• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1049877 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5325 am: 16. November 2008, 23:02:41 »
Das kann ich dir nicht genau sagen, weil dadurch schon der Clou verraten wird. Ich kann aber sagen, daß ich wegen der im Trailer vorkommenden Dämonen recht interessiert war und am Ende ziemlich enttäuscht. Erwarte keine Geschichte mit Dämonen auf Erden a la Hörspiel Gabriel Burns oder einen Film wie Constantin.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5326 am: 16. November 2008, 23:09:20 »
Oh, *das* hört sich ja fast gut an angesichts des entschieden dämonenfreien Computerspiels.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

TheRaven

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5327 am: 16. November 2008, 23:28:44 »
Ich kann aber sagen, daß ich wegen der im Trailer vorkommenden Dämonen recht interessiert war und am Ende ziemlich enttäuscht.
Dann bist du blöd, nicht der Film. Jeder der auch nur im Ansatz Max Payne kennt weiss, dass es dort um halluzinogene Drogen geht. Und ich habe den Film noch nicht mal gesehen aber das war anhand des Trailers schon mehr als klar.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5328 am: 17. November 2008, 00:14:14 »
Nee, dann ist der Trailer blöd, und seit wann muß ich Max Payne kennen, wenn ich mir den Film ansehe? Dann ist es um so mehr eine Geldverschwendung. Ist ja schön, wenn dir das klar war, mir persönlich nicht, da ich Max Payne nicht mal im Ansatz kenne. Ist mir auch egal, Max Payne als Film ist blöd.
« Letzte Änderung: 17. November 2008, 00:16:25 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

TheRaven

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5329 am: 17. November 2008, 00:26:46 »
Friday the 13th: Von demselben Team wie "Texas Chainsaw Massacre: The Beginning". Ich halte ja eigentlich so mal gar nichts von einem Remake aber TCM:TB war derart genial (auf DVD), dass ich mich trotzdem freue.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Nathan Grey

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5330 am: 17. November 2008, 09:08:09 »
So gestern habe ich mir Get Smart angesehen und ich musste wirklich herzlich lachen und fand den Film ziemlich gut, da ich schon die Serie kenne (und diese auch gerne gesehen habe), war ich sehr gespannt und wurde nicht enttäuscht. Auch wenn der Verräter in den Reihen von Controll zumindest für mich ziemlich offentsichtlich war.
Und am Samstag habe ich mir Hancock und Horton hört ein Hu angesehen, beide Filme fand ich richtig gut, nur bei Hancock hat mich diese ganze Erklärung, warum er Superkräfte hat usw. ein wenig abgeschreckt.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5331 am: 17. November 2008, 10:04:45 »
Friday the 13th: Von demselben Team wie "Texas Chainsaw Massacre: The Beginning". Ich halte ja eigentlich so mal gar nichts von einem Remake aber TCM:TB war derart genial (auf DVD), dass ich mich trotzdem freue.
Klingt interessant.
Against signatures!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5332 am: 17. November 2008, 10:05:56 »
Ich kann aber sagen, daß ich wegen der im Trailer vorkommenden Dämonen recht interessiert war und am Ende ziemlich enttäuscht.
Dann bist du blöd, nicht der Film. Jeder der auch nur im Ansatz Max Payne kennt weiss, dass es dort um halluzinogene Drogen geht. Und ich habe den Film noch nicht mal gesehen aber das war anhand des Trailers schon mehr als klar.
Also mich würde der Film genau dann enttäuschen, wenn es eben um Dämonen aus einer anderen Dimension oder so gehen würde, weil das nicht Max Payne ist.
Aber da sieht man wieder, wie unterschiedlich man einen Film betrachtet.
Against signatures!

TheRaven

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5333 am: 17. November 2008, 10:24:11 »
Naja, eines muss man ja zugestehen. Der Film will ja auch Leute ansprechen, die keine Ahnung von Max Payne haben. Das ist vermutlich sogar die überwältigende Mehrheit. Und den Trailer kann man diesbezüglich in der Tat falsch verstehen aber vermutlich soll ja das genau der "twist" sein. Wie auch immer, wegen der falschen Prämisse einen Film als dumm zu bezeichnen ist trotzdem falsch. Man kann ihn gerne dumm nennen, weil er dumm ist, nicht aber weil er anders ist als man es sich gedacht hat.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5334 am: 17. November 2008, 10:47:54 »
Das sehe ich genauso und so meinte ich das auch.
Sicher kann Max Payne anders sein als das Spiel, ist ja bei vielen anderen Filmen etc auch so.
(wobei sie Monkey Island  -> Fluch der Karibik 1 <- doch ganz gut hinbekommen haben *ggg*)
Against signatures!

