• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1050176 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Cut

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5265 am: 01. November 2008, 13:49:48 »
Kung Fu Panda.

Ich freue mich schon auf Deine Kritik :)
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Nathan Grey

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5266 am: 01. November 2008, 13:50:56 »
So ich hab mir gestern mal Mutant Chronicles angetan, und muss sagen er hat mir sehr gut gefallen. Erst dachte ich, ich seh nicht richtig als Benno Fürmann als Offizier der Bauhaustruppen aufgetaucht ist, aber er hat seinen Job gut gemacht. Der Stil ist sehr düster und dreckig und die Geschichte interessant. Besonders das am Jahr 2707 die Raumschiffe mit Kohle und Feuer betrieben werden fand ich irgendwie genial, da man dauernd den Eindruck hat in einen alternativen ersten Weltkrieg geraten zu sein.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5267 am: 01. November 2008, 14:06:58 »
Was soll ich mir Heute anschauen?

HANCOCK
HELLBOY2
KUNG FU PANDA
NARNIA CASPIAN
ZOMBIE STRIPPERS

Ganz klar.... Zombie Strippers wink


Kung Fu Panda fand ich recht mau.
Against signatures!

Nathan Grey

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5268 am: 01. November 2008, 14:12:33 »
Na bei der Auswahl kann es eigentlich nur Zombie Strippers geben, bei dem Titel.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5269 am: 01. November 2008, 14:23:52 »
Hellboy 2, würde ich sagen. Ganz ohne Frage.

Aber angesichts deiner Filmphilosophie kannst du wahrscheinlich auch mit den anderen glücklich werden. Na ja, vielleicht nicht Zombie Strippers, der soll doch arg schwach sein, und Caspian nur, wenn die literarischen Subtexte entweder nicht richtig übernommen wurden oder du sie ausblenden kannst.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5270 am: 01. November 2008, 14:26:26 »
So ich hab mir gestern mal Mutant Chronicles angetan, und muss sagen er hat mir sehr gut gefallen. Erst dachte ich, ich seh nicht richtig als Benno Fürmann als Offizier der Bauhaustruppen aufgetaucht ist, aber er hat seinen Job gut gemacht. Der Stil ist sehr düster und dreckig und die Geschichte interessant. Besonders das am Jahr 2707 die Raumschiffe mit Kohle und Feuer betrieben werden fand ich irgendwie genial, da man dauernd den Eindruck hat in einen alternativen ersten Weltkrieg geraten zu sein.
Kino? DVD? Oder "ganz anders"?
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5271 am: 01. November 2008, 14:30:16 »
So ich hab mir gestern mal Mutant Chronicles angetan, und muss sagen er hat mir sehr gut gefallen. Erst dachte ich, ich seh nicht richtig als Benno Fürmann als Offizier der Bauhaustruppen aufgetaucht ist, aber er hat seinen Job gut gemacht. Der Stil ist sehr düster und dreckig und die Geschichte interessant. Besonders das am Jahr 2707 die Raumschiffe mit Kohle und Feuer betrieben werden fand ich irgendwie genial, da man dauernd den Eindruck hat in einen alternativen ersten Weltkrieg geraten zu sein.
Kino? DVD? Oder "ganz anders"?
Ich schätze mal DVD, da der hier nicht im Kino lief/läuft afaik.
Auf jeden Fall gibt es die DVD schon im Handel/Verleih.
Against signatures!

TheRaven

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5272 am: 01. November 2008, 14:40:05 »
Kino? DVD? Oder "ganz anders"?
War für Kino angekündigt, wurde dann aber ein "Direct to DVD Release".

Ich schwanke zwischen Narnia2 und Hellboy2. Für Zombie Strippers opfere ich nicht meine einmal-wöchentlich-abendliche PrimeTime und mehr als ein Film pro Tag ist eh Häresie.
« Letzte Änderung: 01. November 2008, 14:46:31 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5273 am: 01. November 2008, 14:53:36 »

Auf jeden Fall gibt es die DVD schon im Handel/Verleih.
Das wollte ich wissen. Danke!
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Nathan Grey

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5274 am: 01. November 2008, 17:37:05 »
DVD, wie Raven sagt war es wohl ein Direct to DVD Release. Kennt jemand das zugrundeliegende Rollenspiel?? Auf der Seite entnehme ich nicht soviel und als Regelwerk habe ich bisher nur das Miniaturenspiel gefunden.

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5275 am: 02. November 2008, 12:02:21 »
Gestern Mirrors gesehen. Naja, im Kino muß man ihn nicht gesehen haben. Guter Durchschnitt würde ich sagen, was hauptsächlich an den Dialogen liegt. Irgendwie banal und bekannt, wären es nicht altbekannte ausgelutschte Phrasen, wäre der Film wohl deutlich besser. Der Herausforderer ''Wieso-glaubt-mir-keiner?'' spielt gegen das Team ''Er-halluziniert!'', sodaß nur noch die Schockmomente für Abwechslung sorgen, die aber auch recht wirkungsvoll dargestellt sind.

