• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1049923 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheRaven

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5310 am: 11. November 2008, 20:20:59 »
http://www.apple.com/trailers/independent/thebeautifultruth/
Sieht doch nach einer tollen Geschichte im Stil von "Conspiracy Theory" aus mit dem Unterschied, dass der Protagonist nicht richtig liegt und der Film auf einem so wirkt als würde man in einen Kult eingeweiht.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5311 am: 11. November 2008, 20:37:53 »
# Genre:Documentary
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

TheRaven

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5312 am: 11. November 2008, 21:50:24 »
Ja ich weiss aber genau das ist doch das Geniale daran. Der Film tarnt sich als Dokumentation. Das macht die Sache noch viel realistischer und spannender. Du hast einfach keine Ahnung. Das ist die moderne Form von Blairwitch-Project.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Cut

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5313 am: 12. November 2008, 13:04:10 »
Das erste Bild der "neuen" Enterprise aus dem kommenden Star Trek Prequel Film "Star Trek XI" ist jetzt zu sehen.

http://popwatch.ew.com/photos/uncategorized/2008/11/11/enterprise579_l.jpg
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5314 am: 13. November 2008, 20:47:17 »
Wall*E schon gesehen? Dann kann Burn*E euch nicht spoilern:
http://www.youtube.com/watch?v=XoTT4WBZ-30

Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

TheRaven

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5315 am: 16. November 2008, 13:33:39 »
The Incredible Hulk: Fand ich gut. Besser als den ersten Film. Wieso? Nun, der erste Film war für Leute, welche die Comics nicht kennen und mit der Figur an sich nicht viel anfangen können klar besser, da der Film schlicht etwas anspruchsvoller und interessanter war. Comic-Fans hingegen finden sich im zweiten Film wieder mit all den zahlreichen Anspielungen und Cameos (Lou Ferrigno, Stan Lee, ...). Dieses Film ist schlicht die bessere und ideologisch treuere Verfilmung des Vorbildes. Und er ist unterhaltsam mit einem deutlich höheren Wiedersehenswert.

The Dark Knight: Besser als erwartet. Ich hatte schon so einen "Superman Returns" erwartet aber das Resultat war sehr viel besser. Kann man sich durchaus ansehen. Ich hoffe ja immer noch auf eine Fassung, die kein PG-13 hat. Ja gut, für PG-13 hat er die Grenzen gesprengt aber trotzdem. Ach ja und die Batman-Stimme kann man sich schenken, ja, er verstellt die Stimme auch in den Comics aber das das klang doch eher nach 60jährigem Kettenraucher, dem man ein "Ricola Kräuterzucker" anbieten möchte.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Gilion

  • Gast
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5316 am: 16. November 2008, 13:43:10 »
The Incredible Hulk: Fand ich gut. Besser als den ersten Film. Wieso? Nun, der erste Film war für Leute, welche die Comics nicht kennen und mit der Figur an sich nicht viel anfangen können klar besser, da der Film schlicht etwas anspruchsvoller und interessanter war. Comic-Fans hingegen finden sich im zweiten Film wieder mit all den zahlreichen Anspielungen und Cameos (Lou Ferrigno, Stan Lee, ...). Dieses Film ist schlicht die bessere und ideologisch treuere Verfilmung des Vorbildes. Und er ist unterhaltsam mit einem deutlich höheren Wiedersehenswert.

The Dark Knight: Besser als erwartet. Ich hatte schon so einen "Superman Returns" erwartet aber das Resultat war sehr viel besser. Kann man sich durchaus ansehen. Ich hoffe ja immer noch auf eine Fassung, die kein PG-13 hat. Ja gut, für PG-13 hat er die Grenzen gesprengt aber trotzdem. Ach ja und die Batman-Stimme kann man sich schenken, ja, er verstellt die Stimme auch in den Comics aber das das klang doch eher nach 60jährigem Kettenraucher, dem man ein "Ricola Kräuterzucker" anbieten möchte.




Stan Lee und Lou Ferrigno tauchen aber auch im ersten Hulk Film auf. Hab den zweiten jetzt noch nicht gesehen, ist er denn wirklich zu empfehlen?

