• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1049958 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Talwyn

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5415 am: 18. Dezember 2008, 13:52:55 »
Tja, das kommt halt dabei raus, wenn ein B-Movie Regisseur einen Genre-Klassiker mit Keanu "wann kriegt er endlich Berufsverbot" Reeves in der Hauptrolle neu auflegen muss...

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5416 am: 18. Dezember 2008, 14:20:48 »
http://nymag.com/daily/entertainment/2008/12/a_field_guide_to_the_complete.html

Überblick über alle Gesichtsausdrücke von Keanu Reeves.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5417 am: 18. Dezember 2008, 16:27:20 »
Die Gesichstausdrücke waren nicht unbedingt das Problem, die haben sogar imho zur Figur gepasst, jedenfalls bis zur McDonaldszene, ich frage mich aber mittlerweile, weshalb Gene Roddenberry nicht in Keanu Reeve DAS Vulkaniertalent entdeckt hat.

Naja, wie auch immer, der neue Aronofsky Film muß den Anspruch der letzten 4 Filme wieder aufheben.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5418 am: 21. Dezember 2008, 03:52:08 »
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5419 am: 21. Dezember 2008, 10:38:13 »
Versteh ich echt nicht. Wer findet das denn gut?
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Selvan

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5420 am: 21. Dezember 2008, 11:43:54 »
Versteh ich echt nicht. Wer findet das denn gut?
Ich denke mal, Fans von Superhelden-Actionfilmen, die gerne episch dramatische Musik in Trailern hören.
Sollte mein Ironie-Detektor versagt haben: pardon

TheRaven

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5421 am: 21. Dezember 2008, 11:44:00 »
Versteh ich echt nicht. Wer findet das denn gut?
Wieso muss der Film gut sein? Reicht es nicht, wenn er unterhaltsam ist? Jedenfalls lieber so als das Pseudo-Drama und die Langeweile eines "Superman Returns".
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Scurlock

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5422 am: 21. Dezember 2008, 12:10:47 »
Versteh ich echt nicht. Wer findet das denn gut?
Ich könnte das gut finden. Die ersten beiden X-Men-Streifen haben mir gefallen und mit Wolverine hat man dem bisher interessantesten Charakter aus der Serie ein Spin-Off beschert. Die Besetzung mit Hugh Jackman, Liev Schreiber und Ryan Reynolds dürfte angesichts der Charaktere Wolverine, Sabretooth und Deadpool als treffend und  gelungen bezeichnet werden. Mein einziges Problem mit dem Trailer ist die Optik. Einige Effekte sehen billig aus und die Kameraeinstellungen haben in vielen Szenen eher TV- als Kinocharakter. Vielleicht ist es aber der Trailer einfach nur nicht wirklich überzeugend geschnitten.
Insofern stehe ich dieser Verfilmung von Wolverine etwas ambivalent gegenüber. Andererseits haben mir die Comicverfilmungen der letzten Zeit, insbesondere die aus dem Marvellager, weitgehend gut gefallen und ich bin gespannt, ob Wolverine sich in die Reihe gelungener Adaptionen einreihen kann.
« Letzte Änderung: 21. Dezember 2008, 12:24:49 von Scurlock »
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5423 am: 21. Dezember 2008, 12:35:16 »
Also ehrlich, man sollte meinen, zumindest bei Comicfilmen gibt es inzwischen genug Auswahl, dass die Fanboys nicht jeden Film, der so aussieht, gleich toll finden. Ich meine, Wolverine ist ja ohnehin die große Wunschvorstellung des Übermegasupercoolen. Der Trailer sieht aber so was von nach Bullshit aus, der schon jetzt viel zu vollgepropft wirkt und schon jetzt auch nach PG13-Kacke duftet: Wolferine ist NICHT Superman, wenn man auf den schießt, dann blutet er (heilt nur schnell). Kann er im Stand (wie in dem leaked Trailer) oder wie hier auf dem Motorrad ein entgegenkommendes Auto schneiden? Kann er von einer Explosion gesteuert auf einen Helikopter fliegen? Und wo sind etwaige Besonderheiten Wolverines, die ihn zu mehr als einem stereotypen Coolmacker machen?

Nochmal: wer findet das gut?
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Tahlam

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5424 am: 21. Dezember 2008, 16:02:18 »
Ich.
A day may come when the courage of Men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day.

Scurlock

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5425 am: 21. Dezember 2008, 18:21:38 »
Also ehrlich, man sollte meinen, zumindest bei Comicfilmen gibt es inzwischen genug Auswahl, dass die Fanboys nicht jeden Film, der so aussieht, gleich toll finden. Ich meine, Wolverine ist ja ohnehin die große Wunschvorstellung des Übermegasupercoolen. Der Trailer sieht aber so was von nach Bullshit aus, der schon jetzt viel zu vollgepropft wirkt und schon jetzt auch nach PG13-Kacke duftet: Wolferine ist NICHT Superman, wenn man auf den schießt, dann blutet er (heilt nur schnell). Kann er im Stand (wie in dem leaked Trailer) oder wie hier auf dem Motorrad ein entgegenkommendes Auto schneiden? Kann er von einer Explosion gesteuert auf einen Helikopter fliegen? Und wo sind etwaige Besonderheiten Wolverines, die ihn zu mehr als einem stereotypen Coolmacker machen?

