• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1050086 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

TheRaven

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5445 am: 22. Dezember 2008, 15:52:58 »
Es geht alleine ums Geld und nichts anderes also müsste es sich lohnen zwei Versionen zu haben. Klassischerweise macht man einen M Film und schneidet diesen dann für das Kino auf PG13, verkauft dann zuerst die PG13 Version auf DVD und danach dann die M. Der Mehrwert entsteht hier durch das vergrösserte Kinopublikum und eventuell durch überlappende DVD-Verkäufe dank "Directors Cut", "Unrated" etc.

Zwei Versionen zu machen kostet aber auch Geld, denn die CGI-Effekte müssen oft zweimal gemacht werden, einmal sanft und einmal hart, ebenso gibt es einen Schneideaufwand und allerlei weitere Sachen wo man mehr Geld investieren muss. Überlappende Verkäufe haben drastisch abgenommen, da mittlerweile auch der hinterletzte Kunde weiss, wie das funktioniert und man mittlerweile schon beim Erscheinen der geschnittenen Version weiss, dass da noch eine ungeschnittene folgen wird. Daher haben die meisten Firmen auf PG13 Kino und Unrated DVD umgeschwenkt.

Es bleibt also beim vergrösserten Kino-Publikum und gerade Dark Knight hat hier das Genre extrem verdorben, da er gezeigt hat, dass man mit PG13 so massenhaft Kohle machen kann und die Fans es kaum gestört hat, dass der diese Freigabe hatte. Wird werden nun für eine lange, lange Zeit in diesem Genre nur noch PG13 Titel im Kino sehen, da es finanziell leider am meisten Sinn macht. Nur der Director kann aufgrund seiner "künstlerischen Freiheit" in Einzelfällen verlangen, dass er den Film als M machen will aber den Meisten ist das bei Auftragsarbeiten wie Comic-Verfilmungen eh egal.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5446 am: 22. Dezember 2008, 16:22:35 »
Zitat
Kampfsport dient in erster Linie der Selbstverteidigung und meistens bekommen junge Menschen auch einen philosophischen Ansatz mit auf den Weg bei ihrem Training, aber das weißt Du sicherlich selbst...
Das, was ich damit sagen wollte ist:
Das Problem ist im Kopf, nicht im Medium, wer nicht vernünftig ist und denken kann, der ist/hat ein Problem, und diese Leute hast du überall. Es ist also falsch, da irgendetwas präventiv zu versuchen, daß in einem Verbot endet sondern die Aufklärung dazu ist wichtig. Im Film bedeutet das für mich, daß man gefälligst nichts rauschneidet sondern konsequent für das Publikum produziert, daß mit dieser Gewaltdarstellung auch umgehen kann.
Du glaubst doch nicht im Ernst, daß der Streß mit den Ghettokiddies von deren Kinobesuchen herrührt oder?

edit:
Und da TheRaven als hier ultimative Informationsquelle der frustrierten Kinobesucher dient, glaube ich nicht mehr an die Naivität eines prventiven Schutzes der Jugend, wenn mit Gewalt so viel Geld wie mit aktuellen ''PG 13''-Käse gemacht werden könnte, würde man diese Gewalt produzieren, dessen sei dir sicher.
« Letzte Änderung: 22. Dezember 2008, 16:27:51 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

DarkAttic

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5447 am: 22. Dezember 2008, 16:29:09 »
Ich weiß nicht, ob der Film bereits genannt wurde, aber REC hat mich seit langer Zeit mal wieder das Fürchten gelehrt. Empfehlenswert!

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5448 am: 22. Dezember 2008, 16:32:56 »
Ist das nicht eine spanische Produktion, die unter ''Quarantäne'' neu afgelegt wurde? Mich würde dann interessieren, ob man beide ansehen kann oder ob das Original das einzig Wahre ist.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

DarkAttic

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5449 am: 22. Dezember 2008, 17:28:02 »
Im Gegensatz zur breiten Masse habe ich nichts gegen Remakes auszusetzen, sie sind sogar oft besser als die Originale (da zeitnaher). Aber hier kann ich getrost dazu raten, es bei REC zu belassen. Neben einer 1:1 Umsetzung - die stellenweise noch weit hinter dem Original liegt -, bietet QUARANTÄNE nichts, was man nicht schon von REC bekommen hat.