« Letzte Änderung: 16. November 2008, 13:45:39 von Gilion »

TheRaven

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5317 am: 16. November 2008, 13:50:45 »
Stan Lee und Lou Ferrigno tauchen aber auch im ersten Hulk Film auf. Hab den zweiten jetzt noch nicht gesehen, ist er denn wirklich zu empfehlen?
Ja? Hmm, scheinbar ist es zu lange her und ich kann mich nicht mehr erinnern aber danke für die Korrektur. Wie soll ich dir einem Film empfehlen, wenn ich nicht weiss wer du bist und was du magst? Es ist halt eine typische Comic-Verfilmung, die aber ganz klar vor so Gurken wie "Fantastic Four" und "Elektra" rangiert, jedoch mit den besten Verfilmungen des Genre nicht mithalten kann. Es hängt also am Ende davon ab, was du von Hulk bzw. der Thematik selbst denkst. Aber der Film ist auf keinen Fall schlecht, keine Ahnung wer das Gerücht verbreitet hat.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Gilion

  • Gast
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5318 am: 16. November 2008, 13:57:08 »
Okay, stimmt, das kannst du nicht wissen. Ich fand den ersten eigentlich sehr gut, hab beim zweiten bis jetzt wegen des Hauptdarsteller Wechsel etwas gezögert.

Elektra hab ich mir erst gar nicht angetan, da ich den Auftritt der Figur im Daredevil Film schon nicht so gut fand. Fantastic Four krankte leider an der viel zu sehr in den Vordergrund gerückten Lovestory.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5319 am: 16. November 2008, 13:59:21 »
Stan Lee und Lou Ferrigno tauchen aber auch im ersten Hulk Film auf. Hab den zweiten jetzt noch nicht gesehen, ist er denn wirklich zu empfehlen?
Ja? Hmm, scheinbar ist es zu lange her und ich kann mich nicht mehr erinnern aber danke für die Korrektur.
Hätte ich auch ehrlich nicht mehr gewusst und ich habe schwer nachgedacht, nach der "Korrektur" von Gilion.
Aber hier steht es tatsächlich: http://www.imdb.com/title/tt0286716/

Interessant finde ich, das Lou Ferrigno im neuen Hulk beim US-Original den Hulk auch spricht (mal davon ab das ihn die Kenner als Sicherheitsmann im Film erkannt haben werden.)

Ansonsten stimme ich Raven aber zu. Ich persönlich fand den neuen Hulk deutlich besser als den von 2003, aus denselben Gründen wie Raven.

Against signatures!

Gilion

  • Gast
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5320 am: 16. November 2008, 14:15:19 »
Da verstehe ich euch nicht ganz. Ihr (Talamar und TheRaven) also das der erste Hulk schlechter ist, weil er anspruchsvoller war? Warum, weil das nicht zu einer Comicverfilmung im allgemeinen oder zum Hulk paßt?

TheRaven

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5321 am: 16. November 2008, 14:32:52 »
... das der erste Hulk schlechter ist, weil er anspruchsvoller war? Warum, weil das nicht zu einer Comicverfilmung im allgemeinen oder zum Hulk paßt?
Zweiteres und zum Teil auch ersteres. Hulk ist zwar eine dramatische Figur (was man aber gut von der Hälfte aller Comichelden sagen kann) aber in den Comics geht es primär um "Hulk smash" und nicht um "Bruce cry". Hulk ist alleine vom Konzept er Figur her einfach viel zu "flashy" und eignet sich deshalb nicht wirklich für ernsthafte Dramatik. Man erwartet sie auch nicht. Und viele wollen sie auch nicht. Ist ja nun aber auch nicht so, dass bei "The Incredible Hulk" Slapstick betrieben wird und sich alle ständig einen ablachen, während Hulk zu fröhlicher Musik Stöckchen apportiert. Ich finde die Prioritäten in dem Film sind gut gewählt und anständig visualisiert. Vielleicht nicht "The Incredible Hulk" aber zumindest "The acceptable Hulk".
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Gilion

  • Gast
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5322 am: 16. November 2008, 14:45:13 »
Alles klar, wie gesagt ich fand den ersten schon so gut wie er war. Da ich nicht tonnenweise Hulk-Comics gelesen hab, war der erste so wie er war gut für mich.

Werde den zweiten mal anschauen. :)

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5323 am: 16. November 2008, 19:56:46 »
Max Payne ist ein blöder Film. Geld dafür kann man sich sparen. Wollt' ich nur ma gesacht ham.
« Letzte Änderung: 16. November 2008, 20:03:56 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5324 am: 16. November 2008, 22:28:07 »
Max Payne ist ein blöder Film. Geld dafür kann man sich sparen. Wollt' ich nur ma gesacht ham.
Okay, aber warum ist er ein blöder Film?
Against signatures!

  • Drucken