• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1050288 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

DU#1229

  • Gast
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5250 am: 29. Oktober 2008, 14:52:51 »
edit

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5251 am: 29. Oktober 2008, 15:06:12 »
Was halten wir eigentlich vom DSA-Film "Svartland" der 2011 ins Kino kommen soll?

http://www.svartland.de/

LARP-Film-Niveau. Was ich bisher an Clips der Macher gesehen habe ist halt billig und talentfrei. Aber vielleicht finden die ja eine Wunschfee.  :cheesy:
Würde ich so nicht sagen. Für die LARP-Filme, die sie gemacht haben, stand so gut wie kein Budget zur Verfügung. Für die Verhältnisse sind die gar nicht mal übel.

Laut des Interviews soll der DSA-Film nun aber ein anständiges Budget bekommen, so dass auch die entsprechende Technik und Schauspieler zum EInsatz kommen können (Betonung liegt auf "können").

Ihr Handwerk verstehen die Leute schon.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5252 am: 29. Oktober 2008, 23:25:18 »
Was halten wir eigentlich vom DSA-Film "Svartland" der 2011 ins Kino kommen soll?

http://www.svartland.de/

LARP-Film-Niveau. Was ich bisher an Clips der Macher gesehen habe ist halt billig und talentfrei. Aber vielleicht finden die ja eine Wunschfee.  :cheesy:
Würde ich so nicht sagen. Für die LARP-Filme, die sie gemacht haben, stand so gut wie kein Budget zur Verfügung. Für die Verhältnisse sind die gar nicht mal übel.

Laut des Interviews soll der DSA-Film nun aber ein anständiges Budget bekommen, so dass auch die entsprechende Technik und Schauspieler zum EInsatz kommen können (Betonung liegt auf "können").

Ihr Handwerk verstehen die Leute schon.

Das plötzlich mehr Geld in die Kasse geschwemmt wird bedeutet keineswegs, dass da plötzlich bessere Filme entstehen. Es kann halt mehr in den Sand gesetzt werden. Ein DSA-Film ist schon ein anderes Kaliber, als das was bisher entstand. Und so weit ich weiß, hat Omnimedia bereits im Vorfeld die DSA-Redaktion "übergangen", anstatt die Vernetzung der verschiedenen Bereiche auszunutzen (RSP, PC-Game, Webgames etc.). Würden sie ihr Handwerk gemäß der großen Töne auf der Webpage verstehen, hätte es im Vorfeld sicherlich Gespräche mit allen Beteiligten gegeben - zumindest um eine Kooperation in Betracht ziehen zu können.  Die angesetzte Produktionszeit halte ich ebenfalls für denkbar knapp. Aber eventuell wird ja auf Übernatürliches verzichtet oder wie in den guten alten Zeiten getrickst. Deswegen sehe ich das Projekt sehr kritisch, lasse mich aber gerne positiv überraschen.

Archoangel

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5253 am: 29. Oktober 2008, 23:48:26 »
Ach was ... ein DSA Film ohne die Mitarbeit von Thomas Römer kann nur an Qualität gewinnen.  :twisted:

Das problem dürfte halt sein, das Ulisses nicht etwa der Rechteinhaber ist, sondern nur die RPG-Lizenz besitzt. Und mW sogar nur die für das DSA-System ... wenn also einer Werner Fuchs&Co. überzeugen würde, dass sich ein Aventurien mit D20 Lizenz verkaufen würde, könnte man durchaus auch zwei Aventurien-Rollenspiel haben...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5254 am: 30. Oktober 2008, 07:09:22 »
Wer einen guten fremdsprachigen Film sehen möchte, dem sei ''Als der Wind den Sand berührte'' empfohlen.

Schöner Soundtrack und sehr guter Film.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5255 am: 30. Oktober 2008, 07:12:41 »
Ach was ... ein DSA Film ohne die Mitarbeit von Thomas Römer kann nur an Qualität gewinnen.  :twisted:

Das problem dürfte halt sein, das Ulisses nicht etwa der Rechteinhaber ist, sondern nur die RPG-Lizenz besitzt. Und mW sogar nur die für das DSA-System ... wenn also einer Werner Fuchs&Co. überzeugen würde, dass sich ein Aventurien mit D20 Lizenz verkaufen würde, könnte man durchaus auch zwei Aventurien-Rollenspiel haben...

Die Lizenzen sind verteilt, das ist klar. Muss man vorher halt mehr Leute abklopfen und gucken, wen man mit ins Boot holen kann und wie man ein Projekt umsetzt. Ob man nun die Arbeit der deutschen DSA-RSP-Redaktion mag oder ablehnt, spielt dabei keine Rolle. Die nun einfach erst mal ignorieren und dann vor vollendete Tatsachen zu stellen ist unklug, auch wenn die nix mit der Filmlizenz am Hut haben. Ist mir jetzt aber auch egal. :)

Was kommt denn im November Empfehlenswertes in die deutschen Kinos?

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5256 am: 30. Oktober 2008, 08:49:12 »
Wenn du mich fragst, vielleicht der Bond.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5257 am: 30. Oktober 2008, 10:48:12 »
Uwe Boll for DSA-Film   :twisted:
Against signatures!