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5335 am: 17. November 2008, 10:49:12 »
Selbst die Geschichte ist lahm präsentiert, nichts, was einen mitreißt oder nicht schon einmal dagewesen ist. Gute düstere Atmosphäre aber Max Payne ist irgendwie hohl, die Zeitlupenaufnahmen, die ein wenig an Bullet Time aus Matrix erinnern, sind viel zu spärlig eingesetzt, insgesamt ist die Action viel zu wenig, die halluzinogenen Drogen sind überhaupt nicht interessant, die Verwicklung der privaten Suche nach Mr. X und Valkyr ist sowas von platt, Killer schießen immer vorbei...es war langweilig, der Twist an sich ist sehr leicht zu durchschauen, dafür sorgen mehr als deutliche Winke mit nem Flutlichtscheinwerfer aber so eine Drogengeschichte mit Sin City Layout hatte mich schon nicht in Hohlbeins Azrael umgehauen, da ich Max Payne nicht kenne, nahm ich an, es wäre wie Constantin oder so.

Der Film ist einfach langweilig. Und weil er nicht das ist, was im Trailer angedeutet wird, ist er auch blöd. Dumm nicht, aber blöd. 8)
« Letzte Änderung: 17. November 2008, 10:53:10 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5336 am: 17. November 2008, 10:52:24 »
Selbst die Geschichte ist lahm präsentiert, nichts, was einen mitreißt oder nicht schon einmal dagewesen ist. Gute düstere Atmosphäre aber Max Payne ist irgendwie hohl, die Zeitlupenaufnahmen, die ein wenig an Bullet Time aus Matrix erinnern, sind viel zu spärlig eingesetzt, insgesamt ist die Action viel zu wenig, die halluzinogenen Drogen sind überhaupt nicht interessant, die Verwicklung der privaten Suche nach Mr. X und Valkyr ist sowas von platt, Killer schießen immer vorbei...es war langweilig, der Twist an sich ist sehr leicht zu durchschauen, dafür sorgen mehr als deutliche Winke mit nem Flutlichtscheinwerfer aber so eine Drogengeschichte mit Sin City Layout hatte mich schon nicht in Hohlbeins Azrael umgehauen, da ich Max Payne nicht kenne, nahm ich an, es wäre wie Constantin oder so.

Der Film ist einfach langweilig. Und weil er nicht das ist, was im Trailer angedeutet wird, ist er auch blöd. 8)
und siehst du Darigaaz... so kann man sich dann schon besser ein Bild von deinem Eindruck des Filmes machen wink
Jetzt kann ich das auch eher nachvollziehen, auch wenn ich mir den Film sicher selbst antun werde.
Ich nehme Kritiken und Meinungen zu Filmen zwar gerne zur Kenntnis, aber ich bilde mir da doch selbst eine Meinung. Oftmals geht meine Meinung ganz und gar nicht mit den Kritiken konform.
Against signatures!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5337 am: 17. November 2008, 10:55:56 »
Zitat
Der Film ist einfach langweilig. Und weil er nicht das ist, was im Trailer angedeutet wird, ist er auch blöd. 8)
Naja, du hast das mit einem Smilie versehen, aber dennoch sehe ich das anders. Ich finde ein Trailer muss nicht unbedingt genau verraten worum es geht und was passiert. imho sind viele Trailer sowieso schon zu lang und zeigen viel zu viel, denn oftmals ist weniger mehr.

Ein Beispiel das mir immer wieder in den Kopf kommt:
Alien 3 - damals.
Der erste Trailer den ich damals dazu im Kino gesehen hatte, zeigt nur den Alien-Schriftzug und ein Ei. Nichts weiter.
Ich wusste vorher von dem Film absolut nichts, außer eben das es wieder um die Alien-Sache geht. Und ich fand den Film dann im Kino extremst spannend - auch wenn viele andere das nicht so gesehen haben, wenn man Meinungen und Kritiken dazu betrachtet.
Against signatures!

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5338 am: 17. November 2008, 11:01:57 »
Ach, ich bin nicht neutral, ich wurde mal wieder von einem Trailer reingelegt, und das wurmt mich, allerdings konnte der Film mich auch nach dieser Erkenntnis nicht vom Hocker reißen.

Der Eindruck bleibt trotzdem gleich. Ist ja auch nicht so, daß jetzt jeder aus dem Kino wegbleiben soll^^. Guckt ihn euch an...wenn ihr blöde Filme mögt  :P.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Nathan Grey

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5339 am: 17. November 2008, 13:25:49 »
Harry Potter and the Half Blood PrinceTrailer kann man sich hier ansehen, nicht schlecht. Sieht wirklich sehr gut aus, vielleicht schaffen sie es ja jetzt mal ein HP-Buch ordentlich zu verfilmen. (Aber immerhin hat JKR ja alles dafür getan, dass der sechste Band der verfilmungsfreundlichste alles HP-Bände ist.)

  • Drucken