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5450 am: 22. Dezember 2008, 18:34:32 »
Vielen Donk! :)
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5451 am: 22. Dezember 2008, 22:20:55 »
Zitat
Kampfsport dient in erster Linie der Selbstverteidigung und meistens bekommen junge Menschen auch einen philosophischen Ansatz mit auf den Weg bei ihrem Training, aber das weißt Du sicherlich selbst...
Das, was ich damit sagen wollte ist:
Das Problem ist im Kopf, nicht im Medium, wer nicht vernünftig ist und denken kann, der ist/hat ein Problem, und diese Leute hast du überall. Es ist also falsch, da irgendetwas präventiv zu versuchen, daß in einem Verbot endet sondern die Aufklärung dazu ist wichtig. Im Film bedeutet das für mich, daß man gefälligst nichts rauschneidet sondern konsequent für das Publikum produziert, daß mit dieser Gewaltdarstellung auch umgehen kann.
Nun ja, dann dürfte es keine Gewalt in Filmen geben. Ich kenne genug "Erwachsene" die damit nämlich incht umgehen können wink
Aber prinzipiell gebe ich dir schon recht.

Against signatures!

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5452 am: 23. Dezember 2008, 01:53:31 »
Was ich von Doomsday über Briten gelernt habe

Das war ein schlechter Film, der mich gut unterhalten hat. Ritterrüstungen?! Ja klar.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

TheRaven

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5453 am: 23. Dezember 2008, 02:08:35 »
Der Film ist genial und da dulde ich keine Widerworte. Das Einzige, was da noch gefehlt hat ist ein gross angelegter Endkampf zwischen Punks und Rittern aber etwas muss man sich ja noch für den zweiten Teil aufheben. Ausserdem haben wir ja noch nicht alle Orte in diesem Gulag besucht also gibt es da noch Potential für Piraten und Ninjas. Gut, auf die Ninjas kann ich verzichten, die würden da wohl etwas unglaubwürdig wirken.
« Letzte Änderung: 23. Dezember 2008, 02:15:41 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5454 am: 23. Dezember 2008, 02:12:20 »
Hehe. Ich dachte, es gäbe einen Kampf zwischen Punks und Rittern, als da völlig unmotiviert auf der Burg Wände explodierten. War aber nicht so.

Ja, das ist wirklich ein Film zum immer-wieder-anschauen. Dass es so was noch gibt. Fast drängt es mich, einzelne Szenen zu beschreiben, aber dann fällt mir gleich die nächste ein.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

TheRaven

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5455 am: 23. Dezember 2008, 02:15:34 »
Du hast dir aber schon die ungeschnittene Fassung angesehen? Gerade bei solchen Filmen macht das unglaublich viel aus. Hier der Vergleich zwischen der deutschen "Keine Jugendfreigabe" und der englischen R-Rated. Unglaublich wie kastriert hier die deutsche Version ist, trotz der höchsten Freigabe. Da du aber Kannibalismus erwähnst wirst du wohl die echte Fassung gesehen haben, denn in der deutschen Version wurden alle Verweise und Szenen davon rausgeschnitten. Schau dir mal den Link an, wenn du dir nicht sicher bist.

Die fand ich heiss. So verdorben und blutrünstig. Toll:
« Letzte Änderung: 23. Dezember 2008, 02:22:43 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5456 am: 23. Dezember 2008, 09:09:15 »
Oh. Nee, ich hatte die geschnittene Version. Aber mit englischer Tonspur, da war klar, dass das Kannibalen sind. Auch wenn sie niemanden essen.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

TheRaven

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5457 am: 23. Dezember 2008, 10:49:41 »
Das tut mir ehrlich leid für dich so viel Zeit für nichts verschwendet zu haben, andererseits hast du es aber nicht besser verdient, wenn du dich nicht vorher informierst. Das hier ist ein glorifizierter Splatter-Movie und ohne diesen Aspekt ist es einfach nur ein schlechter Film. Gerade von dir als Filmfan hätte ich da eigentlich mehr erwartet.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

hewimeddel

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5458 am: 23. Dezember 2008, 11:51:15 »
Bei Amazon.co.uk ist "Doomsday" zur Zeit recht günstig als DVD zu haben: 
http://www.amazon.co.uk/Doomsday-Sean-Pertwee/dp/B0019KBZG8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1230029200&sr=8-1

Weiß jemand, ob da geschnitten wurde oder ob das die US-Version ist?

Edit:
Interessant - inzwischen ist der Preis nochmal auf unter 5 Pfund gesunken.

tschau
hewi
« Letzte Änderung: 23. Dezember 2008, 22:14:47 von hewimeddel »
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

TheRaven

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5459 am: 23. Dezember 2008, 12:09:25 »
Da kann ich jeweils diese Seite empfehlen. Und wer kann da bei 6 Pfund schon nein sagen?
« Letzte Änderung: 23. Dezember 2008, 12:12:24 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

  • Drucken