• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1049935 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

TheRaven

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5100 am: 11. Oktober 2008, 22:57:40 »
Tja, "Indiana Jones 4" und "Mummy 3" gesehen. Beides irgendwie enttäuschend und ich kann mich dem Gefühl der Ironie nicht erwehren, dass "Mutant Chronicles" mich am Ende deutlich besser unterhalten hat als diese zwei ach so grossen und teuren Hollywood Filme. Sogar die SFX waren besser, da sie einfach perfekt zum Film passten und nirgends so billig wirkten wie zum Beispiel die Yetis oder der Drachenkaiser, der sich in die unterschiedlichen Viecher verwandelt. Und diese Filme gehören alle in die Pulp-Action-Adventure Kategorie also lässt sich das ganz gut vergleichen.
« Letzte Änderung: 11. Oktober 2008, 23:00:12 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Archoangel

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5101 am: 11. Oktober 2008, 23:03:05 »
Urks ... du willst doch bitte nicht sagen, dass "Die Mumie 3" sich zu den Vorgängerteilen genauso verhält, wie Inid 4 zu den teilen 1-3? Und ich hatte mich so sehr auf die Mumie gefreut...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

TheRaven

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5102 am: 11. Oktober 2008, 23:26:22 »
Mummy 1 war ein durchaus bodenständiger Abenteuerfilm mit Mystik und Magie. Mummy 2 war ein bunter Film der viel freizügiger mit Magie und Fantasie umging aber am Ende diese Elemente immer noch einheitlich mit dem Thema des Films passend eingebunden hat, wobei manchen Leute das schon fast ein wenig zu weit ging. Bei Mummy 3 kann ich mich spontan an keine einzige Szene erinnern, wo nicht irgendwelche Feuerbälle, Eisregen, untote Krieger, Yetis, Drachen, magische Quellen oder bunte Lichteffekte vorkamen. Und ihr wisst ja, was ich von High-Fantasy halte.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5103 am: 12. Oktober 2008, 10:17:17 »
Ich fand Mumie 3 okay, und zumindetens besser als Indy 4, wobei Mumie 3 niemals an den ersten herankommt.

Krabat gefiel mir sehr gut, zwar ist es wie so oft, daß die Filmumsetzung nicht an das jeweilige Buch herankommt aber ich finde ihn gut.

Apropos Brendan Frasier ich freue mich auch auf Tintenherz und nächhste Woche ersteinmal das vorläufige Filmhighlight für mich: Hellboy 2.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Archoangel

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5104 am: 12. Oktober 2008, 11:06:14 »
Ich habe gerade kürzlich den 1er im Fernsehen gesehen ... war ganz unterhaltsam. Wobei ich die Grundlage (Comic?) nicht kenne.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Lethreon

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5105 am: 12. Oktober 2008, 12:07:15 »
Ich habe gerade kürzlich den 1er im Fernsehen gesehen ... war ganz unterhaltsam. Wobei ich die Grundlage (Comic?) nicht kenne.

Die Mumie ist im Prinzip ein Remake vom gleichnamigen Film von 1932. Die Mumie 3 fand ich ziemlich langweilig.
Please, step away from the meat.

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5106 am: 12. Oktober 2008, 12:50:29 »
Und wer ein paar herzerwärmende Geschichten passend zur Jahreszeit sehen möchte, dem sei ''Das Haus am See'' und ''Dan, mitten im Leben empfohlen''.

@Lethreon
Ich glaube, es war eher die Rede von Hellboy, oder ist die Mumie auch ein Comic??

Ich habe große Hoffnung, daß Del Toro sich mit Hellboy 2 weiter etablieren kann und so schon eine Ankündigung macht, wie der Hobbit aussehen könnte.
Mir erscheinen die Phantasiegestalten von Del Toror für den kleinen Hobbit sehr passend. Ich bin gespannt.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Taraxacum

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5107 am: 12. Oktober 2008, 13:17:33 »
Ich mag Del Torros Phantasiegesatalten, die ausgezeichnet zu Hellboy passen, doch bezweifle ich, dass sein morbider Geschmack so gut zum Hobbit passt.

Gerade habe ich die 2 herausgekommenen Hellboy Animated gesehen. Es ist wirklich sehr gut gelungen. Sie sind nicht so episch in der Erzählweise wie die Kinofilme, aber sehr unterhaltsam. Man erlebt das alltägliche Werk der BPRD.
Leider sind einige Ungereimtheiten zu den Realverfimungen, wie die nicht existente Liebesbeziehung zwischen Red und Blue. Und Abe Sapien ist ein afroamerikanischer Basketballspieler in grün bei den Animated Series. Nicht dass mich die Idee stören würde, aber einen Fischmenschen hätte ich mir ein wenig mehr fischiger gewünscht, wie in den Comis oder den Realverfilmungen.

Was kann man über die Geschichten erzählen? Für Gruselfans ist das nur sehr seichtes, chlorgereinigtes Wasser, für Actionfans ist schon mehr geboten. Hellboy hat auch hier Geber und Nehmer Qualität.