Fazit: Kann man sich ansehen aber muß nicht im Kino sein.
« Letzte Änderung: 02. November 2008, 17:24:11 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

TheRaven

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5276 am: 02. November 2008, 22:52:55 »
Hellboy 2 war wirklich, wirklich ... schlecht. Das kann doch nicht deren Ernst gewesen sein? Völlig unlustig, voller unwichtiger Kreaturen und einfach Kitsch. Klar waren die SFX toll aber wir haben 2008, da kann jeder Film gute SFX haben (ausser vielleicht Mummy 3) und daher spielt es keine Rolle mehr, wie viele Muppets man in eine Szene bringt, sondern, dass man die SFX gezielt und passend innerhalb einer interessanten Geschichte einsetzt. Das war ja mal der absolute Reinfall. Die Kreaturen wirken wunderbar, wenn man sie in einen surrealen Kontext zu der Realität setzt, wie bei Pan aber nur Kreaturen und nur abgefahrene Sachen wirkt wie bei den Teletubbies, dort ist auch alles so schön bunt.

Hoffe nun schwer auf Narnia.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

DU#1229

  • Gast
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5277 am: 02. November 2008, 23:23:15 »
Da werden Deine Erwartungen/Hoffnungen seitens Storyline enttäuscht werden. Die Kreaturen wirken irgendwie unlebendig und die Schauspieler... naja, Kinder eben.

TheRaven

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5278 am: 02. November 2008, 23:26:43 »
Ich fand den ersten ja eigentlich sehr unterhaltsam und dort kann man eigentlich dieselben Kritikpunkte anbringen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5279 am: 03. November 2008, 07:42:49 »
Caspian hat ein schlimmes Syndrom, das bei vielen Disneyfilmen auftaucht, alle wichtigen Personen fallen, egal wie weit sie von Tatort x entfernt sind, irgendwie fast sofort dort ins Bild, keine Übergänge, sie sind einfach da.

Ansonsten zicken die Kinder weniger herum, es gibt mehr Action, natürlich wie immer  im Disneystil, man bewirft sich also solange mit Watte, bis der andere vor Langeweile aufgibt aber wenn du auf solche Action gepaart mit wieder einmal aufwendigen Effekten stehst, ist er ganz okay.

Vielleicht hilft dir das hier auch weiter:
Zitat
Wer mal einen guten Fantasy Film a la Walt Disney sehen will, dem sei der 2te Teil der Narnjaverfilmungen empfohlen. Typisch Walt Disney und dennoch um Welten erwachsener als der erste Teil. Für Unterhaltung sehr gut.

Dinge, die mir negativ auffielen:
nach anfänglichem langsamen aber stetigem Aufbau der Geschichte und der Charaktere gehts wieder mal zu schnell zum CGI-Candy Höhepunkt

Personen springen irgendwie immer von 10m Entfernung zum richtigen Zeitpunkt in eine Bresche (vgl. Eragon, der Weg zu einigen Zielen wird einfach ausgeblendet, man ist einfach da), Retter in der Not sind dann einfach da, etc.

Alles zu sauber. Z. B. immernoch kein Blut an den blankpolierten Schwertern, Leute, wenn es wenigstens eine banale Erklärung dafür gäbe (Klinge magisch) aber es kann einfach nicht sein, daß so etwas nicht beachtet wird, vor allem nicht in einem Film, der sich wahnsinnig viel Mühe gibt, was Kostüme und Requisiten angeht, Krieg ist numal schrecklich, selbst in Der goldene Kompaß wird ziemlich krass vorgegangen. Selbst Peter Jackson verstand es in Herr der Ringe und King Kong, das hinzubekommen, mit einem Minimum an Anstrengung.

Walt Disney wollten wohl ein wenig 300 kopieren und nutzten Zeitlupenaufnahmen, die aber wohl nur kleinen Kindern eine bestimmte Imposanz vermittelten

Dinge, die mir positiv auffielen:
die besten Mäuseritter ever

ein sehr lustiger Zwerg

Fantasy, wie sie sein sollte, Fantasy, wie sie in DnD-Filmen umgesetzt werden könnte und sein wollte, aber nicht ist.

Daß manche Dinge ausgeblendet wurden, fällt durch den Unterhaltungswert an den Orten und Situationen gar nicht mehr so auf (mir jedenfalls ;))

Nach Rückkehr des Königs und erstem Teil von Narnja die beste Fantasyschlacht, die man zu sehen bekommt.

Wieder einmal ein genialer Soundtrack

Wer Animationsfilme mag, muß unbedingt Wall-E ansehen. Ein zauberhafter Film mit dem Pixar mal wieder beweist, daß sie nicht nur auf den Animationshype aufspringen sondern ihn stetig weiterentwickeln. Viel Herz, viel Humor. Sehr schöner Film, finde ich.

Okay, Leute. Bevor die Welt untergeht: Darigaaz und ich sind uns bei einer Filmbewertung einig! Das kann nur bedeuten, dass ihr alle Wall-E sehen müsst (und die Welt untergeht – also beeilt euch!).
Den Post von Berandor hatte ich bis jetzt noch gar nicht entdeckt. Der muß gewürdigt werden  :D. Ich mache nachträglich 3 Kreuze im Kalender.

edit:
juhu, Infotainment zu der Lieblingswaffe eines jeden kleinen Buben:
http://www.apple.com/trailers/independent/reclaimingtheblade/
« Letzte Änderung: 03. November 2008, 10:17:05 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

  • Drucken