• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1049880 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5190 am: 21. Oktober 2008, 22:40:37 »
Kirk = LAPD = erst schießen, dann labern!

Picard = labern, dann schießen

Sisko = labern

Janeway = labern, dann labern, dann labern, dann labern
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Archoangel

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5191 am: 21. Oktober 2008, 22:43:26 »
Archer: Hilfe anbieten - aufs Maul bekommen - sauer werden - sichten und vernichten ... anschließend moralische Rechtfertigung finden bzw. Verweis auf "Wenn wir eines Tages mal eine Art oberste Direktive haben..."
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Cut

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5192 am: 21. Oktober 2008, 22:51:36 »
Kirk = LAPD = erst schießen, dann labern!

Picard = labern, dann schießen

Sisko = labern

Janeway = labern, dann labern, dann labern, dann labern

Dari, tut mir leid, aber Du hast ganz offensichtlich keine Ahnung von Star Trek. Voyager aber insbesondere DS9 sind die actionreichsten Star Trek Serien überhaupt...

On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

TheRaven

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5193 am: 21. Oktober 2008, 22:52:48 »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Archoangel

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5194 am: 22. Oktober 2008, 00:33:28 »
Kirk = LAPD = erst schießen, dann labern!

Picard = labern, dann schießen

Sisko = labern

Janeway = labern, dann labern, dann labern, dann labern

Dari, tut mir leid, aber Du hast ganz offensichtlich keine Ahnung von Star Trek. Voyager aber insbesondere DS9 sind die actionreichsten Star Trek Serien überhaupt...



Offensichtlich hast du keine einzige Folge Star Trek: Enterprise gesehen ... oder gehörst du zu den Kanonikern?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Archoangel

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5195 am: 22. Oktober 2008, 00:35:19 »
Spock-Diplomatie mit Paarungsmusik

Ich hab`schon ganz vergessen, wie peinlich die 70er waren...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Cut

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5196 am: 22. Oktober 2008, 00:39:06 »
Offensichtlich hast du keine einzige Folge Star Trek: Enterprise gesehen ...

Ich habe nur Folgen gesehen, als die Serie den Zusatz Star Trek im Titel noch nicht führte. Also erste Staffel, möglicherweise auch zweite, weiss ich grade nicht.
Ich habe nichts gegen Enterprise, aber es war nicht meine Welt. Und Archer hat einfach ein paar Sachen abgeliefert, die mir zu sehr der amerikanisch-politischen Lage geschuldet waren, die mir nicht passten. Aber wenn die Serie mal billig auf DVD zu haben ist, dann werde ich mir nochmal die ganze Serie im Original geben.

Ach ja: Und nochwas: Archer war da oben in Darigaaz Liste garnicht aufgeführt. Deswegen bin ich auch nur auf das eingegangen, was dort zu lesen war.

Ich vertrage mich allgemein nicht gut mit Prequels. Dennoch werde ich sicherlich auch in den neusten Star Trek Kinofilm gehen.

... oder gehörst du zu den Kanonikern?

Ich gehöre zu keiner der Splittergruppen-Sekten. Ich bin Star Trek Fan und fertig... :)
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2008, 00:40:45 von Cut »
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Archoangel

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5197 am: 22. Oktober 2008, 00:41:58 »
Dann lass es mich so ausdrücken: Sisko und Janeway sind (Tarzan und Jane) Waschlappen und Weicheier ... ja - richtige Heulsusen. Und ihre Aktion ist (bis auf wenige Highlights) lahme Marschmusik - im Vergleich zu Archer und seiner Enterprise zumindest. Das war ja der Hauptgrund, warum die Trekkies Sturm gelaufen sind ... die pösenpösen Purschen sind ja gar nicht liiiieb und friiiiedlich ....
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2008, 00:53:12 von Archoangel »
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Cut

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5198 am: 22. Oktober 2008, 00:45:23 »
Dann lass es mich so ausdrücken: Sisko und Janeway sind (Tarzan und Jane) Waschlappen und Weicheier ... ja - richtige Heulsusen. Und ihre Aktion ist (bis auf wenige Highlights) lahme Marschmusik - im Vergleich zu Archer und seiner Enterprise zumindest. Das war ja der hauptgrung, warum die Trekkies Sturm gelaufen sind ... die pösenpösen Purschen sind ja gar nicht liiiieb und friiiiedlich ....

Oh, nein, dass ist nicht der Hauptgrund warum viele Star Trek Fans Enterprise nicht mochten. Der größte Kritikpunkt war, dass es sich einen Dreck um etablierte Fakten und Hintergründe scherte. Aber das gehört hier nicht hin. Mag ja sein, dass das eine gelungene SciFi Serie war. Ob es Star Trek für einen ist, muss glaube ich jeder für selbst entscheiden, egal was Canon sein soll oder nicht.
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Archoangel

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5199 am: 22. Oktober 2008, 00:55:05 »
Ich hätte besser "Einer der Hauptgründe" schreiben sollen, dass ist wahr. Wollte mich nicht streiten - sorry. Aber "Enterprise" hat mich wieder zurück zu Star Trek gebracht ... nachdem mich der Quoten-Neger und die Kaffee-Tante verschreckt haben.