Aber eine Sache frage ich mich nun doch:
Man sieht, dass die BPRD Agenten immer Handfeuerwaffen tragen und sie auch nutzen, ...gegen Dämonen Höllengesocks und mithologische Wesen... und die sind völlig ineffektiv. Wieso nutzen die sie seid 50 Jahren oder mehr, weiterhin? Coolnisfaktor?
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Eldan

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5108 am: 12. Oktober 2008, 13:24:41 »
Wie es mal jemand in einem anderen Forum ausgedrückt hat:

"People, this is Ensign, I mean Agent Smith. He is here to die while firing a handgun at a demon, to make you look cool. Please respect him."


« Letzte Änderung: 12. Oktober 2008, 13:28:41 von Eldan »
Wenn man davorkniet sieht alles grossartig aus.

Archoangel

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5109 am: 12. Oktober 2008, 15:33:54 »
Ja, ich bezog mich auf Hellboy.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Harvey

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5110 am: 12. Oktober 2008, 16:19:22 »
Es ist eben immer die Frage, ob man noch was besseres in der Waffenkammer hat, oder nicht. Zumindest in den Comics war es meist so, dass den Gegnern mit konventionellen Methoden ohnehin nicht beizukommen war. Meist ging es auch nicht darum, den Gegner zu töten.

DU#1229

  • Gast
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5111 am: 12. Oktober 2008, 20:16:44 »
Gerade "Burn After Reading" gesehen.
Stand wohl so auf dem Script drauf und der blöde Produzent hat nicht verstanden, was gemeint war und einfach einen völlig überflüssigen Film daraus gemacht!
 :urgs:

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5112 am: 13. Oktober 2008, 08:36:14 »
Tja, "Indiana Jones 4" und "Mummy 3" gesehen. Beides irgendwie enttäuschend und ich kann mich dem Gefühl der Ironie nicht erwehren, dass "Mutant Chronicles" mich am Ende deutlich besser unterhalten hat als diese zwei ach so grossen und teuren Hollywood Filme. Sogar die SFX waren besser, da sie einfach perfekt zum Film passten und nirgends so billig wirkten wie zum Beispiel die Yetis oder der Drachenkaiser, der sich in die unterschiedlichen Viecher verwandelt. Und diese Filme gehören alle in die Pulp-Action-Adventure Kategorie also lässt sich das ganz gut vergleichen.
Ja, das sehe ich genauso, ebenso wie deine Aussagen zu Mumie 1 und 2

Ich mag Del Torros Phantasiegesatalten, die ausgezeichnet zu Hellboy passen, doch bezweifle ich, dass sein morbider Geschmack so gut zum Hobbit passt.

Gerade habe ich die 2 herausgekommenen Hellboy Animated gesehen. Es ist wirklich sehr gut gelungen. Sie sind nicht so episch in der Erzählweise wie die Kinofilme, aber sehr unterhaltsam. Man erlebt das alltägliche Werk der BPRD.
Leider sind einige Ungereimtheiten zu den Realverfimungen, wie die nicht existente Liebesbeziehung zwischen Red und Blue. Und Abe Sapien ist ein afroamerikanischer Basketballspieler in grün bei den Animated Series. Nicht dass mich die Idee stören würde, aber einen Fischmenschen hätte ich mir ein wenig mehr fischiger gewünscht, wie in den Comis oder den Realverfilmungen.

Was kann man über die Geschichten erzählen? Für Gruselfans ist das nur sehr seichtes, chlorgereinigtes Wasser, für Actionfans ist schon mehr geboten. Hellboy hat auch hier Geber und Nehmer Qualität.

Ich mag die Animated Series Filme von Hellboy sehr.
Was die Ungereimtheiten bzgl der Liebesbeziehung zwischen Red und Blue angeht, so ist das ja beim ersten Film auch ersteinmal eine Sache, die del Torro "hinzugedichtet" hat. Ich bin mit den Comics noch nicht ganz durch, aber zumindest bei den ersten (deutschen) Comicbänden gibt es diese Beziehung nämlich noch nicht.
Der Film ist zwar nah dran - aber nach eigenen Aussagen auch wieder um einiges anders als die Comicvorlagen. Das sagen del Torro und Mignola in der DC Version des ersten Filmes.
Against signatures!

Scurlock

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5113 am: 13. Oktober 2008, 09:58:30 »
Und wer ein paar herzerwärmende Geschichten passend zur Jahreszeit sehen möchte, dem sei ''Das Haus am See'' und ''Dan, mitten im Leben empfohlen''.
So einen ähnlichen Film habe ich gestern auch gesehen. Frontière(s). Ging so richtig ans Herz.
Aber "Dan, mitten im Leben" ist tatsächlich ganz nett.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5114 am: 13. Oktober 2008, 10:32:31 »
Ich fand Frontier(s) ziemlich lahm. Die Präsentation war zwar aufwendig und sehr modern aber insgesamt eine platte Kopie von Texa's Chainsaw Massacre nur eben in Frankreich. Ich weiß nicht, ob man das so sagen kann aber bei mir entstand der Eindruck, daß man den Plot und das filmische Prinzip von TCM einfach nur nach Frankreich verlegt hat und mit ein paar Kraftausdrücken gemixt hat.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

  • Drucken