Archoangel

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5258 am: 30. Oktober 2008, 11:43:28 »
Ach was ... ein DSA Film ohne die Mitarbeit von Thomas Römer kann nur an Qualität gewinnen.  :twisted:

Das problem dürfte halt sein, das Ulisses nicht etwa der Rechteinhaber ist, sondern nur die RPG-Lizenz besitzt. Und mW sogar nur die für das DSA-System ... wenn also einer Werner Fuchs&Co. überzeugen würde, dass sich ein Aventurien mit D20 Lizenz verkaufen würde, könnte man durchaus auch zwei Aventurien-Rollenspiel haben...

Die Lizenzen sind verteilt, das ist klar. Muss man vorher halt mehr Leute abklopfen und gucken, wen man mit ins Boot holen kann und wie man ein Projekt umsetzt. Ob man nun die Arbeit der deutschen DSA-RSP-Redaktion mag oder ablehnt, spielt dabei keine Rolle. Die nun einfach erst mal ignorieren und dann vor vollendete Tatsachen zu stellen ist unklug, auch wenn die nix mit der Filmlizenz am Hut haben. Ist mir jetzt aber auch egal. :)

Was kommt denn im November Empfehlenswertes in die deutschen Kinos?

Was ich bisher gehört habe spielt der Film noch nicht einmal auf Aventurien ... warum sollten sie also die Aventurien-Redaktion mit einbeziehen? Zu dem kennst du den Kaschper Römer nicht ... wenn er in den letzten Jahren keine 180 Grad Drehung durchlaufen hat, würde er sicher den Über-Lehrer raushängen lassen und die Gestaltung dominieren wollen. Nene ... ist schon ganz gut, wenn man so ein Projekt ohne ihn angeht...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5259 am: 30. Oktober 2008, 12:56:35 »
Was ich bisher gehört habe spielt der Film noch nicht einmal auf Aventurien ... warum sollten sie also die Aventurien-Redaktion mit einbeziehen? Zu dem kennst du den Kaschper Römer nicht ... wenn er in den letzten Jahren keine 180 Grad Drehung durchlaufen hat, würde er sicher den Über-Lehrer raushängen lassen und die Gestaltung dominieren wollen. Nene ... ist schon ganz gut, wenn man so ein Projekt ohne ihn angeht...

Ach so, ein DSA-Film ohne Aventurien, na, dass passt ja. :D

Hm, und was Römer angeht, du weißt doch gar nicht wen ich kenne.  ;-)

Nun, Uwe Boll wäre da sicherlich eine Bereicherung, der weiß wenigstens wie man die Werbung richtig durchboxt.  :cheesy:

Archoangel

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5260 am: 30. Oktober 2008, 12:59:19 »
"Du kennst in nicht..." im Sinne von "Wenn du ihn  kennst, kannst du seine nicht-Beteiligung nicht als Verlust sehen...". mMn
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5261 am: 01. November 2008, 13:09:20 »
Hab mir "The Gamers 2" gekauft und angesehen.
Nun ja ich stehe dem mit sehr gemischten Gefühlen gegenüber. Ganz klar, kann Teil 2 dem ersten Teil nicht das Wasser reichen.
Woran das liegt? Bin mir nicht ganz sicher. Vielleicht weil die Originalität fehlt. Die Besetzung war im ersten Teil meiner Meinung nach auch deutlich besser und was die Spielanekdoten angeht, ja da waren teilweise ganz gute Sachen drin, aber auch hier fehlte der Biss.
Aufgrund des Trailers hatte ich mir wirklich mehr davon versprochen. Nett aber kein Gamers 1 Ersatz.

Against signatures!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5262 am: 01. November 2008, 13:13:26 »
was den DSA-Film angeht:
wo liegt da der Sinn, wenn der Film nicht in Aventurien spielt?
Klingt da für mich nur nach reiner Vermarktungsstrategie.
Ich bin kein sonderlicher DSA Fan, eigentlich mag ich DSA gar nicht, aber ein Film dazu sollte doch auch in der Welt Aventurien spielen, oder nicht?
Das wäre ja quasi als wenn man einen D&D Film in einem unbekannten Land namens Izmer ansiedeln würde... wink
Against signatures!

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5263 am: 01. November 2008, 13:23:08 »
was den DSA-Film angeht:
wo liegt da der Sinn, wenn der Film nicht in Aventurien spielt?
Klingt da für mich nur nach reiner Vermarktungsstrategie.
Ich bin kein sonderlicher DSA Fan, eigentlich mag ich DSA gar nicht, aber ein Film dazu sollte doch auch in der Welt Aventurien spielen, oder nicht?
Das wäre ja quasi als wenn man einen D&D Film in einem unbekannten Land namens Izmer ansiedeln würde... wink

Ich sehe die Pressekonferenz schon mir:

"Svärtlääänd ist ein cooler Fantasyfilm im Stil von 'Der Herr der Ringe'. Er spielt auf einer unbekannten Welt und die Helden müssen Odins Zauberstab schütteln, um die Drachen kontrollieren zu können, bevor sie den einen Schuh in den Vulkan werfen. Wir sind stolz darauf Michael 'Bully' Herbiger für die Produktion und die Hauptrolle dabei zu haben. Denn lustig wird der Film auch."

TheRaven

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5264 am: 01. November 2008, 13:47:08 »
Was soll ich mir Heute anschauen?

HANCOCK
HELLBOY2
KUNG FU PANDA
NARNIA CASPIAN
ZOMBIE STRIPPERS
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

  • Drucken