Nochmal: wer findet das gut?
Also ehrlich, wer keine Ahnung von den Comicfiguren hat, sollte sich hinsichtlich der Qualität der inhaltlichen Umsetzung in den Filmen erst einmal bedeckt halten. Was die von Dir angesprochenen Sequenzen angeht, sind sie zwar auch für meinen Geschmack "Over the Top", aber sind durchaus in der einen oder anderen Form bei Wolverine-Comics zu finden.
Einen Film anhand eines Trailers zu beurteilen, halte ich dann nebenbei auch für schwierig. Persönlich halte ich wie oben bereits angedeutet die Vorschau auch nicht für sonderlich gelungen. In einem Punkt allerdings schafft es die Collage an bewegten Bildern, mein Interesse zu wecken. Der Film scheint nämlich Wolverines Vorgeschichte weitgehend umfangreich abzuhandeln und dabei auch noch viele interessante Figuren einzuführen, die tatsächlich Teil der Welt dieses Helden waren bzw. sind. Inwieweit dies filmisch gelungen ist, bleibt abzuwarten. Denn Inhalte einer (gelungen) erzählten Geschichte in einem Trailer wiederzugeben ist immer ein wenig schwierig.
Was gegen einen seelenlosen Actionmüll, wie Du ja andeutest, spricht, ist die Wahl des Regisseurs. Denn seine Vita lässt nicht darauf schliessen. Andererseits  ist auch nicht zu erwarten, dass man mit  verkopften Anspruchsquark rechnen muß, mit dem der Mann seine kreativen Wurzeln beweisen muß. Denn das hat schon bei Lee nicht funktioniert.
Davon abgesehen warst Du nicht derjenige, der die Lee-Version von Hulk für gelungen hielt? Ich meine den Streifen mit den Mutantenpudeln und der Ödipus-Thematik. Sollte dem so sein, erübrigt sich jede weitere Diskussion über Qualität von Comicverfilmungen.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5426 am: 21. Dezember 2008, 19:31:24 »
Mir könnte das Spin-Off gefallen, da Jackman mitspielt und ich ihn seit The Fountain für einen der besseren Schauspieler halte. Finde ich gut, daß er so vielseitig ist und einerseits in Actionfilmen wie X-Men mitmacht und andererseits Charaktere wie in The Fountain spielt.

Solange der Film nicht Charlies Angels-Niveau bekommt, bin ich zufrieden.

Der Film sieht nach Fast Food aus und das ißt man bekanntlich, weil es schmeckt und nicht, weil es hochwertigen Inhalt besitzt.
« Letzte Änderung: 22. Dezember 2008, 01:53:45 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

TheRaven

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5427 am: 21. Dezember 2008, 20:11:50 »
Der Film wurde als R geschrieben und geplant, Jackman selbst hat sich dann für PG13 eingesetzt, was ihn irgendwie direkt unsympathisch macht, den Vollidioten.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5428 am: 21. Dezember 2008, 21:18:38 »
Einen Film anhand eines Trailers zu beurteilen, halte ich dann nebenbei auch für schwierig.

Was ich nicht tue. Ich beziehe mich ausdrücklich auf diesen (und den leaked) Trailer, den ich immer noch ziemlich schlecht finde.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Lum The Mad

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5429 am: 21. Dezember 2008, 21:22:58 »
Also ehrlich, man sollte meinen, zumindest bei Comicfilmen gibt es inzwischen genug Auswahl, dass die Fanboys nicht jeden Film, der so aussieht, gleich toll finden. Ich meine, Wolverine ist ja ohnehin die große Wunschvorstellung des Übermegasupercoolen. Der Trailer sieht aber so was von nach Bullshit aus, der schon jetzt viel zu vollgepropft wirkt und schon jetzt auch nach PG13-Kacke duftet: Wolferine ist NICHT Superman, wenn man auf den schießt, dann blutet er (heilt nur schnell). Kann er im Stand (wie in dem leaked Trailer) oder wie hier auf dem Motorrad ein entgegenkommendes Auto schneiden? Kann er von einer Explosion gesteuert auf einen Helikopter fliegen? Und wo sind etwaige Besonderheiten Wolverines, die ihn zu mehr als einem stereotypen Coolmacker machen?

Nochmal: wer findet das gut?
Ich bin nicht so der Experte, was die Beurteilung von Filmen anhand des Trailers angeht, aber ich bin interessiert. Sehr.

Um genau zu sein, war der letzte Trailer, der eine ähnliche Wirkung auf mich hatte, der von 300 gewesen.  Ich hoffe bloß, dass das Endprodukt in diesem Fall besser sein wird. Ich finde immer noch, dass der Trailer von 300 den Film um Längen schlägt.

Was Wolverines Fähigkeiten angeht: Wir reden hier von einem Superhelden-Comic. Das ist wohl das Genre, dass am meisten von allen existierenden auf Kontinuität und Stringenz pfeift. Soll heißen: Wie stark Wolverine ist und wie schnell seine Regeneration funktioniert, hängt vor allem davon ab, wie der Autor der jeweiligen Storyline heißt.
Siehe http://en.wikipedia.org/wiki/Wolverine_(comics)#Powers_and_abilities

Und was für Besonderheiten hättest du denn gern bei Wolverine gesehen? Würde es helfen, wenn er latent homosexuell wäre? Würde das dem Charakter die erforderliche Tiefe verleihen? Reicht es nicht, dass er im vorletzten Jahrhundert geboren wurde, dass das Militär an ihm herumexperimentierte und dass er seine Erinnerungen verloren hat? Er ist ein Mutant aus dem Marvel-Universum, nicht Leopold Bloom aus Ulysses.

Wie gesagt, ich kann nicht beurteilen wie der Film wird, aber der Trailer ist eine coole Sau.

Und ja, Wolverine ist der "stereotype Coolmacker". Irgendwer muss den Job ja machen. Spiderman ist nur am rumheulen, Superman ist so glattgeleckt dass man kotzen will, der Hulk ist einfach nur lächerlich, die Fantastischen Vier kann man jenseits des Grundschulalters nicht ernstnehmen, usw.

  • Drucken