem anderen... Tom Cruise als Filmproduzent. Ich hab mir die Eier abgelacht
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

TheRaven

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5077 am: 27. September 2008, 20:26:01 »
Freue mich auf Max Payne. Ich hatte bisher den Trailer gemieden, denn Computerspiel-Verfilmung und Mark Wahlberg sind doch zwei Sachen, die nicht unbedingt Freude auslösen. Aber ich finde den Trailer sehr gut gelungen aber seht selbst: Max Payne (720)

Auch wenn der Trailer es anders darstellt, so geht es in dem Film nicht um Übernatürliches oder Fantastisches sondern schlicht um eine unglaublich starke, halluzinogene Droge, welche ihm später gegen seinen Willen injiziert wird. Der übertrieben melodramatische, schon fast kitschige Unterton ist ebenfalls gewollt und kommt im Trailer schon mal ganz gut rüber.

Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Taraxacum

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5078 am: 27. September 2008, 22:44:30 »
Geht mir ganz genauso. :thumbup:
Ich habe die Spiele gespielt und fand sie genial, als der Film geplant wurde zweifelte ich, und noch mehr als Marc Wahlberg als Hauptdarsteller ausgewählt wurde. Ich mag ihn, habe ihm aber dennoch so eine Rolle nicht zugetraut.
Im Trailer jedoch sieht er passend aus. Ob das im Film wirklich so bleibt? Ich hoffe es sehr.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

TheRaven

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5079 am: 28. September 2008, 00:01:58 »
Naja, Wahlberg kommt ja schon alleine durch sein Alter aus dem Babyface-Klischee raus und er hat in den letzten paar Jahren in einigen wirklich guten Filmen mitgewirkt. Wäre also gut möglich, dass er in Zukunft sogar zu einem der gefragtesten Charakterschauspieler wird. Mir ist er halt immer noch als Marky Mark in Erinnerung aber das ist vielleicht ein wenig unfair.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Taraxacum

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5080 am: 28. September 2008, 01:16:07 »
Erneut muss ich zustimmen, auch ich habe immer Marky Mark vor meinen Augen, auch wenn er in den letzten Jahren wirklich immer bessere Filme gedreht hat.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5081 am: 28. September 2008, 10:46:41 »
Naja, Wahlberg kommt ja schon alleine durch sein Alter aus dem Babyface-Klischee raus und er hat in den letzten paar Jahren in einigen wirklich guten Filmen mitgewirkt. Wäre also gut möglich, dass er in Zukunft sogar zu einem der gefragtesten Charakterschauspieler wird. Mir ist er halt immer noch als Marky Mark in Erinnerung aber das ist vielleicht ein wenig unfair.
Ja da gebe ich dir recht. Wobei er bei mir schon lange sein Marky Mark Image verloren hat, denn er hat schon einige wirklich gute Charakterrollen gespielt (allerdings auch einige schlechtere Filme).
Ich mag Wahlberg und May Payne sieht vielversprechend aus.
Against signatures!

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5082 am: 29. September 2008, 22:59:31 »
Seit dem Trailer läuft die Akkustik Version des Stückes von MM bei mir auf Dauerrotation!
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5083 am: 30. September 2008, 01:17:42 »
Habe vorhin den "Baader - Meinhof - Komplex" gesehen, und ich bin wirklich positiv überrascht.

Der Film zeigt meiner Meinung nach die Geschehnisse möglichst wertungsneutral, man sieht gutes (und sehr viel schlechtes) auf beiden Seiten. Ein paar kleinere geschichtliche Feinheiten hätte man zwar noch bringen können um das Ganze zu komplettieren, aber es ist ja keine Doku, und geht so schon um die zweieinhalb Stunden. Die sind auch sehr gut gefüllt und vergehen wie im Flug, was auch der wirklich intensiven Inszenierung geschuldet ist, alles erfolgt Schlag auf Schlag. Dabei ist der Baader Meinhof Komplex unterhaltsam, ohne allerdings flach zu werden. Sogar einige nette Gags findet man, die sich harmonisch in den Film einfügen. So eine Mischung aus Anspruch und Unterhaltung würde ich gern öfter sehen  :thumbup:

Fazit: für mich eines der Highlights des Kinojahres. Sehr empfehlenswert.


Anti - Psionik - Liga

Taraxacum

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5084 am: 01. Oktober 2008, 17:55:57 »
Appaloosa
Darauf freu ich mich schon sehr. :thumbup: Der letzten Sprüche ist übrigens göttlich:

Marshall:"You affraid to die?"
VIllian: " I ain't affraid."
Marshall:  "Good, cuz you'll go first."
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

  • Drucken