Womit wir wieder beim Wahlkampf wären ... es muss eben doch erst ein "Farbiger/Schwarzer/Afroamerikaner" (was ist gerade politisch korrekt?) den Job übernehmen, bevor sie eine Frau drannlassen ...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Cut

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5200 am: 22. Oktober 2008, 00:59:15 »
Ich hätte besser "Einer der Hauptgründe" schreiben sollen, dass ist wahr. Wollte mich nicht streiten - sorry. Aber "Enterprise" hat mich wieder zurück zu Star Trek gebracht ... nachdem mich der Quoten-Neger und die Kaffee-Tante verschreckt haben.

Oh, Archo. Warum musst Du Dich immer mit solchen Aussagen ins Abseits stellen.  :-|
Sisko war kein Quoten-Neger sondern (genau wie Janeway auch) einfach eine Weiterentwicklung des Kommandanten-Konzepts.

Streiten will ich mich auch nicht. Ich bin bei Star Trek etwas streitbarer als sonst, da kann man also schneller mit mir in angeregte Diskussionen verfallen.
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5201 am: 22. Oktober 2008, 06:39:53 »
Kirk = LAPD = erst schießen, dann labern!

Picard = labern, dann schießen

Sisko = labern

Janeway = labern, dann labern, dann labern, dann labern

Dari, tut mir leid, aber Du hast ganz offensichtlich keine Ahnung von Star Trek. Voyager aber insbesondere DS9 sind die actionreichsten Star Trek Serien überhaupt...


Voyager hatte zumindest ab Seven of Nine etwas mehr davon, aber was hat Janeways und Siskos übertriebenes Diplomatiegehabe damit zu tun, ob Action in der Folge vorkommt?

Zitat
Archer war da oben in Darigaaz Liste garnicht aufgeführt.
Weil mich Archer nen Furz interessierte und ich diese Serie nicht verfolgte, sie war einfach zu uninteressant für mich und irgendwie nicht Star Trek genug. Das einzige, was für mich sehenswert war, war die Vulkanierin.
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2008, 06:55:20 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

TheRaven

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5202 am: 22. Oktober 2008, 10:18:01 »
Also ich fand Enterprise die beste Star Trek Serie. Aber wie gesagt, ich mag ja Star Trek nicht und werde auch nicht müde das gerne immer wieder zu erwähnen. Ach ja, Star Wars ist auch Scheisse. Also die Filme zumindest.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Anita Blake

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5203 am: 22. Oktober 2008, 10:50:55 »
Echt gut, dass es hier um meine Lieblings-Serie geht. Ich habe sie damals im Fernsehen gesehen und fand sie sooooo toll. Ich war wirklich traurig, weil sie eingestellt wurde, habe mich immer auf die neuen Folgen gefreut. Ich habe alle, die es gibt. Ich kann nicht genug kriegen. :(
Die Chars haben Tiefe und Hintergrund, sie verlassen oft das Schiff zu interessanten Bodenmissionen.
Wer nur die 1. Staffel gesehen hat, meint vielleicht es sei keine Action, aber die Hintergründe und Char-Entwicklung kommen bis zur letzten Folge immer mehr. Man erfährt viel aus deren Vergangeheit und sieht, wie sich Beziehungen entwickeln, man merkt, dass der eine sehr diszipliniert ist, die andere hat Klaustrophobie uvm. Das gefällt mir halt. Die anderen Serien aus der Reihe waren eher oberflächliche Story.
Zum Inhalt:
Spoiler (Anzeigen)
Klar, ist die Kritik berechtigt, dass die Storyline verändert wird, leugne ich nicht.
Aber mir ist das schnuppe. Hat George Lucas auch gemacht, und es ist doch klar, dass eine später gedrehte Serie, die früher spielen soll, eben moderner aussieht, und die Autoren vielleicht noch mal umstrukturieren; nur so als Bsp.
Und der Herr d. Ringe-Film ist doch auch nicht ganz korrekt. Ich kann da natürlich nur für mich sprechen, mir ist sowas halt schnuppe, Hauptsache mir gefällt das Machwerk.
@Darigaaz: Wenn Du das uninteressant findest ist das dein Recht, aber ich VERSTEHE es nicht. Da passiert soooo viel, besonders in der 3. Staffel. Und stimmt, die Vulkanierin ist absolut toll!!!! (übrigens hat sie dann auch noch mal etwas mit jemandem, hihi)

Und Deep Space Nine und Voyager ist :urgs: ich sehe es wie Archo. (unterschreib)
Ich finde alle Chars unsympathisch. Man sollte wenigstens ein paar mögen. Ausserdem ist es langweilig.
Bei Voyager: Wie oft haben sie die Chance, nach Hause zu kommen, und...och nee, lieber nicht, weil...gähn!!!
Captain Archer ist wenigstens realistisch. Er ist nicht perfekt, er ist manchmal impulsiv und aus dem Bauch heraus, und er verfolgt eben seine wichtige Mission. Die Gutmenschen-Tuerei bei Star Trek sonst finde ich etwas  ::)
cogito ergo summ - dachte die Biene

TheRaven

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5204 am: 22. Oktober 2008, 11:00:37 »
Naja, keine der Star Trek Serien oder Filme ist auch nur entfernt glaubwürdig. Wenn man GZSZ im Weltraum will, dann ist man hier richtig aber wer glaubwürdige SciFi will, der ... tja ... so spontan fällt mir da eigentlich keine Serie ein. "Space: Above and Beyond" vielleicht ein wenig aber da sind so manche Folgen auch eher merkwürdig.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

  • Drucken